Euphorie und Nationalstolz

-eraz- schrieb:
@Gabba
Gott sei dank... ich bin nicht alleine :)

/edit
Übrigens möchte ich noch etwas anmerken. Ich finde unseren Kindern sollte in der Schule etwas beigebracht werden was meiner Meinung nach völlig unverzichtlich ist... Nämlich Patriotismus!
Den Kindern sollte mal gezeigt werden, was ist Deutschland eigentlich, was kann Deutschland, wie steht Deutschland in der Welt usw. Warum wird das nicht gemacht? Die Kinder lernen teilweise Sachen die sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr brauchen werden, doch Patriotismus zum eigenen Land sollte man sein ganzes Leben haben und meiner Meinung braucht man es auch um z.b. wirklich Erfolgreich im Beruf zu sein.
Die Amerikaner machen das ganz richtig... ich weiß nicht ob sie es den Kindern auch schon in der Schule beibringen, keine Ahnung wie sie es machen, aber die Amerikaner besitzen echten Patriotismus und das ist wirklich wichtig! Ich frage mich warum das die Politiker noch immer nicht erkannt haben.

*sarkasmus on*
toll die amerikaner haben auch rassisten in den parteien, müssen wir das nun auch einführen?
ich hab ne bessere idee, lasst deutschland einfach den 52ten bundesstaat von amerika werden......
warum wird eigentlich bei jeder kacke auf die staaten gesehen? is das land sowas wie unser aller vater oder was?
USsoldaten bringen auch zivilisten im nahen osten um, lasst uns die bundeswehr umstrukturieren...
die USA spielt sich auf als weltsheriff. sollen wir das auch tun? ach nein, dann wirft man uns ja wieder ein zurückfallen in kriegszeitverhalten vor....
*sarkasmus off*

ich verstehs einfach nich... nationalstolz is in meinen augen was für wettkämpfer, für typen die sich gern von anderen abgrenzen durch gruppenbildung und für sozial-, bildungs- oder charakterschwache.
und um das allgemein liebgewonnene beispiel USA wiedermal aufzugreifen, sieh dir da mal den bildungsstand des durchschnittsbürgers an. es gibt dort menschen die sogar noch denken wir werden von hitler persönlich oder seinen nachkommen geführt. oder noch besser, die bilder von CNN wo polen mit einem mal österreich ist und belgien bulgarien oder sowas...
ich möchte weiss gott nicht mit sowas auf einem level sein. das ist mir einfach zu peinlich. und der allgemeine wunsch von so vielem hier im volk lässt es mich nicht unbedingt attraktiver in der hinsicht erscheinen...

PS: ich hoffe es fühlt sich durch dieses posting niemand wirklich persönlich angegriffen. aber das wühlt einfach ein unverständnis in mir auf das seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur gesagt, das wir uns vielleicht etwas von der amerikanischen Einstellung zum Patriotismus (die ich für maßlos übertrieben halte) abgucken sollten :confused_alt:

Zurück
Oben