Die E3 war dieses Jahr wirklich ein Reinfall.
Keine wirklichen Überraschungen bis auf Far Cry 3 und es fehlte einfach die MEGATON Meldung die man für so ein Event eigentlich immer erwartet.
Klar Uncharted 3 sieht top aus, und BF3 wird der Multiplayer Knaller für mich dieses Jahr. Aber ansonsten? Von Hitman:Absolution hab ich immernoch bis auf
10 Sekunden extrem Early-Footage nichts gesehen, und das BF3 SinglePlayer Panzer-Video war auch um ehrlich zu sein recht langweilig.
Kein Half-Life, kein Max Payne, kein GTA, kein Titel von Quantic Dreams oder Sony Santa Monica und immernoch kein Agent und die WiiU zeigt keinen echten First-Party Titel.
Alle Konferenzen live angeguckt und das einzige was mich positiv überrascht hat war
Rayman:Origins.
Für mich hat sich nichts geändert. Die Titel die mich interessieren bleiben die selben:
Uncharted 3, Battlefield 3, Journey und Hitman:Absolution.
Mass Effect 3 auch wenns inzwischen aussieht wie Gears of Effect 3 und in allen Demos auch ausschließlich wie ein Shooter gespielt wurde. Mit Textpassagen. Gesteuert per Kinect... großartig.
Die HD Kollektionen zu God of War und Metal Gear waren ja auch bereits vor der E3 bekannt. Das wars dann aber schon.
Abschließend einige Worte von Lisa Simpsons zu WiiU: