Bambaataa22
Lieutenant
Gibts hier schon Neuigkeiten?
LG Bam
LG Bam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bambaataa22 schrieb:Gibts hier schon Neuigkeiten?
Kann man so nicht sagen, man bezahlt ja in erster Linie den Anschluss seines Gebäudes ans FTTH Netz.Leon schrieb:Mir wäre das für 200Mbit zu teuer, ich dachte man hat dann deutlich mehr Speed
Überleg mal wer hier am längeren Hebel sitzt, die Telekom.KlaasKersting schrieb:Beim NVt würde ich bei einer Verhandlung argumentativ ansetzen. Dieser kann bis zu 50 Kunden versorgen und ist aus rein technischer Sicht für einen Einzelanschluss nicht in dieser Form notwendig.
brainDotExe schrieb:Der NVt wird benötigt, weil es bei der Telekom keine andere Realisierung für Privatkunden gibt.ht.
Bambaataa22 schrieb:Im allergünstigsten Fall, wenn eine vorhandene Glasfasertrasse praktisch an eurem Haus vorbei läuft kannst du mit Gesamtkosten von ca. 10k € rechnen. Bei 4 Parteien wegen inhouse-Verkabelung eher 12-14k.
Kenneth Coldy schrieb:Wer sagt übrigends das Telekom den NVt zu 100% dem Kunden in Rechnung stellt? Planung, Material, Montage... da sind 5000€ bei Glasfaser nicht wirklich viel.
ExigeS2 schrieb:Bei mir war es für den neuen Anschluss unserer Firma.
Es wurden aber direkt Leitungen für bis zu 3 Teilnehmer gezogen da wir auch noch Untermieter im Gebäude haben.
Da die Materialkosten aber den geringsten Anteil der Gebühren haben werden sich die Kosten trotzdem in dem Bereich bewegen.
Mit etwas Verhandlungsgeschick lassen sich die Anbieter aber oft auf einen Deal zur Reduktion der Kosten ein, wenn man bereit ist die Laufzeit zu verlängern oder schon seit 50 Jahren dort Kunde ist etc. pp.
Die Zahlen für solche Projekte sind nie in Stein gemeisselt.
Was erwartest du nach 5 1/2 Jahren? Und überlegt ihr mit mehreren Standorten ernsthaft von einer Gf-Festverbindung auf die Massenmarkt-FTTH-Plattform umzusiedeln?Weby schrieb:Gibt es hier Feedback?
rezzler schrieb:Was erwartest du nach 5 1/2 Jahren? Und überlegt ihr mit mehreren Standorten ernsthaft von einer Gf-Festverbindung auf die Massenmarkt-FTTH-Plattform umzusiedeln?
Dann wird der Unterschied zu einem Otto-Normal-Angebot von MBfM eher nicht vorhanden sein. Du kannst ja mal deinen GK-Service-Ansprechpartner von der Telekom anfragen, ob der da was für dich organisieren kann. Oder einfach die 500€ fürs Angebot rauswerfen...Weby schrieb:Geht um meine private Immobilie
Wie jetzt? 500 euro kostet das jetzt? Bei mir warens noch 100. Und die wollten sie erst nach fast 2 Jahren oder so. Ist wohl irgendwo untern Tisch gefallenrezzler schrieb:Dann wird der Unterschied zu einem Otto-Normal-Angebot von MBfM eher nicht vorhanden sein. Du kannst ja mal deinen GK-Service-Ansprechpartner von der Telekom anfragen, ob der da was für dich organisieren kann. Oder einfach die 500€ fürs Angebot rauswerfen...