• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Was gibts denn für Ambilightvarianten?

Ist so ein TV zu empfehlen? Kann man die Helligkeit des Ambilight einstellen? Stell mir das zum einen sehr chillig und atmosphärisch aber zum anderen auch nervig vor?

Ich habe Ambilight und ich persönlich könnte ohne nicht mehr TV schauen (leicht übertrieben)...

Aber im ernst, das Auge gewöhnt sich dermassen schnell an die Lichtwechsel...Das Bild erhält dadurch mehr Kontrast und das TV Bild mehr leben (die Hintergrundfarbe passt sich jeweils dem TV Bild an).

Ich mach immer den Test bei Freunden die vorher sagen sie würden das komisch finden...

Ich lass Sie ein wenig chillig Blue Ray schauen (zb. Unsere Erde) mit AmbiLight.
Dann schalte ich es aus und frage was Ihnen besser gefällt.

Und bisher gab es keinen der es nicht besser fand.

AmbiLight gibt es in Full, welches sich unterscheidet in Full (nur hinten) oder Full ( der Rahmen vorne ist mitbeleuchtet), ich persönlich finde den beleuchteten Rahmen vorne allerdings nicht sehr schön da dadurch viel Kontrast genommen wird.

Dann gibts natürlich noch 2 Kanal Ambi (Links, Rechts) wie Death Angel schon sagte.

Wichtig ist bei AmbiLight das der LCD vor einer hellen Wand bzw. Platte steht da nur so AmbiLight wirkt und funktioniert.

________
Gruss Fox

Gut erkannt! Jedenfalls habe ich noch nie einen Fernseher mit Ambilight gesehen, der dahinter eine Leinwand hatte...

Was gibts denn für Ambilightvarianten?

2 Kanal (links / Rechts) / 3 Kanal (links /rechts / oben). Alternativ die Philips "Aurea" Serie wo der gesammte "Rahmen" als Ambilight genutzt wird...

Aurea:
philips_aurea.jpg

Leider gibt es die Aurea-Modelle "nur" bis 42" .... wenn Philips es doch mal schafft davon ne 52" Variante zu bringen wird der gekauft ^^

Ist so ein TV zu empfehlen? Kann man die Helligkeit des Ambilight einstellen? Stell mir das zum einen sehr chillig und atmosphärisch aber zum anderen auch nervig vor?

Ist ganz chilig, vor allem da durch die indirekte Beleuchtung (hinter dem TV) das Auge "geschont" wird. Ambilight kannst du manuell anpassen, also entweder leuchtet alles konstant in einer Farbe, oder angepasst ans TV Bild.

Für alle die nur "konstantes" Licht haben wollen können sich "DioderLeisten" (Gibs bei Ikea für 40€ / einfarbig -50€ / merhfarbig) an den LCD kleben...sieht auch nett aus....
(halt nur ein Farbe die man manuell umstellen muss)

72hd2viw.jpg

hier gibs mehr Bilder:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=1189&z=8

(Da unter den Nickname "Garagoos")

Zuletzt bearbeitet:
tigerboy schrieb:
kannnst ruhig vermissen sagen:(

ohne Sinn was ist eigentlich mit dir los?
Du bist nur am nerven und hast dazu noch überhaupt keine Ahnung-.-

@Dam!an
Gefällt mir gut, macht sicher spaß damit zu zocken.

Danke für eure Antworten...da wird wohl beim nächsten Gerät so ein Ambilight mit in Betracht gezogen! Das Bild mit den Korallen sieht mal verdammt gut aus....mit dem Ambilight

Macht es wohl, es leuchtet blau! ;)

Da erinnere ich mich an einen Wortwechsel aus einem der Rambo-Filme: "Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben