• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Juhuuuu wir spielen verstecken.
Darf ich zählen?

eins, zwei, drei, vier, fünf,....., dreißig ICH KOMME!

Ist die Signatur etwa unterm Tisch? Nö - schade
Unter der Bettdecke? scheinbar auch nicht!
Im Schrank? Auch nicht!

Wo ist sie denn nur?

Bitte, geb mir einen Hinweis! :D

das teufel theater2 gibts grad für knapp die hälfte günstiger. wer da nicht zugreift und seine heimkino- bzw konsolen-ecke aufpeppt ist selbst schuld ;)

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-2.cfm

@Affenkopp
lass mich raten: du hast keine freundin/frau? falls doch erkär mir, wie du ihr so ein kinozimmer beigebracht hast ;)
demnächst kommen mal ein paar bilder von meinem kino-/spielezimmer. hab meine freundin leider nicht überzeugen können das zimmer mit kinoteppich auszukleiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts ein kleines Update:

9ojtggj7.jpg

Neu hinzugekommen ist ein Beamer (samt passender Leinwand) :) -> LG 110AN (720p)
Ist zwar weissgott nicht der neuste... allerdings bin ich sehr günstig (also wirklich günstig ^^) drangekommen :)
Test: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/LG-AN110/AN110Test.htm

dcz9bpnn.jpg

Die Leinwand ist elektrisch und kann via Fernbedienung hoch/runter gefahren werden.. aber das beste ist die Tatsache
das sowohl der Beamer als auch die Leinwand mit der Logitech Harmony gesteuert werden können. Die Leinwand ist 220cm x 124cm *16:9* (210cm x 118cm ohne den schwarzen Rahmen - also sichtbares Bild).

4svb6zhn.jpg

Beamer ist der LG AN110 - 720p

Ein weiteres technisches Gimmick liegt links neben der PS3 -> Ein HDMI-Splitter... somit kann ich mir aussuchen ob ich auf der Leinwand zocke / Filme schaue oder auf dem 52" LCD der dahinter steht - im Zweifel auf beiden gleichzeitig :freak:

Ich hab mal probiert das ganze in "bewegten Bildern" einzufangen -> Hatte gerade nur meine alte DigiCam zur Hand die das Bild deutlich zu dunkel und leicht grünstichig aufnimmt (keine Sorge, in "real" sieht das Bild astrein aus :) ), aber man sieht worum es geht.

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=XBqcHSyQKJA
(Viedeo wurde soeben erst bei YouTube hochgeladen, kann sein das es noch verarbeitet wird)

Gruß
DA

P.S.: Dann 2m davor sitzen und mittels Lenkrad GT5p spielen... da bekommt die Aussage "The real Driving Simulator" ne völlig neue Bedeutung *hrhr*

Zuletzt bearbeitet:
Woow nicht schlecht. Wenn ich nen größeren Raum habe, werd ich mir auch ne Art Kino bauen. Oh man ich will jetzt schon ausziehn :D, aber erst kommt ma der Bund.

Nettes Setup Angel.
Schon krass wie klein der 52" aussieht gegen die Leinwand.

Wenn ich etwas älter bin und mehr platz habe ist das auch mein Ziel.

Darf man fragen was eine gute Leinwand+guten Beamer ca. kostet also was man ca. einplanen muss für ein schönes Bild?

Das kommt auf deine Ansprüche an.... Eine komplett elektrische ( gute ) Leinwand beginnt ab ca. 250€ (je breiter desto teurer). 720p Beamer gib's ab ca 700€ .... 1080p ab 1300€.

eine Gute Adresse für Beamer samt Zubehör ist:

www.Beamershop24.net (Die sind auch von den Preisen her sehr gut dabei... ) -> Von denen gibs auch bei Amazin jede Menge, allerdings kosten die Produkte auf Amazon von denen 10€ mehr als auf ihrer eigenen Website, warum auch immer ^^

Dort habe ich mir auch die Leinwand gekauft...
http://www.beamershop24.net/motorle...leinwand-motor-professional-220-x-124-cm.html
(389€)

Du kannst aber auch problemlos 2000€ ausgeben...nur für die Leinwand ;)
http://www.beamershop24.net/design-...nd_celexon-luxus-line-motor-295-x-220-cm.html

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht!
und hey 720p.. fürs next gen zocken reciht das doch zu allermeist :D

gibt meinungen die sagen, ne gute leinwand sollte mindestens soviel kosten wie der Beamer.
Halt ich aber für übertrieben...

jo für die PS3 reichen 720p dicke... mehr haben die meisten Spiele eh nicht.

Bei der Leinwand ist wichtig das diese Lichtundurchlässig ist und einen guten Gain-Wert hat - mit 250-500€ ist man dicke dabei (und das Bild sieht 100x besser aus als auf irgendeiner weissen Wand). Also nen 3000€ Beamer kaufen und dann Raufasertapete ist völliger murks... ;)

Was der Gain Wert (oder Gain Faktor) ist wird hier schön wissenschaftlich erklärt...

http://www.filmscanner.info/Leuchtdichtefaktor.html

Wichtig ist: Mehr wie 1,4 sollten es nicht sein... also Leinwände mit 1,4 / 1,2 oder 1,0 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal ein kleiner einblick in mein kino...
primär für blu-ray. aber xbox spielen macht auch spaß (beiß mit gerade an batman die zähne aus) ;)

Folgende Ausstattung:

LCD:
Sony 52Z4500 an Vogel's Wandhalterung

Sound:
Teufel Theater 8 5.1 Cinema

AVR:
Onkyo 876 THX Ultra2

Blu-Ray Player:
Pioneer 320

Konsole:
XBOX360 Elite

Verkabelt mit Goldkabel Profi HDMI Kabel. Einziges Problem, das ist so dick, das lässt sich nicht gescheit verlegen (AVR<->LCD). Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Sitze etwa 4m vom LCD weg.

Anhänge

• CIMG7358.JPG
    CIMG7358.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 775
  • CIMG7350.JPG
    CIMG7350.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 653
  • CIMG7360.JPG
    CIMG7360.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 600
  • CIMG7363.JPG
    CIMG7363.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du da mit meinem zukünftigen Boxensystem !? ^^ Sehr geil... (Aber wenn ich damit auch noch ankomme werde "ich" getötet ^^)

Die Wand wo der TV dranhängt sieht etwas leer aus... willst da noch nen HighBoard hinstellen !?

ich finds schön. technik pur, kein Firlefanz.
ich denke aber er ist tatsächlich erst eingezogen. Oder steht die Kerze immer da? :D

Du bist Single oder? Jedenfalls wohnt keine Frau in deiner Wohnung?
Für mich als Mann sieht das gut aus, meine Frau würde mich aber für solche Boxen steinigen.

gut erkannt, vor nem knappen monat eingezogen ;)

an die wand soll eigentlich nix mehr kommen. mein dvd und bd schrank steht in nem anderen zimmer. hab meine freundin mit argumenten für ein kino-zimmer überzeugen können. kinoteppich an wand und boden konnte ich leider nicht durchsetzen ;)
die kerzen, lampe und bild waren ihre idee. wenn ich hier allein leben würde käme mir das nicht ins kino-zimmer :)

@S3b86
was würdest du denn zur verschönerung vorschlagen? im eck stehen mittlerweile noch ein paar pflanzen. das zimmer wollt ich jetzt auch nicht mit schränken überladen. tipps sind aber immer willkommen.

hatte mir schon ein paar filmposter in schönem rahmen überlegt. spielt freundin aber nicht mit. aber vlcht wirds noch was mit einem THX oder dolby digital schild.

@DeathAngel03
wenn du dir das theater8 bestellst, schau das du noch verstärkung hast wenn die boxen geliefert werden. der subwoofer wiegt knapp 60kg. da keine griffe im karton sind ist der nur mit 2 personen zu tragen... das system kann ich nur empfehlen. der sub kann wände einreißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird erst im Laufe des nächsten Jahres ein Thema... wenns soweit ist fliegt die (16 Monate alte ) Schrankwand wieder raus... nen vernünftigen A/V Receiver brauch ich dann auch noch.... Heute ist endlich der richtige HDMI Splitter angekommen (4 Eingänge / 2 Ausgänge) nun kann erstmal gemütlich mit dem SatReceiver & PS3 von TV auf Leinwand und umgedreht geschaltet werden... (ohne umstöpseln)

Mit nen Großen Dolbysystem wirds vermutlich nochmehr Kabelchaos (muss unbedingt mal nen Bild machen wie es hinter dem LowBoard aussieht ^^).

Das Theater 8 wäre mir glaube ich zu "wuchtig"... ich habe mich in das System 6 THX oder das System 5.2 THX (also das mit den beiden Subs) verguckt.... ich hoffe bis nächstes Jahr gibts vom 5.2 System andere Farben (nicht nur dieses komische braun). Das System wurde erst bei Area DVD getestet.

Link zum Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_system5_thx_s2.shtml

Aber mal gucken.... für das Spielchen fehlen aktuell eh mal 2500€ *hrhr* musste mir ja zwischendrin nen Motorrad kaufen... irgendwas is halt immer.

aber vlcht wirds noch was mit einem THX oder dolby digital schild.

Die "durfte" ich dranmachen.. sind ja auch klein ^^

Zurück
Oben