• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

sind auf Hochglanz-Papier selbstgedruckte Bilder;) Und es ist mittlerweile gerade aufgehängt;)

Ich druck mir seit einigen Tagen flatschenfreie Cover auf Fotopapier aus, für solch THX Logos hab ich aber leider noch keine vertretbare Anlage, obwohl schlecht ist sie auch nicht ^^

@LemmeL
war vor kurzem beim ikea und hab mir ein paar bertby mitgenommen. noch mal danke für den tipp :)

nach einiger diskussion mit meinem frauchen musste ich mich geschlagen geben. es werden wohl keine schönen THX, DD oder DTS schilder an der wand ihren platz finden... :(

Ich hab auch mal wieder n bisschen gebastelt.
Hab mir ein TV-Hifi Wandpaneel gebaut.
Das Kabel an der Seite verschwindet noch. Ende des Monats wird komplett renoviert.

Anhänge

• DCP_0007.jpg
    DCP_0007.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 893
Sieht gut aus aber wenn ich die ganzen Kisten immer direkt daneben im Bild hätte...

Ich hätt auch einfach zwei Reihen unter dem TV angebracht und dort die Geräte platziert, da ich denke, dass man da ruhig auf die Dekoration verzichten kann ;)
Und der TV wär schön mittig im Bild bzw. Rahmen platziert.

Aber Kompliment, dass du es selber gebaut hast, sieht eh gut aus, nur sind halt die Dinge deplaziert :D

Nur mal so als Frage, warum steht die Box ganz oben? (bzw. wie hoch steht die?) Bei 1,80m muss man sich ja immer strecken um zu spielen :D

Aber insgesamt TOP Leistung, manch anderer kauft sich siwas und stellt alle Komponenten auf ein Brettchen .... das Ergebniss könnte sich ja jeder denken ;)

---
Bei mir bin ich schon sehr viel weitergekommen, Planungsphase beendet, jetzt folgt umbau und Kaufphase ^^

Wenn ich 2 Reihen unten hingemacht hätte und den TV in die Mitte gehängt hätte,dann hätte ich mir nix bauen müssen. Denn so war das vorher mit dem Lowboard und Fernseher an der Wand.;)
Und sag der Frau mal das auf die Deko geschi*****n wird. :D

Die Box steht auf Kopfhöhe. Ist bewusst so gestellt,da sonst die Anlagen komponenten zu hoch sind.

P.S.
Hatte ich erwähnt das ich die Ganze Wand aufklappen kann?
So kommt man ganz easy an alle Kabel.:D

Anhänge

• DCP_0009.jpg
    DCP_0009.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Top Ausführung :D was für ein Material/Dicke hast du verwendet?

Die Grundplatte ist aus 22mm Spanplatte.
Darauf hab ich 7mm dickes Klicklaminat in meiner Wunschfarbe geklebt.
Zusätzlichen Halt bekommt das Laminat ja durch die Schrauben von z.B. der Halterung des TV oder des Regals.
Der Rahmen besteht aus 60x60mm Kanthölzer.
Die Traghölzer an der Wand sind 40x60mm dick.
An der Wand ist das Ganze mit 21 6x8er Schrauben verschraubt.
Das hält für die Ewigkeit.
Die Winkelbeschläge halten mit insgesamt 30 4x5er Holzschrauben.

Wenn´s mir irgendwann mal nichtmehr gefällt,dann kann ich immer noch das Laminat von der Grundplatte abmachen,neues draufkleben und die Geräte und Regale neu platzieren.
Man könnte auch die Grundplatte spachteln und Tapezieren,lackieren oder was auch immer.
Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Und das alles ohne das Paneel abzubauen.

Wow, das sieht man dem Paneel nicht an. Spitzenarbeit :D
Da handwerkelt wohl einer gern mit Leib und Seele? ;)

Geht so,eigentlich mach ich das nicht so gerne,aber wenn man was will was man nicht,oder nur sehr teuer,kaufen kann,dann bleibt einem nix anderes über als seine Vorstellungen selbst umzusetzen.

So hab jetzt meinen neuen Couchtisch bekommen. Deko muß ich mir noch besorgen.

Anhänge

• Bild 009-.jpg
    Bild 009-.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 683
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 622
wo hast n den tisch her? der is geil
gibts den auch in schwarz?

Anhänge

• Bild 018ö.jpg
    Bild 018ö.jpg