• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Bei 3) stimme ich dir zu P4ge! Schaue einige Filme auch wirklich oft... Darunter momentan auf Grund von Bild und Ton mit mehreren Freunden Transformers 2. Bei mir ist das mit Spielen so eine Sache:D Die spiele ich einmal durch und das wars dann... Einzige Ausnahme da ist Fifa oder auch Guitar Hero. Beides jedoch wenn im Multiplayer.

Früher so ca. vor eineinhalb Jahren war ich mit einer guten Freundin im monat bis zu 8 mal im Kino. Das ist heute unbezahlbar... bei 5-8 Euro pro Kinokarte + Popcorn, Getränke etc... Das mal 2, da 2 Karten und schon ist mal locker nen 20er weg...

Daher ist das Kinogehen eingeschränkt auf einige wenige... Auch weil das Bild daheim subjektiv besser ist. Vor allem aber der Ton ist ne ganze Ecke besser!

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Karte+Getränk+Popcorn kostet ca 12-13€.
Das ist schonmal weniger als die meißten Blurays für 14,99 oder mehr.
Bild und Ton mag vllt. bei entsprechender Ausrüstung (10k€+) daheim besser sein, aber wer hat denn sowas?
Die allerwenigsten würd ich mal behaupten.

Also ich zumindest gehe, wenn mich der Film interessiert, lieber mit ein paar Leuten ins Kino als mich daheim auf die Couch zu pflanzen.

So will ich auch mal nen Update raushauen, vorerst nur Text, morgen folgen Bilder ;)

Mein Heimkino besteht aus:

Samsung PSB650 / 50" Plasma
Logitech Z5500 (leider noch)
PS3 Slim / Xbox 360

und ganz neu dazu

Full HD Beamer Benq W1000
Leinwand Celexon Professional Line 220x124

ich muss sagen seitdem ich die Leinwand hab spiele ich nicht mehr bzw. gucke keine BluRays mehr am Tv ;)

mal meine meinung.
Ich schaue mir filme auch lieber zuhause an.
Ton gleichwertig (im Thx Kino womöglich besser, aber da ich Holzohr mit 5.1 DTS vollkommen abgedekct bin ist das schon ok) aber mehr wumms (im kino vibriert mein Sitz nicht - daheim schon).
Bild zwar nicht so groß, aber ausreichend.
Ich kann PAuse machen wann ich will, ich kann liegen, ich kanns eben so einrichten wie ich es mag.
Der Film fängt an, wenn ich will. Samstags mittags um 3 wird im Kino eher selten Ü18 gezeigt, vorstellungen nachts um halb 3 gibts gar nciht.
Keine Werbung. Ich hasse Werbung, in sämtlichen Ausprägungen.
Ich mag weder Popcorn noch diese ekelhaften Nachodinger. Ich ordere lieber beim Pizzaman.
Freie Platzwahl.
Es kommt was ich will.
Es gibt unzählige Gründe.. NAtürlich hat Kino den gewissen charme, und wenn im richtigen Moment der richtige Film kommt bin ich da auch überhaupt nicht abgeneigt, aber das ist eben selten der Fall.
Ich bin eigentlich nicht der, der sich die neusten Filme ansehen muss. die letzten 4 Filem die ich mir ansehen wollte (gezielt, weil sie mich interesseierten) sind schon lange aus dem Kino draussen. ICh habe also zumeist gar nicht die Auswahl ob daheim oder kino. Die überwiegende Zahl der Filme die mich interessieren kann ich einfach nur zuhause sehen.

Bei uns in Wolfsburg gibts noch ein Kino ohne Werbung und mit freier Platzwahl ;).
Laufen zwar nicht immer die ganz aktuelle Filme, aber manchmal schon. Und das Kino ist das älteste in Wolfsburg ;). Das hat noch viel mehr Flair, etc. als das Cinemaxx bei uns. Aber das beste an allem: 4 € pro Film und 3 € Popcorn + Cola ;). Im Cinemaxx hier wäre ich da schon bei ca. 15-20 €. Finde ich im übrigen die totale abzocke. Wenn man Popcorn und Cola möchte zahlt man ab 8 €. Je nach dem welche größe man nimmt natürlich mehr. Und für nen vernünftigen Platz 7-8 € (kommt auf den Film an).

Es ist ja bei weitem nicht so, dass ich mir das nicht leisten könnte. Aber es ist einfach übetrieben!
Im Allgemeinen schaue ich auch lieber zu Hause. Hab zwar keine Heimkinoanlage, aber für mich reicht es dicke.

S3b86 schrieb:
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Karte+Getränk+Popcorn kostet ca 12-13€.
Das ist schonmal weniger als die meißten Blurays für 14,99 oder mehr.
.

Gut in München schat es da etwas anders aus.
2 Karten (wer geht schon alleine ins Kino?) + Getränke + Knappersachen + Parkhaus = ca. 40€.
So viel muss man rechnen. Da bekomme ich schon 2 -3 BDs zu dem Preis.
Ich geh gerne ins Kino und bin der Meinung dass man Kino und Heimkino nicht vergleichen kann.
Ich mag beides! Ins Kino geh ich aber durch meine 2 Kinder aber nicht mehr so oft.

@Kerschi: Bei uns sieht die Preisgestaltung recht ähnlich aus: 10€ für die Karte + 8€ für Getränk/Knabberzeug + Parken (wobei ich mich immer irgendwo gratis hinquetsche :))

Da lieber Blu Ray, keine Werbung und die ganzen Vorteile von zu Hause.

Das wir nicht ganz vom Thema abschweifen, mein alter 720p Beamer hat sich abgeschossen und jetzt suche ich gerade nach einem brauchbaren 720p Beamer (ist nur fürs Zocken & ganz selten Filmeschauen)

Was ist den gerade empfehlenswert in der Mittelklasse?

Der Beamer würde einmal fest aufgehängt und justiert werden, da bin ich flexibel d. H. die ganzen Korrekturen sind OK aber nicht nötig.

So hier mal meine neues Wohnzimmer :) Neue Couch ist endlich gekommen ;-)

20100212085716.jpg
[/URL][/IMG]

20100212085737.jpg
[/URL][/IMG]

Edit: Meine Xbox ist leider noch nicht da :(

Zuletzt bearbeitet:
ja alle kabel sind unterputz HDMI, LS Links/Rechts und die matte samt tisch kommt auch noch weg und ein kleiner tv/hifi rack kommt da noch hin...is noch im aufbau bin azubi muss des halt alles selbst bezahlen =)

Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache mit dem Dreamcast.

Da gibts dann Shenmue :D

Kleines Update meiner Zockerecke...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 973
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 874
  • 3.jpg