Eure Lieblings-TV Serien

Da ist was dran. Je mehr Werbung, desto *würg*.

Erinnert mich immer an die tolle Werbung für irgendeine Musik CD und der Text des Sprechers dazu dann "Der Megastar aus -Land XY- mit seinem Debütalbum -bla-". Ja was denn nun? Megastar oder Debütant? Beides gleichzeitig geht nicht.

Sind wir gerade auf der Zombieschiene was Serien angeht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade lauter neue Serien mit Zombies als Thema anfangen.

Habe gerade Bojack Horseman für mich entdeckt. Eine Comic-Serie mit Narration; also nicht nur isolierte Geschichten in dem immergleichen Setting mit statischen Charakteren, sondern es entwickelt sich alles. Durchaus ungewöhnlich für eine Comic-Serie.

Die Serie lebt von ihren eingestreuten, in der Welt der Serie selbstverständlich erscheinenden Anthropomorphismen. Diese sind willkürlich und völlig unsystematisch dargestellt. Das funktioniert sehr gut, da der Kontrast zwischen der 'tierischen Niedlichkeit' auf Bildebene und dem Zynismus der Handlungsebene eine sehr gelungene Spannung darstellt. Oft etwas plumper, affekt- und pointengesteuerter Humor, aber oft lässt man in den Szenen auch einfach die Bilder und Handlungen sprechen, ohne das noch gezwungen in eine Pointe münden zu lassen.

Auf der suche nach einer neuen Serie

Hallo Leute,

Ich suche schon seit längerem eine neue Serie.
Am liebsten was in die fringe, supernatural, Breaking Bad oder auch star trek Richtung

Keine comedy serien bitte

Auserdem sollte die serie eine gute und spannende handlung haben.

Ich kenne:

Supernatural

Fringe

Breaking Bad (Mir wurde leider das Ende gespoilert somit keinr Lust zum weiter schauen

The Walking Dead ( Noch nicht gesehen hörte aber viel darüber das in den meisten episoden nicht viel passiert)

Star trek

Game of thrones ( Noch nicht gesehen habe aber gehört das es sich nur um eine endlose Herr der Ringe Serie dreht)

Bei Walking Dead und Game of Thrones kann ich nur sagen, selber anschauen.
Ich persönlich finde beide Serien genial und es ist völlig normal das nicht jede Folge mit Vollgas läuft, sondern auch mal ne ruhigere oder langweilige Folge dabei ist.

Empfehlungen:
Dexter
True Detective
Battlestar Galactica (nicht die 70er/80er Serie)

AW: Auf der suche nach einer neuen Serie

KING2882000 schrieb:
Breaking Bad (Mir wurde leider das Ende gespoilert somit keinr Lust zum weiter schauen
Ja und? Ist vielleicht etwas ärgerlich, da der Überraschungseffekt weg ist, aber deswegen wird die Serie ja nicht weniger gut. Ich würde sie trotzdem weiter gucken.

Bei der Auswahl die zur Orientierung gegeben wird, um dir eine Serie zu empfehlen, würde ich sagem dass jede (minus Comedy) geeignet ist. Wem Fringe und Supernatural als gute Serien gelten, der wird nicht sonderlich wählerisch sein, eher zu faul zum selbst recherchieren.

Wie wäre es mit Luther? Oder The Fall? Oder Homeland? Fargo? Justified? Sopranos, Ray Donovan?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der suche nach einer neuen Serie

Fringe habe ich gerade auf Netflix komplett gesehen. Game of Thrones und Walking Dead ist nicht meins, aber ich mag auch nicht Star Wars oder Herr der Ringe, also ist es Geschmackssache.

Fringe fand ich aber super, Breaking Bad gut aber nicht genial, Supernatural mochte ich auch, aber habe sie nie zu ende geschaut, und Star Trek ist auch nicht meins.

Ein Fringe Nachfolger suche ich selbst noch. Ich schaue zur Zeit Elementary, eine moderne Sherlock Holmes Version, was aber ein anderes Genre ist. Parallel schaue ich noch Penny Dreadfull(Horror, Mystery, Drama) und Justified/Deadwood.

Life on Mars war ne art Time-Travel BBC Serie, die ich genial fand, trotz Britsh accents, die ich als Ami nicht so gut verstehe, wegen manchem Slang.
Mir fällt noch die Brit Series Doctor Who ein, Torchwood soll ähnlich wie Fringe sein, aber ich weiß nicht wo sie läuft, was auch für Continuum gilt. Beide sollen gut sein.
Mir fällt noch Orphan Black ein.

Luther, Justified(sowie Deadwood ebenfalls mit Timothy Ollyphant), Homeland sind alle brilliant, aber gehen in eine GANZ andere Richtuung als Fringe und sind nicht mal ansatzweise das gleiche Genre.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Habe gerade Bojack Horseman für mich entdeckt. Eine Comic-Serie mit Narration; also nicht nur isolierte Geschichten in dem immergleichen Setting mit statischen Charakteren, sondern es entwickelt sich alles. Durchaus ungewöhnlich für eine Comic-Serie.

Wenn schon Animations-Serie.:D Comics sind was anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier mal etwas ganz anderes hinein. Kennt Ihr Curb your enthusiasm? Das ist von Larry David, der auch für Seinfeld mitverantwortlich war. Ein sehr spezieller Humor der in Deutschland ( auch wegen der meiner Meinung nach sehr schlechten Synchro ), einfach nicht so ankommt wie in vielen anderen Länder.
Muss man wegen dem Wortwitz, den man einfach nicht übersetzen kann, auf jeden Fall in Englisch ansehen.

Falls jemand mal etwas anderes sucht hier eine Vorstellung dieser Sitcom Serie die aus 8 Staffeln besteht und für mich das witzigste was es bisher im TV gab: Curb your Enthusiasm

Stemmi schrieb:
Ich werfe hier mal etwas ganz anderes hinein. Kennt Ihr Curb your enthusiasm? Das ist von Larry David, der auch für Seinfeld mitverantwortlich war. Ein sehr spezieller Humor der in Deutschland ( auch wegen der meiner Meinung nach sehr schlechten Synchro

Als großer Seinfeld Fan, kenne ich die Serie schon seit etwa 15 Jahren. Sie ist ja auch schon älter. Ich komme aus dem gleichen Stadtteil wie Larry David, also Brooklyn.

LEJ das ist ja krass. Ja als Seinfeld Fan ist die Serie ein muss bzw. ist die Art des Humors etwas ähnlich. Die "Seinfeld Reunion" Folge war auch echt genial und das hin und wieder die Seinfeld Darsteller in Curb auftauchen finde ich super.

Larry David spielt ja grad mit der Ehefrau von Tom Hanks ein Musical ( Fish in the dark ). Ich hoffe nach dem Ende, daß er noch eine Staffel dreht.

Seinfeld ist auch typisch New York.
Viele Deutsche Bekannte finden einige meiner Neurosen seltsam, zB dass ich mir Gedanken mache, warum eine Kellnerin komisch geguckt hat und ich das dann akribisch thematisiere:D. Vieles was sie denken, sei typisch meine art, ist eigentlich typisch New Yorker. Sich stundenlang über Banalitäten zu unterhalten, ist ja worum es bei Seinfeld geht.
Ich denke dieser Typ Humor kommt in Deutschland nicht wirklich an, da die Mentalität hier komplett anders ist. Everybody Loves Raymond, was auch eine typisch New Yorker Sitcom ist, war hier auch eher ein Flop. Nur King of Queens kommt hier ganz gut an, weil sie nicht überwiegend auf New Yorker Neurotizismus basiert(obwohl Leah Remini, die Carrie spielt, typische New Yorkerin ist).

Woody Allen ist das Parade Beispiel dieses Humors.

Zuletzt bearbeitet:
Stemmi schrieb:
Ein sehr spezieller Humor der in Deutschland ( auch wegen der meiner Meinung nach sehr schlechten Synchro ), einfach nicht so ankommt wie in vielen anderen Länder.
Muss man wegen dem Wortwitz, den man einfach nicht übersetzen kann, auf jeden Fall in Englisch ansehen.

Ich denke, das wird wohl nicht an der schlechten Synchronisation liegen. Der ganze Mist, der ebenso schlecht synchronisiert wird, wird ja auch geguckt. Man muss sich doch nur mal die immergleichen Listen in diesem Thread angucken (How I Met Your Mother, Two and a half man, ...) oder damit abgleichen, was Deutsche sonst so lustig finden. CYE hat eine Form des Humors, die in Deutschland gezielt vernichtet wurde.

Abe81 schrieb:
CYE hat eine Form des Humors, die in Deutschland gezielt vernichtet wurde.

Patewka hat ja das Format total abgekupfert und die Sendung scheint hier ja irgendwie erfolgreich zu sein.
Ich finde sie aber eher einen billigen Abklatsch von Curb Your Enthusiasm.
Wenn ich sehe, dass ein Film wie Fack Ju Göhte hier zum Nr. 1 Hit wird, wundert mich nicht wirklich wieso Seinfeld hier ein Flop ist.

Ja das finde ich auch schlimm.
War bei Seinfeld auch so. Fast auf der ganzen Welt KULT. Die letzt Episode hatte in den USA sage und schreibe 76,3 Millionen Zuschauer.

Pro7 hatte es meiner Meinung nach total verpeilt diese Preisgekrönte Sitcom entsprechend in Szene zu setzen. Wurde mehrmals verschoben und vom Sendeplatz hin und her verschoben...später ins Nachtprogramm und wurde auch teilweise nicht chronologisch ausgestrahlt.
Wirklich traurig ist das. Solchen Wortwitz gibts in DE einfach kaum....anscheinend kommt hier nur plumper Humor an ala Al Bundy und co.

Das Problem hatten die Sender schon häufig - guten Serien wird eine zu kurze Anlaufzeit gegeben, bzw. die Zielgruppe ist nicht korrekt definiert, daher von Grund auf falsche Zeiten/falsches Marketing, daraufhin werden ständig die Sendezeiten gewechselt und irgendwann muss man sich durch das Nachtprogramm wühlen, um die Episoden zu sehen.

Zum Glück gibt es inzwischen so viele andere Wege, um trotzdem in den Genuss zu kommen.

Edit: Grundsätzliche Beobachtung. Es geht mir um die falsche Einteilung der Zielgruppen und die falsche Erwartung der Sender an eine gekaufte Serie. Über den Humor anderer Leute zu urteilen, ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben