Eure Lieblings-TV Serien

Letztens The Wire zuende geschaut.
Top Serie und realistisch.
Ein Kritikpunkt, es wird oft in Fäkalsprache gesprochen.

Also zu fear the walking dead kann ich noch nichts sagen (nach 2 Episoden) es wäre nur schön wenn es die zwei großen Fehler der original Serie vermeidet.
1. Bitte nicht eine komplett unlogische Handlung nach der anderen
2. Nicht jeder einzelne Mensch ist ein Psychopath

Ich schaue z.Z.:

- FTWD (3. Folge war schon mal was, nur weiter so)
- Under the Dome (1. Staffel gefällt mir bisher ganz gut, einige Gänsehautmomente dabei)
- Halt and Catch Fire (seit kurzem gibts die 2. Staffel @APIV, auch wenn die Serie nicht überragend ist ist sie doch irgendwie ein Muss für Computer-Freaks :))

Pause:

- The Revenge (Mitte der 2. Staffel wg. Langeweile aufgehört, aber aufgrund von guten Bewertungen von Staffel 3 und 4 werd ich wohl weiter gucken)
- Californication (3 Staffeln fertig, ist ganz unterhaltsam, aber doch ab und an monoton. Am Stück für mich nicht machbar)

- TWD (warte auf Staffel 5, kommt in paar Wochen @APIV)
- The Affair (hat gut angefangen, später mehr und mehr nachgelassen, mal sehen wie 2. Staffel wird)

Fertige Klassiker:

- Breaking Bad
- Lost
- 24
- Prison Break

Wie man sieht schaue ich nur fortlaufende Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Letztens The Wire zuende geschaut.
Top Serie und realistisch.

Kritikpunkt, es wird oft in Fäkalsprache gesprochen.

Was soll nun an Fäkalsprache ein Kritikpunkt sein? Und beißt sich das nicht mit deinem Lob, sie sei realistisch?

NoD.sunrise schrieb:
... großer Fehler der original Serie [the walking dead]
[...]
2. Nicht jeder einzelne Mensch ist ein Psychopath

Warum ist das fehlerhaft? In einer solchen Welt Psychopathien zu entwickeln, scheint mir unvermeidlich. Zumindest in dem umgangssprachlichen Verständnis, in dem du es meinst.

The Wire ohne Fäkalsprache könnte ich mir nun gar nicht vorstellen. Man denke nur an die legendäre "F*ck"-Szene am Anfang.😁

Irgendwer hier hat mal was von Rick & Morty geschrieben. Danke, danke, danke - das ist einfach nur abartig amüsant und abgedreht.

Abe81 schrieb:
Was soll nun an Fäkalsprache ein Kritikpunkt sein? Und beißt sich das nicht mit deinem Lob, sie sei realistisch?

Man kann es auch übertreiben. Ist genau wie in GTA5, in jedem Satz 2-3 mal Fuck.

NoD.sunrise schrieb:
1. Bitte nicht eine komplett unlogische Handlung nach der anderen

TWD ist auf jeden fall ne spannende Serie aber man sollte es im Brainoff Modus gucken.
Zu oft kommen unlogische Szenen, wo man sich die Frage stellt, WTF woher kommen plötzlich, aus dem nichts, so viele Beißer her.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Man kann es auch übertreiben. Ist genau wie in GTA5, in jedem Satz 2-3 mal Fuck.
Bist du denn in der entsprechenden Szene unterwegs und kannst bezeugen, dass es in Wirklichkeit nicht so ist?

Dann will ich mal :D

How i met your mother, Battlestar Galactica (ich libe diese Serie einfach), Simpsons, Futurama, einen haufen animes, Scrubs

Update: Da hätte ich ja die Supranos fast vergessen. Aber auch nur fast :P

Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
Bist du denn in der entsprechenden Szene unterwegs und kannst bezeugen, dass es in Wirklichkeit nicht so ist?

Wie gesagt, hab die Serie zuende geguckt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Real Life jemanden geschätze 30 mal Fuck, innerhalb von 7 min, sagen hören.

"Man kann es auch übertreiben" steckt ja schon in "da ist zu viel Fäkalsprache" drin. Warst du schon mal in einem schwarzen blue-collar-Bezirk in einer wirtschaftlich schwach aufgestellten Stadt in den USA? Ich glaube, du störst dich nur moralisch daran. Btw ist 'fuck' keine Fäkalsprache.

Ich schließe mich bzgl TWD NoD.sunrise an.
Die Serie war stark zu Beginn, allerdings hat sie sich im Laufe der Zeit in eine Richtung verändert, die ich nicht so gut finde. Schaue es zwar immer noch, aber es fesselt nicht mehr so wie zu Beginn. Wie richtig gesagt wurde, die Beißer stellen irgendwann kaum noch eine Bedrohung dar, nur noch in Horden von zig Hundert und jeder Mensch, dem man über den Weg läuft, ist ein Psychopath. Man hat also das eigentlich namensgebende Feindbild bzw die namensgebende Bedrohung "degradiert" und die Aufeinandertreffen mit Gruppen anderer Menschen sind somit auch meist vorhersehbar.

FTWD habe ich bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen, die mir aber soweit gut gefallen haben. Sehr viel mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Ansonsten schaue ich derzeit Scrubs, was sehr lustig ist und offensichtlich immer ein wenig von mir unterschätzt wurde. Außerdem warte ich auf Staffel 6 von Game of Thrones. Will da endlich wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte ist einfach unheimlich fesselnd und die Inszenierung absolut bombastisch. Es sterben nur eben an allen Ecken und Enden irgendwelche Leute, was oftmals recht überraschend ist und oft erwischt es auch noch die wenigen sympathischen Figuren :D Aber auch das gibt der Serie irgendwie einen besonderen Reiz.

Abe81 schrieb:
Ich glaube, du störst dich nur moralisch daran.

Natürlich störe ich mich daran, weil ich ein Mensch bin, der im Real Life kaum vulgär spricht. Von daher ist es für mich ein Kritikpunkt, kann natürlich jeder anders sehen.

Ich meine, wenn mal geflucht wird, ist ja ok, aber pausenlos, ne muss nicht sein.

Btw, warst du schonmal in einem schwarzen blue-collar-Bezirk in einer wirtschaftlich schwach aufgestellten Stadt in den USA?

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Warum ist das fehlerhaft? In einer solchen Welt Psychopathien zu entwickeln, scheint mir unvermeidlich. Zumindest in dem umgangssprachlichen Verständnis, in dem du es meinst.

Warum sollte das bitte unvermeidlich sein? Dann hätten wir in Kriegsgebieten wohl auch fast nur noch Psychopathen.
Ich sage nichts dagegen dass die Leute sich verändern, Recht des Stärkeren, alles wird gewalttätiger und egoistischer...
Aber bei TWD gibts doch nur noch komplett durchgeknallte Psychos gegen die ein Joker aussieht wie ein bausparender Spießer.
Jede einzelne Menschengruppe auf die die treffen sind Kanibalen oder haben noch nen derberen Schaden, das ist völlig abseits jeglicher Plausibilität. Und das nervt auf Dauer einfach nur, es ist einfach immer Schema F: Gruppe trifft Gruppe, man mistraut Gruppe, man kommt zusammen, man entdeckt das dunkle Geheimnis, man kommt irgendwie mit dem Leben davon - das einzig überraschende ist doch ob die fremde Gruppe versuchen wird sie zu essen, einfach zu töten, zu opfern oder einzelne zu entführen.

Zurück
Oben