Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich bin mit der Serie Vikings nun durch. War echt grandios. Kennt wer Alternativen Stoff der sich ein bisschen Thematisch anlehnt? Also Zeitalter auf jeden Fall in der Vergangenheit
Also die 3. Staffel von Lucifer ist für mich auch ein ständiger Wechsel von Licht und Schatten. Wobei hier Ella (Aimee Garcia) einiges rausreisst für mich.
@FrankenDoM
Zum Glück. Wobei mir auch immer mal wieder kleine Details auffallen. Ich hab gestern noch mal Folge 3 angeschaut, weil dir mir einfach so gut gefällt. Da sitzt Maze recht zu Beginn bei dem Detective im Büro und futtert Pudding, während sie sich eine Zeugenaussage auf Video anschaut.
Als ich mir die Folge zum ersten Mal angesehen habe ist mir gar nicht aufgefallen, daß auf dem Verschluß vom Pudding der Name Dan steht. Und der heult ja immer rum, daß jemand seinen Pudding essen würde und er Lucifer in Verdacht hat.
Zurzeit bin ich an Better Call Saul und Black Mirror dran. Black Mirror gefällt mir vor allem aufgrund seiner dystopischen, skurrilen Geschichten und dass die Folgen in sich eine abgeschlossene Handlung bieten. Da lässt sich also flexibel Staffel und Folge auswählen und man verliert auch nach längerer Pause den roten Faden nicht - es gibt nämlich keinen.
Kürzlich zu Ende gesehen habe ich Designated Survivor. Fand ich gelungen, hab aber imho keinen Wiedersehenswert. Eine 3. Staffel hätte ich aber gerne gesehen, doch man merkte im Laufe der 2. Staffel, dass das Thema langsam fade wurde. Der Aufhänger der kompletten Serie spielte ja kaum noch eine Rolle. Dagegen überlege ich, doch Breaking Bad noch einmal komplett zu wiederholen. Mir ist keine Serie so nachhaltig im Gedächtnis geblieben wie diese. Genauso geht's mir aber mit House Of Cards. Die werde ich auch früher oder später nochmal ansehen. Allerdings werde ich um die neue Staffel ohne Spacey einen Bogen machen. Interessiert mich nicht ohne ihn.
The Big Bang Theory geht immer zwischendurch. Da springe ich auch mittlerweile mal von Staffel zu Staffel, weil ich sowieso schon alle Folgen kenne. Die Serie wurde ja mit Staffel 12 leider abgekündigt. Diese kommt noch, danach ist es vorbei. Für mich sehr schade.
Sagt mal, wenn generell eine neue Staffel einer Serie erscheint,
wird diese doch immer komplett deutsch synchronisiert und dann ausgestrahlt.
Bei Sat1 war das z.B. bei Lethal Weapon und MacGyver der Fall.
Mich wundert es, warum man bei Hawaii Five-O mitten in der 8. Staffel aufhört.
Selbst auf Amazon kann man glaub maximal nur die Hälfte der Staffel kaufen.
(Englisch ist komplett - die 9. Staffel beginnt eh bald.)
Konnte im Internet nichts finden, aber ich vermute mal, dass ein wichtiger Synchronsprecher
entweder krank oder verstorben ist, weil anders kann ich's mir nicht erklären.
Finde das dennoch sinnlos, dann eine nur halbe Staffel rauszubringen.
Dann warte ich lieber länger und schaue alles komplett.
Filme, Fußballspiele etc. schaut man sich in der Regel ja auch nicht bis zur Hälfte an...
Nö, es kommt immer auf das jeweilige Synchronstudio bzw. den auftragegebenden Sender an. Viele Episoden werden inzwischen sowieso bereits 24h nach US-Premiere synchronisiert angeboten (z.B. TWD, FTWD, GoT, usw. usf.). Bei manchen Serien wird die Weihnachtspause in den USA abgewartet und dann die erste Hälfte der Staffel synchronisiert. Und bei wieder anderen ist Deutschland ein ganzes Jahr hinter der US-Premiere.
Im Falle von H5O dürfte es einzig daran liegen, dass Sat 1 die Ausstrahlung gestoppt hat (genauso wie von NCIS), weswegen ganz einfach keine deutsche Tonspur verfügbar ist. Synchronisiert dürfte allerdings bereits die ganze Staffel sein.
Ich bin zutiefst enttäuscht, das Colony nach der 3. Staffel eingestellt wird. Diese klasse SF-Serie hätte man in meinen Augen quasi wie die Star-Trek-Serien unendlich weiterspinnen können. Stattdessen werden so "anspruchsvolle" Serien wie z. B. The Walking Dead endlos in die Länge gezogen. Die Serie war für mich schon mitte der 2. Staffel ausgelutscht. Das Thema Zombies wird langsam echt langweilig.
@Tourgott :
Auf Amazon Prime DE gibt es aber nur 11 Serien der 8. Staffel.
Auf Amazon.com sind es 25.
Tja, muss ich wohl warten, oder ich schaue mir derweil die 7 Staffeln auf Englisch an.
(Hab die auf Blu-Ray).
Ich verstehe nicht, was das mit Sat1 zu tun haben soll?
Entscheidet Sat1 alleine, wer die Serie wann zum Verkauf anbieten darf?
Ist doch eigentlich deren Pech, wenn sie nicht ausm Arsch kommen können/wollen.
Ist das bei Serien üblich, dass immer zuerst die Free-TV-Version erscheint, bevor man es in irgendeiner Art kaufen kann?
(z.B: Amazon, Blu-ray, DVD)
Bei Filmen ist es, soweit ich weiß, immer:
Kino -> Sky/Amazon etc -> Blu-ray/DVD -> Fernsehen
Ich habe es doch oben ausführlich erklärt. Der Sender, der die Rechte für eine Serie hat, entscheidet wann die Deutschlandpremiere ist. Im Fall von H5O ist es eben Sat 1, bei FTWD Amazon, bei TWD Sky und bei House of Cards sogar ebenfalls Sky, obwohl es ein Netflix Original ist. Danach kommt dann die Zweitverwertung, entweder in Form eines Streaming-Anbieters oder DVD/Bluray. Die Zweitverwertung muss dabei nicht unbedingt wesentlich später sein. Es ist also z.B. möglich, dass H5O am Donnerstag in Sat 1 läuft und am Freitag auch auf Amazon zur Verfügung stehen darf.
SoA ist mega, allerdings nimmt irgendwann die exzessive Gewalt überhand. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es nur noch um krasser und noch krasser geht, aber trotzdem eine der besten Serien die ich kenne.
Lucifer S3 weiß ich nicht wirklich was ich sagen soll... Irgendwie erlischt der Funke welcher noch in Staffel 1 übergesprungen ist... Mal kucken wie die Staffel ausgeht und was der neue Producer dann draus macht. Noch hab ich Hoffnung, aber so geil wie Staffel 1 mir gefallen hat, langweilt mich 3 mehr und mehr...