Eure Lieblings-TV Serien

@TheManneken: Ich bin auch kein Mitglied einer Motorradgang oder hab Interesse daran etwas zu ändern ;)
Probier die ersten paar Folgen aus, es wird immer skrupelloser und brutaler. Auch werden niedrige Instinkte gereizt, Selbstjustiz zb... Du wirst schnell merken ob es Dir taugt oder eben nicht.

@FrankenDoM
Dann warte mal auf die letzten 3 Folgen von Lucifer. Da wirst du dann bestimmt noch verwirrter sein ;). Da merkt man der Serie an, daß eigentlich wohl keine 4. Staffel geplant war und man dann wohl die Folgen 25 und 26 noch zur allgemeinen Verwirrung zusätzlich hinten dran gepackt hat.

Wenn ich die Staffel nach Amazon-Sternchen bewerten müsste, würde ich ihr 3/5 Sternen geben. Waren einige gute Folgen dabei. Und eben einige sehr verwirrende und schwache Folgen. Insgesamt hat mich die Staffel nicht so abgeholt, wie es die beiden vorherigen getan haben.

Spaß hatte ich diesmal überwiegend an Ella Lopez. Lucifer hat streckenweise der Esprit, Witz und Charme gefehlt. Maze war mir überwiegend zu negativ/griesgrämig unterwegs. Dan ist zur Dumpfbacke mutiert und Amenadiel war streckenweise nur nervig mit seinem "was will Vater von mir und welche Probe muß ich bestehen?" Hoffen wir also auf Staffel 4 und das diese wieder an die ersten beiden anknüpft.

@Tharamur: Verwirrt bin ich aktuell eigentlich gar nicht, so nach Folge 18, aber der Funke ist nicht mehr so da.
Bei Amenadiel geh ich sogar einen Schritt weiter, der Engel der als weinerliche Heulsuse verkommt in der Staffel.
Dan kommt zu kurz und Maze kommt noch kürzer. Chloe ist ein 17-jähriger Teenie welcher jedesmal bockig wird und zu stammeln beginnt wenn Pierce/Kain mit ihr spricht. Unterhaltsam sind Ella, Maze(wenn sie mal vorkommt), Lucifer zum Teil und auch das Duo Pierce/Lucifer. Linda und die ehemalige Mutter sind einfach da...
Ich hoffe sehr, dass das wieder besser wird. Ich hab kein Problem damit Serien abzubrechen. Als Walking Dead zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten wurde und der unrealistische Schwachsinn immer dümmer wurde, grad im Bezug auf Verhalten/Entscheidungen der Protagonisten, war ich auch raus und das obwohl ich Walking Dead lange geliebt habe. Ja ich weiß, unrealistisch im Zusammenhang mit Zombies ist unlogisch, aber die die gekuckt haben, wissen was ich meine ;)

Mit der Heulsuse Amenadiel hast recht. Dan kam mir in den ersten beiden Folgen einfach etwas stärker/souveräner vor. Jetzt ist er eher so Beiwerk, der gerne auch mal den Clown machen darf. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. TWD hat mich in den ersten Staffeln auch total umgehauen. Aber ich hab schon in der 5. Staffel mehr oder weniger das Handtuch geworfen und nur noch zuende geschaut, weil ich sie auf BR gekauft hatte.

Von der 6. Staffel hatte ich noch die ersten 2-3 Folgen geschaut (auf Netflix oder Prime Video) und dann nie wieder angerührt. Von daher kann ich gar nicht sagen, wie sehr das jetzt in Richtung GZSZ geworden ist. Ist halt doch immer wieder das selbe. Wenn es wenigstens mal sowas wie einen Fortschritt geben würde. Aber aufgelöst wurde es ja letztlich schon relativ früh, daß jeder diesen Virus in sich trägt und es keine Chance auf Heilung gibt.

Ich hab aufgehört kurz nachdem sie in Alexandria angekommen sind und sie rausgefunden haben warum bei denen kaum Beißer gelandet sind.
Hab dann immer wieder mal reingeschaltet aber nie mehr wirklich geschaut. Leider... der Anfang war Mega...

Breaking Bad hat mir sehr gut gefallen. War aber etwas zu sehr gehypt durch Kumpels. Trotzdem meiner Meinung nach eine der besten Serien. Packend umgesetzte Geschichte. Zwar nicht sonderlich originell (Geld, Macht, Drogen, Gewalt, Angst usw.), dennoch sehr empfehlenswert.

An Comedy hab ich damals sehr gerne Scrubs geschaut. Einzigartiger Humor, wirklich etwas besonderes. Vor Allem wird es auch an manchen Stellen ernster, was gut ins Setting passt und auch angebracht ist. Wers noch nicht kennt, schaut mal rein.

South Park ist mein Lieblingscartoon. Politische und gesellschaftliche Themen, die einen desöfteren zum Nachdenken bringen. Dazu ein Humor der unter die Gürtellinie geht. Jeder bekommt sein fett weg, garantiert, da gibt es quasi keine Tabus.

Von Marvels Agents of Shield bin ich auch ein großer Fan. Mag Superheldenfilme/Serien, da stört mich überzogene Action oder Technik-Schnickschnack auch nicht. Die Charaktere sind auch meist super umgesetzt.

An Anime kann ich One Piece und Attack on Titan empfehlen. Steins Gate fand ich auch toll (Zeitreisen!)

Gucke gerade "The 100" gefällt mir entgegen meinen Erwartungen bisher sehr gut

Letzte Woche wieder einmal ER (Emergency Room) gestartet. Wahnsinn, wie lange das her ist und wie gut die Serie immer noch ist, sofern man Arzt/Krankenhaus-Serien mag.

Das stimmt, danach kam keine Krankenhausserie mehr an dieses Niveau heran, vor allem Scrubs oder Greys Anatomy nicht. Damals musste sich ja auch Chicago Hope mit ER messen. House vielleicht noch, wobei ich persönlich das nicht als klassische Krankenhausserie sehe. ER hat aber leider massiv abgebaut, vor allem nachdem die alten Hasen Benton, Carter, Kovac, Greene und diverse andere (teils de facto, teils durch Serientod) ausgeschieden und durch Jüngere ersetzt wurden. Scrubs hab ich zwar zeitweise auch gerne gesehen, aber die hat auch nie auch nur annähernd so ernst genommen und war eher unter Comedy einzuordnen.

@TheManneken: Ich glaube bei Scrubs ist bzw. war das entscheidende der Comedy Aspekt wie Du richtig schreibst. Auch bei House bin ich bei Dir, ich glaube da sagt der Titel der Serie aus um was bzw. wen es sich hauptsächlich dreht.
Ich gestehe mal eine Jugendsünde. Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch Spaß am Alphateam und Broti und Pacek :D

Dann schmeiße ich mal eine meiner Lieblinge aus der Jugend in den Raum: "Trapper John, M.D." Läuft ab dem 8. Oktober wieder auf SAT 1 Gold. Im Anschluss läuft dann mit "Chicago Hope" ein weiterer Klassiker der Krankenhaus-Serien auf SAT 1 Gold.

Ach du meine Güte, daran kann ich mich auch noch erinnern, habe aber beides nicht aktiv verfolgt. Johnny Boy etwas mehr, Chicago gar nicht.

Wenn ich da so zurückdenke, hat zwar nix mit Krankenhaus zu tun, aber "Unser lautes Heim" oder "Eine schrecklich nette Familie" sind auch Klassiker, welche ich heute aber überhaupt nicht mehr sehen kann. "King of Queens" schaue ich heute noch gerne...

Al und die restliche Bundy-Familie ist halt absoluter Kult gewesen. Mich hat damals meine Mutter drauf gebracht. Alleine so Geschichten, als Al Elvis ausgeschwitzt hat :D. Oder die Geschichte um den Familienfluch mit den Käsefüßen....lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Discovery_1 schrieb:
: "Trapper John, M.D."

ist das eine Auskopplung von M*A*S*H ?

Sat1 Gold ist aber nicht mehr frei empfangbar, oder ?

Gucke gerade Battlestar Galactica - macht Bock :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und FrankenDoM
warte mal ab... irgendwann ist jeder ein Zylon und es nervt nur noch unheimlich was sie aus dieser "weltraumserie" für eine unsägliche Seifenoper gemacht haben.

schön das ich das nicht alleine so sehe :)

ich hab mich im Urlaub mal an zwei Serien gewagt die schon lange bei mir rumlagen:

Copper - Justice is brutal
fand ich ziemlich gut, ich mag aber auch eh diese historien-krimis mit realistischem Ansatz. (z.b. ripper street)

Boardwalk Empire
bin aktuell bei Staffel 4 und es ist ne echt sehr geile Serie - gerade jetzt wo Al Capone wieder mehr vorkommt. ein äußerst sympathischer Totschläger ^^

Corto schrieb:
warte mal ab... irgendwann ist jeder ein Zylon und es nervt nur noch unheimlich was sie aus dieser "weltraumserie" für eine unsägliche Seifenoper gemacht haben.

Ja, bin jetzt Anfang der 4. und man merkt, dass es langsam etwas zäh und wirr wird ^^

@BridaX: Ja, leider. Die Serie lohnt sich mMn trotzdem, aber grad nach den starken 2-3 Staffeln hätte man sich doch ein durchdachteres besseres Ende gewünscht. Allein die Story um Starbuck ist brutalst absurd...

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Zurück
Oben