Eure Lieblings-TV Serien

Weiss nicht obs schon jmd geschrieben hat aber:

GoT geht am 14.April weiter :freaky: (Noch lange warten :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r
Ich habe gerade den ersten Teil der 9. Staffel (also 9a) von "The Walking Dead" durch und bin sehr enttäuscht, langweilig. Die ersten 8 Staffeln waren echt gut, aber jetzt? Vllt. sollten sie langsam Schluß machen. Mal sehen, ob ich 9b noch gucken werde.

Ansonsten schaue ich gerade "Prison Break". Nette Unterhaltung bisher.

@#basTi
Game of Thrones ist nicht schlecht. Aber wie oft da Hauptcharktere draufgehen und Neue kommen, macht das ganze in meinen Augen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Nach Staffel 3 war bei mir Schluß.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Schaue sowieso OV :)
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Game of Thrones ist nicht schlecht. Aber wie oft da Hauptcharktere draufgehen und Neue kommen, macht das ganze in meinen Augen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Nach Staffel 3 war bei mir Schluß.
Das macht doch genau den reiz aus. Du kannst nicht sicher sein dass dein Liebling immer alles durchmacht wie in jeder anderen Serie: "Ach es gibt noch 2 Staffeln, dann wir XYZ ja diesen Kampf sicher schaffen."

Ich habe bei Got keinen Liebling gehabt. Ok, einen Favoriten hatte ich wahrscheinlich doch, den "Zwerg", komme gerade nicht auf den Namen. Der ist mal nicht so grausam wie all die anderen massenmordenen Gestalten in der Serie. Mir ging es nur auf die Nerven, das man sich so schnell immer wieder an neue Charaktere gewöhnen musste.

GoT am 14.04.2019, neue (und schon letzte?!) staffel in Originalversione (englisch).
Kann es kaum erwarten und freue mich riesig darauf!
Freue mich auch dass unser schweizer kanal das in originalsprache ausstrahlt am Montag abend.. dann muss ich keinen stream oder ähnliches suchen!

Deutsche fassung kommt dann frühestens im sommer wenn ich mich richtig erinnere? oder dauert es sogar ein ganzes jahr?

ansosten schaue ich momentan nicht gross fernsehserien... müsste umbedingt noch staffel 2 von Westworld zu ende schauen!

@Bixol
Jup, ist die letzte Staffel von GoT. Es sollen weniger Folgen sein. Dafür sollen die einzelnen Folgen aber länger sein, als die üblichen 50-60 Minuten. Freu mich schon auf die BR, die hoffentlich um Weihnachtszeit dann folgen wird.

Zum Thema sterben der Charaktere. Als ich damals mit den Büchern angefangen habe, fand ich das auch erst mal Käse. Aber mittlerweile hab ich da kein Problem mit. Gehört halt dazu und kommt in der Serie teilweise etwas schnell. In den Büchern dauert es gefühlt schon etwas länger.

@Discovery_1
Du meinst Tyrion Lannister.

Bixol schrieb:
Deutsche fassung kommt dann frühestens im sommer wenn ich mich richtig erinnere? oder dauert es sogar ein ganzes jahr?

Also bisher kam die immer einen Tag später auf SKY.

@Discovery_1: Verblüffend wie häufig die Geschmäcker auseinander gehen. Ich fand "The Walking Dead" von Anfang an klasse, klar waren immer wieder langweilige Folgen dabei, aber das haben FAST alle Serien. Aber seit Alexandria ist bei mir Ende. Terminus war schon schwer zu ertragen, aber seit Alexandria hat es für mich was von "Gute Zeiten schlechte Zeiten" mit Walkern. Hab ab da nur noch sporadisch gekuckt, d.h. hin und wieder mal die "Highlight" Folge.
Ganz im Gegensatz zu GoT. Die Serie finde ich spitze, bin da in Staffel 1 etwas schwer rein gekommen, um ehrlich zu sein, aber nach ein paar Folgen einfach Bombe und nicht mehr los gekommen.

FrankenDoM schrieb:
Also bisher kam die immer einen Tag später auf SKY.
Wirklich?
Wusste nicht dass die synchronisation in anderen sprachen schon so schnell fertig ist. Nice, dann sind die ja richtig auf zack :-D

Bei GoT hatte ich anfags auch mühe reinzukommen.. es packt einem nicht sofort und es braucht einige folgen um sich eine übersicht der lage machen zu können. Irgendwann macht es aber "klick" und man will wissen wie es weitergeht

Genau so ist es.

Keine Ahnung ob es diesmal genauso ist, aber mich würde es überraschen, wenn es plötzlich anders wäre. Hab aber um ehrlich zu sein auch net nachgeforscht.

hab gestern noch die 2te Staffel von 4Blocks beendet.. Leider hat die Charakterzeichnung abgenommen, und wurde durch mehr Gangster und Drogen ersetzt.. Aber immernoch unterhaltsam, und Kida Khodr Ramadan spielt einfach alle an die Wand - was zugegeben bei ein paar der Rapper/Schauspieler nicht sehr schwer ist.
überrascht hat mich Gzuz mit seinem Kurzauftritt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Am 10.02. kommt die 9b Staffel von TWD :daumen:

Mit TWD bin ich auch schon längers durch. Alexandria war bei mir auch der Knackpunkt irgendwie. Auf die letzte Staffel von GoT bin ich echt gespannt. Auch wenn es dann die Letzte ist. Auf eine Fortsetzung der Bücher warte ich schon gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hey,
Hat hier vlt jemand eine Empfehlung für mich? Ich mag Serien wie Hawaii Five O und Jack Ryan, aber auch The Purge. Hab nur Amazon Prime und normales TV.
Absolut gut fand ich mal Airplane Repo auf DMAX, aber davon gibt's leider nichts mehr.
VG
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Ansonsten schaue ich gerade "Prison Break". Nette Unterhaltung bisher.
Ist ansich ne gute Serie aber irgendwann in der 3. / 4. Staffel habe ich aufgehört, blieb irgendwie immer dasselbe und ich fand die Story nicht mehr gut und spannend...

Tharamur schrieb:
Auf die letzte Staffel von GoT bin ich echt gespannt. Auch wenn es dann die Letzte ist.
Spin-off is ja bereits geplant
"Writing in a blog post in June 2018, Martin suggested "The Long Night" as a title for the upcoming series "
Das wird dann ein sosgenannter "pre-quel", also etwas das vor GoT geschehen ist.
mehr details dazu weiss ich aber nicht. Ich freue mich aber dass das universum nicht einfach so ausstirbt sonder in anderen serien weitergeführt wird.

desweiteren sind alle episoden der letzten staffel quasi in spielfilmlänge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Nilo

Bin gerade beim Ende der 2. Staffel und schon genervt. Ich denke, ich mache dann erst mal eine längere Pause mit der Serie. "Westworld" wird dann mein nächster Versuch. Hatte schon mal die ersten beiden Folgen gesehen und eigentlich schon genug. Mein Bruder meinte aber, ich solle durchhalten, wird deutlich besser werden. Mal sehen.

Westworld hat ganz grosse WTF momente.
Hatte auch mühe da reinzukommen, aber es packt einem nach einem bisschen. Hatte aber grosse mühe der story zu folgen.. ist nicht immer einfach

Bixol schrieb:
Hatte aber grosse mühe der story zu folgen.. ist nicht immer einfach

Die Story ist ein absolutes Wirrwar oder wie das heißt. Der Original-Film mit Yul Brynner aus dem Jahr 1973 ist mal bisher um Längen besser als die Serie. Die Fortsetzung Futureworld nicht zu vergessen. Könnten sie mal wieder im TV zeigen, ist Ewigkeiten her.

@Bixol
Stimmt ja mit dem spin-off. Hab ich auch was zu gelesen. Meine, es geht um die Eroberung von Kings Landing durch Robert Baratheon. Nagel mich aber nicht drauf fest.

@Westworld
Staffel 1 fand ich absolut genial. Vor allem gegen Ende, wenn man die Handlungsstränge besser kapiert und manche aufgelöst werden, wird es richtig geil. Staffel 2 war ich etwas enttäuscht. Hat mich nicht ganz so mitgenommen, wie Staffel 1.

Zurück
Oben