Eure Lieblings-TV Serien

Corto schrieb:
Hält sich das Mafia flair oder wird das noch so ne stumpfe Superhelden/Schurken Serie ?

Der Fokus liegt in den weiteren Staffeln nicht mehr darauf. Die Serie bleibt bzw. wird im Verlauf jedoch sogar noch besser. Besonders Staffel 2 führt geniale Charaktere ein und einige Charaktere machen eine faszinierende Wandlung durch.

Mir persönlich gefällt Gotham wesentlich besser als alle Netflix-Marvel-Serien, die letztlich tatsächlich alles nur stumpfe Superhelden sind (mit Ausnahme von Punisher).

Cool, das freut mich zu hören...

ich warte auch schon ziemlich auf das Auftauchen von cameron monaghan als joker...
den pinguin finde ich aber auch ziemlich genial gemacht. nicht so eine Witzfigur wie der De Vito Pinguin.

Nur Cat(später woman) geht mir noch ein wenig auf den Zeiger - die ist zu albern.

#basTi schrieb:
Gut gemacht aber ich fand ein paar Sachen störend.
  • Es war ziemlich schnell klar dass #7 noch kräfte haben muss für mich
  • Die Blöde Schaufensterpuppe hat mich genervt. Vor allem nachdem er sie schon nach wenigen Tagen "Einsamkeit" mitgenommen hat.
bin erst bei Folge 3, aber mir war klar,
dass 7 noch irgendwelche Kräfte inne haben muss.
Ich denke beim ersten Geschlechtsverkehr werden diese freigesetzt, aber bitte nicht spoilern.

Die Puppe stört mich weniger. Wer "The last man on earth" kennt, ist mit diesem Szenario bestens vertraut :D

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
bin erst bei Folge 3, aber mir war klar, dass 7 noch irgendwelche Kräfte inne haben muss.
Oh sorry. Hab direkt ein Spoiler Tag drum gemacht. Hab nicht mehr dran gedacht.

pitu schrieb:
Die Puppe stört mich weniger. Wer "The last man on earth" kennt, ist mit diesem Szenario bestens vertraut :D
Bei mir ist es wirklich die Tatsache, dass er sie direkt von Anfang an hat. So schnell wird man doch nicht einsam und liebäugelt mit Puppen :D

naja, wenn du mit ihr über 30 Jahre "verheiratet" bist, vielleicht schon.
Ergänzung ()

#basTi schrieb:
Oh sorry. Hab direkt ein Spoiler Tag drum gemacht. Hab nicht mehr dran gedacht.
np, nichts passiert :D

Gucke gerade zum 2ten mal Black Summer und finde die Serie einfach nur spannend mit ner coolen Atmosphäre...Nachdem Walking Dead etwas eintönig geworden ist ne willkommene Abwechslung. Danach erstmal ne Runde Dying Light und Word War Z zocken :)

Warum versucht man Black Summer irgendwie mit Walking Dead in Verbindung zu bringen ?

Nur weil es Zombies Serien sind ?

Tut mir ein gefallen mit Black Summer und bleibt bei den ganzen "Bitte" bei Z Nation.

obz245 schrieb:
Warum versucht man Black Summer irgendwie mit Walking Dead in Verbindung zu bringen ?

Nur weil es Zombies Serien sind ?

Tut mir ein gefallen mit Black Summer und bleibt bei den ganzen "Bitte" bei Z Nation.
Ich finde Z Nation eher lustig und Quatsch mit Zombies während Black Summer und Walking Dead eher so ernst/dramatisch und "Realistisch" rüberkommen...für mich hat Z Nation nicht viel mit Black Summer gemeinsam außer das gemeinsame Serienuniversum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Black Summer basiert auf Z Nation. Z Nation überhaupt gesehen ? Es ist ein Prequel.

In der aktuellen 5.Staffel (SyFy) sieht man, wie sich Roberta und George im Black Summer über den Weg und sich kennen gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Black Summer basiert auf Z Nation. Z Nation überhaupt gesehen ? Es ist ein Prequel.

In der aktuellen 5.Staffel (SyFy) sieht man, wie sich Roberta und George im Black Summer über den Weg und sich kennen gelernt haben.
Hab ich gesehen aber der Stil der Serie ist anders falls es dir noch nicht aufgefallen ist davon rede ich....Z Nation kann man irgendwie nicht so ernst nehmen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Andre NotSure schrieb:
Ich finde Z Nation eher lustig und Quatsch mit Zombies
Jap aber Staffel 5 wurde mir dann doch zu dämlich da hab ich nach 2 Folgen aufgehört.

Schaue grade Cloak and Dagger, aber eher enttäuschend.

TBBT war am Anfang klasse, aber seit Staffel 9/10 sinds eigentlich nur noch langweilige Pärchengeschichten.

Irgendwie gibts aktuell keine richtig gute neue Serie für mich. Ich schau schon seit langem nur noch die neuen Folgen älterer Serien und hoffe dass sie nicht abgesetzt werden.

Ich fang mal mit American Gods an, 2. Staffel ist mittlerweile ja komplett.

Kennt jemand hier "Knightfall"?

@snickii: Wo bist Du grade? Dexter wird besser und besser und sackt dann wieder ein wenig ab Staffel 6 ab, aber nicht so schlimm das es Mist wird. Viele kritisieren das Ende, ich fand es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@FrankenDoM Bin erst bei Staffel 2, glaub Folge 7 kommt jetzt. Bis jetzt Enden die Folgen immer mit einem „Oh Fck, ich muss die nächste Folge sehen“ :evillol: Schaue jeden Tag 2-3 Folgen, mal sehen wie es wird. :) Ich schaue definitiv bis zum Ende.

Übrigens kann ich noch ein paar Serien empfehlen die ich geguckt hab:
Escape from Dannemora (ist auf wahrer Begebenheit)
The Pacific (ist auf wahrer Begebenheit)
Band of Brothers
Und Das Boot sowieso.

Moin

In aller Freundschaft. ARD Dienstag 21 Uhr. Ja, ist bestimmt für viele ein Schock.;)

Aber ihr fragt, ich antworte.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Habe Netflix' Dead To Me angefangen. Leider sehr berechenbar und so gar nicht der schwarze Humor, mit dem die Serie beworben wurde. Viel Kitsch, viel Pathos, der übliche Storybogen...
Zwei Freunde finden sich über eine Trauerbewältigungsgruppe und - hui - es stellt sich heraus, dass die eine für den Tod des Mannes der anderen verantwortlich ist, aber versucht das zu vertuschen und trotzdem die Freundschaft aufrecht zu erhalten ... gähn!

Ich weiß, vermutlich dürfte ich die meisten heute mit GoT heute nicht mehr beeindrucken können, läuft doch aktuell die finale Staffel... wir haben allerdings letzte Woche erst mal mit der Ersten begonnen. Ja, all die Jahre "dem Hype widerstanden" oder vielleicht auch einfach nicht dazu gekommen, trotz allem kam man nicht drum herum, Charaktere wie John Snow wenigstens mit dem Namen zu kennen und das Meme "winter is coming" ist mir auch schon viele Jahre bekannt. Dass man sich an einige Charaktere auch gar nicht erst gewöhnen sollte - wenn es uns nicht längst bekannt gewesen wäre, spätestens jetzt nach dem Anschauen der 1. Staffel wüssten wir es. Jetzt sind wir allerdings angefixt, sind vermutlich Jahre zu spät, um mitreden zu können, an die Couch fesseln tut es uns trotzdem.

Nobsi schrieb:
In aller Freundschaft. ARD Dienstag 21 Uhr. Ja, ist bestimmt für viele ein Schock.;)
Hab ich letztes Jahr auch noch sehr viel geschaut aber mich nervts immer zu einer festen Zeit auf dem Sofa zu sitzen. Ich schaue nur noch Serien bei denen ich mir den Zeitpunkt selbst aussuchen kann.

@TheManneken Steht bei mir auch auf dem Plan wenn ich mit Dexter durch bin. :) Kenne ich auch noch nicht.

Zurück
Oben