Eure Lieblings-TV Serien

Ich habe von Charité ein, zwei Szenen mitbekommen, weil meine Partnerin das geguckt hat. Die kamen mir sehr schnulzig vor.

Love, Death & Robots !!!
Gestern alle Folgen geschaut. Jede Folge ist eine unabhängige Kurzgeschichte.
Super gut. Zu einigen Folgen wünschte ich mir eine eigene richtige Serie.

Zudem ist das uncanny Valley bei manchen echt nicht mehr vohdanden. Vieles wirkt so real obwohl fast alles animiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Brainslukk
Ich schaue aktuell: Das Boot und Shooter.
Das Boot ist eine sehr gute U-Boot Serie, ist sehr spannend aber nur exklusiv bei Sky.
Shooter habe ich bis jetzt nur 2 Folgen geschaut aber fesselt einen auch extrem, bin mir aber nicht sicher ob es die ausschließlich bei Sky gibt. War zumindest kein Sky exklusiv.
clausi0102 schrieb:
Lange Zeit jeden Nachmittag Scrubs auf Pro 7 geguckt.

Kommt immernoch im TV, schaue ich öfter noch bei TNT Comedy, sind aber glaube ich alte Folgen.

Das Boot als Serie habe ich komplett ignoriert. Wer den Original-Kinofilm gesehen hat. Braucht keinen solchen Ableger mehr. Schaue gerade mal wieder Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock, Pille &Co. Das Original ist halt doch am besten.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: han123
doctor who hab ich zuende geschaut.. ging verdammt schnell von staffel 5 -Ende

Ist Staffel 1-4 der neuen Zählung auch guckbar ? Netflix hat nur ab Staffel 5 aber ich bin ja flexibel

#basTi schrieb:
Love, Death & Robots !!!
Definitv anschauen! Wusste auch nicht recht, was mich da erwartet, aber direkt mit der ersten Folge bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Was da an animierten Augenschmaus gezaubert wird ist schon beeindruckend. Auch die dystopischen und düsteren Züge der Staffel gefallen mir sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Aktuell "Hanna" auf Amazon prime Video. Finde ich gut gemacht und spannend.

Zur Zeit Do. auf SyFy

Midnight Texas ... Ab heute abend Start der 2. Staffel ... mehr gibt es eh nicht

und danach

Z-Nation (Das geile Gegenstück zu Walking Dead) - 5. Staffel, die damit auch aufhört.

zur Info:

Knightfall ist jetzt in Netflix verfügbar...
Hanebüchene Story, aber hey es ist ne Serie mit Rittern!

Mindhunter. Hammergeile Serie. Zwar nur eine Staffel, aber eine zweite ist angekündigt !
"Die Deutschen" schaue ich derzeit auch sehr gerne. Eine Dokureihe mit 20 Folgen über die dt. Geschichte. Kann ich für Geschichts-Interessierte sehr empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
The Big Bang Theory, weil ich auch nach dem 20 mal schauen einer Folge noch darüber Lachen kann
und die Doku Serie Lost Places.

TBBT ist für mich das schlechteste, was jemals an Comedy-Serien gemacht wurde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.:p
Ich schaue gerade "Revolution". Hatte ich total vergessen, das ich die Serie seit über 2 Jahren auf einer externen HDD von meinem Bruder habe. Geht bis jetzt so, bin bei der 6. Folge der 1. Staffel. Mal sehen, ob ich mir den Rest noch antue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Discovery_1 schrieb:
TBBT ist für mich das schlechteste, was jemals an Comedy-Serien gemacht wurde.

Ui, da fallen mir noch brutal schlechtere Sachen ein... :D

Aber ich kann die Folgen auch nicht mehr sehen, da sind sicherlich immer weider welche dabei, da lache ich auch beim 20sten Mal, aber das ist nicht die Mehrzahl.

Außerdem hat die Serie für mich brutal an Charme verloren, als man von dem Nerd Thema mehr und mehr zur Teenieserie wurde und das nerdige weniger und weniger wurde. Plötzlich waren es verschissene Windeln und Beziehnungsdramen... Wann hereiten die endlich, wird Sheldon sie küssen, poppen, heiraten?

*Cosmo* schrieb:
Ich schau mit gerade Deutschland 86 an, macht Spaß. Kennt jemand Serien die in einem ähnlich (Spionage-)Plot im Kalten Krieg spielen?

Ich kenne D86 nicht, aber vom Thema her könnte "The Americans" vielleicht etwas sein?

Meine absolute Lieblingsserie ist auch Doctor Who.
Habe ich schon drei- viermal durchgeschaut. :D

Habe gerade S01 von The Haunting zu Ende geschaut - junge, junge! Was für eine Wucht.

Ist wie Staffel 1 von American Horror Story - nur absolut nicht so abgedreht und sogar recht realistisch. Ist Horror eher auf emotionaler Ebene. Absolute Empfehlung!

Gerade kurz vor Ende von Netflix' Zombie-Serie Black Summer.

Gefällt mir bisher sehr gut, weil sie konsequent negativ bleibt und keinen Beziehungsdrama-Emotionskitsch einstreut, wie es bei Walking Dead der Fall ist. Es ist im besten Sinne realistisch. Die Menschen, denen man episodenhaft (d.h. die Folgen sind selbst nochmal in kleinere Segmente eingeteilt) folgt, erschrecken vor ihrere eigenen Verrohung im Angesicht der Katastrophe, alles Soziale ist reduziert auf Überleben und dog-eat-dog-Rationalität. Das wird aber nicht im Handumdrehen normalisiert, wie in anderen, sich totlaufenden Zombie-Serien. Das moralische Dilemma, das damit einhergeht, wird stärker beleuchtet. Sie wirkt etwas mehr 'intra-psychisch', d.h. es wird oft gezeigt, wie eine Person damit hardert, ein Selbstbild von "ich bin ein guter Mensch" zu haben, das völlig inkompatibel zu den Anforderungen der neuen Welt ist. In anderen Zombie-Serien wird das allzu schnell geglättet und der gemeinste Schlächter erscheint so als trotz seiner grausamen Handlungen als heldenhafter Protagonist.

Zurück
Oben