Eure Lieblings-TV Serien

So ging es mir bei The Wire, ich kriegs in der fünften Staffel aktuell einfach nicht hin weiterzugucken.

Tharamur schrieb:
Dexter läuft hier allerdings etwas anders. Dexter geht gut los und wird besser und besser um dann abzuflachen. Viele hassen das Ende. Bei mir ist das wie so ein Anstieg zum Gipfel und geht dann langsam wieder runter und irgendwann ist Ende. Viele empfinden das Ende wie eine Schlucht :D

TwD hab ist sehr gut gestartet und konnte das erstmal halten, dann ging es recht steil bergab um dann die dieser Kannibalenkommune einen Tiefpunkt zu erreichen. Hab dann sogar einige Folgen ausgelassen. Dann wurde es aber wieder besser. Die Whisperer fand ich richtig klasse. Dann wurde es wieder schwächer um dann am Ende schon fast eine Sitcom zu sein.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Dexter wird nach dem Gipfel auch nicht mehr besser, TwD ist für mich ein auf und ab. Aber wie gesagt, nur mein persönliches empfinden.

@Nazrael
Sehr gut nochmal erklärt was ich mit "meckern auf hohem Niveau" meinte. 100% Zustimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
FrankenDoM schrieb:
TwD hab ist sehr gut gestartet und konnte das erstmal halten, dann ging es recht steil bergab

Ich glaube da bin ich nicht bei der Mehrheitsmeinung aber TWD hatte ne ordentliche erste Staffel und direkt danach wurde die Rahmenhandlung über Bord geworfen und es ging nur noch um völlig bescheuerte Psychopathen des Tages Handlungen bei denen die Zombies zu Statisten verkommen, wobei jede Begegnung nochmal irgendwo einen draufsetzen musste und es reiht sich eine unglaubwürdige Entscheidung an die nächste nur um in Endlosschleife ins gewollte Fiasko zu führen.

Rant Ende :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
Ich teile da Deine Meinung durchaus, wobei ich das zu Beginn noch nicht so störend fand. Später waren die Untoten dann halt nur noch komplett Beiwerk.
Es ist auch Tatsache, dass man sich von einem kranken Gouverneur, zu einem noch krankeren Negan und einer völlig gestörten Alpha entwickelt hat, wobei das Vorlage getreu war. Das ist ähnlich wie bei der Saw Reihe. Brutal, brutaler, übelst brutal, krank, noch kranker bis hin zu absolut ballaballa in der Birne.

Discovery_1 schrieb:
Die allerletzte Folge hat mich, gelinde gesagt, mächtig auf die Palme gebracht. Die letzte Serie, wo ich mich derart über das Ende aufgeregt hatte, war "Lost".
Ich wollte im Winter mal WoW holen, um GoT und Last of Us zu gucken. Aber Holy Shit. Das Ende von Lost habe ich heute noch in Erinnerung als größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe. Das macht mir richtig Hoffnung auf GoT :D

Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Bei Shameless gab es schon alle Staffeln, als ich da eingestiegen bin. Wobei ich da momentan an der 6. hängen geblieben bin, weil einfach die Luft raus war. Aber die ersten 4-5 Staffeln sind für mich einfach endgeil.
Von den gleichen Machern ist Thirdwatch. Ganz anderer Kontext als Shameless und schon richtig alt (lief ab 1999). Folgt Polizisten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten (mit abwechselnden Schwerpunkten, immer wieder auch im Zusammenspiel) im selben Bezirk. Abwechslungsreiche Geschichten (auf Dauer hat mich die Feuerwehr etwas genervt, am Ende stand die Polizeiarbeit im Vordergrund) und toller Cast mit guter Charakterentwicklung.

Bosco ist der Knaller:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zuletzt gesehen: Das Damengambit

https://www.netflix.com/de/title/80234304?preventIntent=true

Allerdings die Serie Lost habe ich die letzten Jahren bestimmt ein Dutzend Male versucht sie anzusehen, aber sobald (gleich am Anfang) Dominic Monaghan auftaucht bin ich raus, ich denke dann ständig an seine Herr der Ringe Filme und kann mich nicht konzentrieren, und so ist Lost wirklich verloren für mich. Die Serie soll gut sein.

Ansonsten passiert es immer öfters, dass es beim Auswahl eines Filmes nur bei Kachel anschauen bleibt...

Mein Film-Ding ist Kino!

FrankenDoM schrieb:
Ist lustig, mal schauen was Ende, Ende heißt. Monaghan ist natürlich ein sehr guter Schauspieler, aber sein Herr der Ringe Stempel, für mich zuviel. :)

@TheManneken
Bist Du fies... :D Da kann ich die Frau in Schwarz empfehlen :D

@Dedag
Ende heißt, ca. die Hälfte und später in paar Rückblenden zu sehen.
Aber wenn ich mich richtig erinnere stirbt er recht langsam und spricht da kaum noch.
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Herr der Ringe nur den ersten Teil gesehen habe und daher hab ich das Problem nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
FrankenDoM schrieb:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Herr der Ringe nur den ersten Teil gesehen habe und daher hab ich das Problem nicht ;)
Ich beneide dich, du hast zwei der am besten umgesetzten und produzierten Filme noch nicht gesehen, ich würde Geld für so eine Gedächtnislöschung bezahlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Tip, sofern noch nicht genannt:

Future Man, sarkastisch/ironische Serie auf Prime. Geht grob in die Richtung von The Boys.

Magellan schrieb:
Damit hast du aber ein ungleich größeres Problem.
Die einen sagen so und die anderen so...

Der 1. Teil ist blablablalbalbalbalblalablalbal und als endlich ein ganz klein wenig passiert ist der Film rum. Hat mich ohne Ende genervt.
Hab die Bücher aber auch nicht gelesen. Mag sein, dass das so passt und brutal gut umgesetzt ist....
Mir hat der erste Teil keine Lust auf mehr gemacht.
Mir war aber auch klar, dass die Reaktion so ein wird wie sie nun ist :)

FrankenDoM schrieb:
Der 1. Teil ist blablablalbalbalbalblalablalbal und als endlich ein ganz klein wenig passiert ist der Film rum. Hat mich ohne Ende genervt.

Tolkien hat Herr der Ringe als ein einziges Werk geschrieben und wollte es eigentlich auch so veröffentlichen, die Unterteilung in mehrere Bände war Entscheidung der Verleger - entsprechend ist Teil 1 halt nur der Beginn, die Einführung in die Welt, Charaktere und Handlung.
Mit Teil 2 nimmt es dann sehr an Fahrt auf.

Ich hab Teil 1 dennoch gemocht, allein die Bilder sind es schon wert.

FrankenDoM schrieb:
Das ging mir genauso. Ich brauchte mehrere Anläufe, um es zu mögen. Bzw. mehrere Nötigungen. ^^ Jetzt ist ok, kann man gucken. Aber ich bin deswegen nicht aus dem Häuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Kuristina
Na immerhin bin ich nicht alleine :D
Ich nehme an, dass "jetzt ist Ok" bezieht sich auf die Trilogie. Naja, vielleicht muss ich doch noch einen Anlauf nehmen.

@FrankenDoM
Ja, das bezieht sich auf die Trilogie. Wenn du es nochmal versuchst und wir da ähnlich ticken, genügt aber die normale Version. Es gibt auch eine Extended Edition, da geht ein einzelner Teil im Schnitt 4 Stunden. Alles zusammen 12 Stunden. Das würde ich nur echten Fans raten.

Zurück
Oben