Eure Lieblings-TV Serien

Vigilant schrieb:
Star Wars bleibt Star Wars
Bist du sicher? Viele haben mir gesagt, das ist kein Star Wars mehr, die Jedis werden ganz anders dargestellt bzw. deren Orden, dann übertriebener Feminismus (👍😀).

Mir geht es vor allem um die Erinnerungen mit meinem Eltern (geschieden), und wie wir mit Star Wars gespielt haben, und vor allem die unvergessliche events, in den USA wird Star Wars ganz anders gefeiert als hier in DE, und viel ernster genommen.

Mit anderen Worten, ich LIEBE Star Wars von ganzem Herzen.

Dann lieber auf Sicherheit gehen und auf die Serie verzichten. 🙂

Jep, meiner Meinung nach verpasst du da auch nichts. Zuletzt hatte mich Andor überzeugt. Von The Mandalorian, Ahsoka und The Acolyte fand ich Ahsoka am ehesten "interessant". Die anderen beiden fand ich einfach nur zäh, trivial und langweilig mit sehr schwachen Drehbüchern und teilweise sehr durchwachsenen, schauspielerischen Leistungen.

Interessanterweise bekommt Star Wars: Outlaws die Narrative mit dem Fokus auf die Kartelle wieder ganz gut hin. Kein Jedi-Gedöns, kein Rebellen gegen Imps. Sehr bodenständig und erholsam 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Vigilant schrieb:
Kein Jedi-Gedöns, kein Rebellen gegen Imps. Sehr bodenständig und erholsam 🙂.
Stimmt, das wäre in der Tat erholsame Spielzeiten.
Vigilant schrieb:
Jep, meiner Meinung nach verpasst du da auch nichts.
Danke dir! Macht's mir einfacher die Serie nicht anzusehen. 🙂
Vigilant schrieb:
Andor überzeugt. Von The Mandalorian,
Habe ich auch öfters angeschaut, und The Book of Boba Fett, mit der coolsten Attentäterin ever (ok, Geschmacksache).

The Acolyte ist leider wirklich nicht besonders gut. Und als Star Wars Fan hatte ich mich eigentlich extrem auf Geschichten aus der Zeit der alten Republik bzw. High Republic gefreut.
Es wird von the Acolyte aber keine weiteren Staffeln geben. Die paar Folgen hat man auch schnell durch.

Andor ist an sich gut. Hat etwas seine Längen, finde ich.
The Mandalorian und the book of Boba Fett fand ich jetzt ganz gut.
Ahsoka ist auch okay.

Leider ist die Qualität der neueren Star Wars Produktionen insgesamt nicht mehr so hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Das "alte" Star Wars wird für mich nie zerstört werden, was Disney aber zerstört hat ist meine Lust auf neuen Star Wars Content - die Filme schaut man mal an, wenn man sich nen Monat Disney+ holt, allerdings mit Erwartungshaltung nahe Null, während man versucht die Marketingautomatismen auszublenden, die nur dazu dienen wieder neues Merch bringen zu können, und die Serien erspare ich mir bereits komplett weil alles was ich davon gesehen habe einfach zu lächerlich war um es ernst zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, MrMorgan und Dedag
Magellan schrieb:
was Disney aber zerstört hat ist meine Lust auf neuen Star Wars Content
Wirklich keine Lust? Nicht einmal auf: The Mandalorian und the Book of Boba Fett?
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Es wird von the Acolyte aber keine weiteren Staffeln geben.
Yes! Danke Jesus! Sonst wäre ich doch noch schwach geworden...?
Thane schrieb:
Andor ist an sich gut. Hat etwas seine Längen, finde ich.
Stimmt, sehe ich genauso.
Thane schrieb:
The Mandalorian und the book of Boba Fett fand ich jetzt ganz gut.
Ahsoka ist auch okay.
Genau meine Worte. 👍🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dedag schrieb:
Nicht einmal auf: The Mandalorian und the Book of Boba Fett?
Bei Mandalorian bin ich irgendwo in Staffel 2 (glaube ich) ausgestiegen, ich fand es eh schon nicht so packend von der Handlung her und dann war da dieser unglaublich lächerliche Kampf gegen einen Sandwurm der nur aus idiotischen und unglaubwürdigen Entscheidungen bestand bis am Ende die von Anfang an offensichtliche Lösung genutzt wurde, das hat das Fass zum überlaufen gebracht und ich habs sein gelassen.

Dazu habe ich noch Andor und ich glaub Obi Wan Kenobi angefangen, die ich auch nicht wirklich packend fand, mich aber dauernd über billige Skripte mit unglaubwürdigen Handlungen und diesen Low-Tech Widerspruch aufregen musste - also ruß qualmende Aggregate, 70er Jahre Computer, kaum Displays usw treffen auf gigantische, mit Ionenkanonen bewaffnete FTL Raumschiffe, Antigravitationstriebwerke usw.
Damals 1977 hat man die Zukunft halt nicht besser darstellen können aber heute, fast 50 Jahre später sollte man die Vision von Star Wars mit dem heutigen Wissen und den heutigen Möglichkeiten umsetzen und nicht stupide die mittlerweile lächerlich wirkenden Kulissen von damals kopieren.
Das hat für mich nichts mit Charme zu tun sondern damit ohne nachzudenken einfach stupide Content zu produzieren.

Book of Boba Fett oder Ashoka habe ich dann schon gar nicht mehr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und Vigilant
Bei den schlechten Skripten und Drehbüchern bin ich bei dir. Oder nicht mehr in der richtigen Zielgruppe der 12jährigen 😅.

Die Technik-Darstellungen würde ich als speziellen Retro-Futurismus bezeichnen, der für Star Wars prägend war und immer noch ist. Ein stilistisches Mittel halt, dass aber natürlich beim "Realitätscheck" versagt.

Vigilant schrieb:
Aber dazu wird es doch erst weil man heute einfach das alte Bildmaterial kopiert - die Idee von George Lucas war 1977 doch nicht eine Welt mit Retro Charme zu erschaffen, damals hatte man nur einfach keine Vorstellung davon wie sich Computer, Displays, Technikminiaturisierung usw entwickeln würden und man musste auch danach gehen was man überhaupt umsetzen konnte (Androiden als Kostüme für Menschen usw).
Wenn ich heute die Welt von Star Wars zeigen möchte dann sollte ich mich fragen was war denn die Vision damals und wie sieht eine moderne Umsetzung davon aus.

Bei Star Trek z.B. greift man ja auch Designelemente der alten Filme/Serien auf, interpretiert das dann aber zeitgemäß. Würde man da alles stumpfsinnig im TOS Look produzieren wäre es genauso lächerlich.

1726121859370.jpeg

1726121838796.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und Vigilant
Absolut. Vielleicht scheut Disney aber auch einfach das Risiko, um der Fackel-Meute zu entgehen, die meint, es wäre dann kein SW mehr 😅.

Inhaltlich könnte man das über die einzelnen Zeitalter ja durchaus begründen. Auch in Star Wars wäre eine technologische Evolution über die Jahrhunderte nur logisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und Magellan
Ich denke das macht es halt auch unglaublich einfach und damit günstiger massenweise Content zu produzieren. Man muss sich keine Konzepte überlegen, man muss nicht die richtige Balance aus Wiedererkennbarkeit und Modernisierung finden, man braucht keine aufwändigeren Kulissen - man macht alles nach Schema-F und gut.

Ich weiß jetzt nicht, ob man sämtliche Settings bei Star Wars nun umgestalten müsste, weil man die Möglichkeiten dazu hätte.
Sehe das auch so mit dem Charme. Außerdem hatte Star Wars ja nie den Anspruch, Science Fiction zu sein. Ich sehe das eher als Space Opera und da habe ich auch keine Probleme mit den Kontrasten.
Ich mochte auch Firefly/Serenity ;)

Im Fall von Star Trek bin ich bei @Magellan

Drehbücher und Handlungen sind leider bei vielen neueren Produktionen (nicht nur Star Wars oder Disney) schwächer geworden, finde ich.

The Acolyte war aber wirklich ein Tiefpunkt der Produktionen zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Magellan schrieb:
Bei Mandalorian bin ich irgendwo in Staffel 2 (glaube ich) ausgestiegen, ich fand es eh schon nicht so packend von der Handlung...
Ich verstehe dich vollkommen. Den Eindruck hatte ich damals auch gehabt was die Handlung angeht. Aber dank der Männer, Pedro Pascal, Hayden Christensen und Ewan McGregor bin ich dran geblieben. Wäre ich ein Mann, und dann kommt noch so ein Sandwurm daher, wäre für mich auch Ende gewesen glaube ich.

Aber was, wenn in die Serie(n) ein Super weiblicher Charakter integriert wäre, die die Eigenschaften hätte, Anmutig, schön, sehr selbstbewusst (ohne arrogant zu sein), gerecht, großzügig, sehr erfolgreich z.B. als Pilotin oder Kommandantin, oder Reich durch Attentate? Wäre es für dich dann interessanter gewesen, weiter zu schauen? Oder hätte das auch nicht gereicht, weil wie oben du beschrieben hast, unzureichend?

In Star Wars Manier würde ich jetzt sagen:

Erforsche deine Gefühle...

Dedag schrieb:
Aber was, wenn in die Serie(n) ein Super weiblicher Charakter integriert wäre
Keine Ahnung aber ich bezweifle dass Natalie Portman es im Alleingang herumgerissen hätte :)

Thane schrieb:
Sehe das auch so mit dem Charme.
Wenn das funktioniert dann gut für dich - ich kann das nicht als Charme abtun, mich reißt das am laufenden Band aus der Geschichte heraus weil mein Kopf dauernd nur sagt "ach komm was für ein Bullshit", da bin ich nur noch distanzierter Betrachter und nicht mehr mittendrin. Wenn die Story und das Drehbuch dafür richtig stark wären dann könnte man das verkraften aber die sind ja auch ziemlich dürftig, würde nicht Star Wars draufstehen wäre ich schon früher raus gewesen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ich mochte auch Firefly/Serenity ;)
Ich auch. Finde ich aber nicht ganz vergleichbar. Die haben da 2002 eine Welt geschaffen die von Mangel, Anarchie usw geprägt war und entsprechend bewusst ein Design gewählt das nach zusammengebastelt und heruntergekommen und nicht nach eleganter Zukunftsvision aussieht. Die Allianzschiffe waren imho auch durchaus modern.

George Lucas hat 1977 etwas geschaffen das eine Zukunftsvision mit Anlehnung an den Sowjet Stil war um das böse, bedrohliche Imperium zu visualisieren. Aber wenn ich das heute nur optisch 1:1 kopiere dann erzeugt das nicht mehr die selbe Vorstellung die es damals erzeugt hat.

Star Trek wieder als Beispiel war damals eine idealistische Zukunftsvision und ist es noch heute, es sieht deutlich anders aus als damals aber die Wirkung auf den Zuschauer, der sich eben weiterentwickelt hat, ist die selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist, ich habe die alten Star Wars Filme unzählige Male gesehen, sie verlieren einfach kaum an Charme.

Die Disney Filme hab ich einmal im Kino gesehen und bis auf Rogue One auch keinen ein zweites mal bisher.

Ich habe kürzlich versucht EP7-9 nochmal zu schauen... es geht einfach nicht. Die FIlme sind einfach so dumm es ist kaum zum aushalten.

Acolyte hab ich mir auch verkniffen.

Richtig gut vom neuen (Disney) Zeug ist nur Rogue One und Andor.

Mandalorian, Boba Fett, Ahoka ist ok kann man sich anschauen.

Obi Wan ist auch zum davon laufen, kann man sich auch sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Killing Eve (Netflix und glaube zdf ?)

Die Serie ist als solches sicher kaum mehr als eine 6 von 10
Grundprämisse wäre ansich da, eine geheim Organisation, die eine Killerin auf dies und das ansetzt und im Hintergrund die Strippen zieht und das Mi6 kommt nach und nach der Organisation auf der Spur.
Und versucht sie aufzuhalten.

Klingt nach eine guten soliden Politthriller Plot.

Problem, bin jetzt bei Staffel3 + 1Folge Staffel 4, es wird viel zuwenig bis garnichts draus gemacht.
Und nicht wirklich weiß oder beabsichtig zu sehr unpassend zwischen gefühlt Komödie/Drama/thriller wechselt.
Und sich viele Charaktere dumm bis sau dumm verhalten, für die Position die sie haben.

Also ansich klar keine Empfehlung, weil druchschnitt mit ein paar ausnahmen.

Aber dank der (für mich) überragenden Leistung und art der Spielweise von Jodie Corner, bekommt die Serie denoch eine klare Empfehlung! alleine Sie hebt die Serie vom durchschnitt ab und hat mich weiter gucken lassen. (Eve ist leider ehr das gegenteil und von den Schauspielern ehr der schwächste Part, liegt aber vlt am Drechbuch?)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Magellan schrieb:
Keine Ahnung aber ich bezweifle dass Natalie Portman es im Alleingang herumgerissen hätte :)
Natürlich wäre Portmann totale Fehlbesetzung (mittlerweile auch zu alt dafür?) - Nein, ich meinte eine krasse Ray 10.0 ! 😛😄

Magellan schrieb:
Star Trek wieder als Beispiel war damals eine idealistische Zukunftsvision...
Idealistisch? Meine Eltern sind damals richtig ausgeflippt, als mein Opa zum wiederholten Mal mit mir im geheimen Star Trek anschauen wollte. Denen ging es um die emotionslosen Vulkanier, und sie fanden das ein Kind sowas nicht anschauen sollte, weil normalerweise existiert sowas nicht, Personen ohne Emotionen und körpernahe. Also, Star Trek Verboten!

MrMorgan schrieb:
Das schlimme ist, ich habe die alten Star Wars Filme unzählige Male gesehen
"Nur" unzählige Male? Ich werde alle 2 Jahre erinnert Star Wars anzuschauen. Dabei Würfel ich, ob ich EP 1-3 oder EP 1-6 sehe. 😄

Als Kind habe ich EP 1-3 geliebt, und damals waren die Filme bereits 10 Jahre alt?

Star Wars ist auch ein Generations-Ding, glaube ich, je nach dem mit welchen Episoden man aufgewachsen ist, mag man die auch am meisten.

jimpannse schrieb:
Problem, bin jetzt bei Staffel3 + 1Folge Staffel 4, es wird viel zuwenig bis garnichts draus gemacht.
Meinst du die "Liebe" zwischen den Frauen wegen? Wenn ja, ist das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich in der Realität eine fremde Frau zu lieben, wie im Film gezeigt.

Ganz anders sieht es aus, wenn sie eine Freundin ist die man lange kennt, dann sind diese wenige "Spielchen" die dort gezeigt wurden, bzw. näherer Körperkontakt, nichts besonderes für uns Frauen. Insbesondere für meiner Generation.😄

jimpannse schrieb:
Eve ist leider ehr das gegenteil und von den Schauspielern ehr der schwächste Part...
Sehe ich genauso, Jodie Corner spielte in eine ganz andere Liga. Und weil wie oben beschrieben habe, langweilig wegen Eve wurde, habe ich nach 2 Staffel abgebrochen.

Unvergesslich bleibt aber, wie sie am Anfang vermeintlich sich selbst erschießen wollte... (sehr lustige Szene) - Oder wie sie Eve im Bad überwältigt hat, und die dann mit der Klobürste? sich verteidigt hat... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Dedag schrieb:
Meinst du die "Liebe" zwischen den Frauen wegen? Wenn ja, ist das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich in der Realität eine fremde Frau zu lieben, wie im Film gezeigt.

Ganz anders sieht es aus, wenn sie eine Freundin ist die man lange kennt, dann sind diese wenige "Spielchen" die dort gezeigt wurden, bzw. näherer Körperkontakt, nichts besonderes für uns Frauen. Insbesondere für meiner Generation.😄
Nein darum ging es mir nicht, meinte den part mit den 12, daraus wurde klar zuwenig gemacht.
Für mich ist die Serie ja keine Romcom.

Der liebespart, kann man machen, muss man aber nicht und ist sicher auch kein highlight der Serie und nichts was sie besser macht, zumindest das dauerhafte zwischen den beiden.

Da fand ich den kurzen Part, mit ihrer Lehrerin, in Russland um 100x besser, obwohl es super kurz war.
Dedag schrieb:
Sehe ich genauso, Jodie Corner spielte in eine ganz andere Liga. Und weil wie oben beschrieben habe, langweilig wegen Eve wurde, habe ich nach 2 Staffel abgebrochen.

Unvergesslich bleibt aber, wie sie am Anfang vermeintlich sich selbst erschießen wollte... (sehr lustige Szene) - Oder wie sie Eve im Bad überwältigt hat, und die dann mit der Klobürste? sich verteidigt hat... 😁
Fand super als der Maulwurf im Safehaus um sein leben bettelte und dann sagte, ich habe Geld... sie so ich habe selber geld, er dann aber ich habe kinder... sie dann so, was soll ich mit deinen Kindern

Ansonsten ist sie halt wirklich klasse in der Rolle und falls ich die Serie zuende gucke, hoffe ich klar das sie Eve noch tötet und dann glücklich wird :P

jimpannse schrieb:
Fand super als der Maulwurf im Safehaus...
Stimmt, eine sehr gut gespielte Szene, der "Maulwurf-Schauspieler" war auch sehr gut. 🙂

jimpannse schrieb:
Ansonsten ist sie halt wirklich klasse in der Rolle und falls ich die Serie zuende gucke, hoffe ich klar das sie Eve noch tötet und dann glücklich wird :P
Allein deswegen lohnt sich das ganze nochmals anzusehen. Danke dir, du hast mir wieder Lust auf die Serie gemacht. 🙂

Aber zuerst muss ich Vampire Diaries zu Ende schauen. Das Problem: Zuletzt habe ich die Serie vor über ein Jahr angeschaut, und war sehr fortgeschritten, glaube Staffel 4? mit diesem Ober-Chef-Vampire?, und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, alles wieder von Anfang an anschauen, oder von Staffel 4 beginnen?

Das gleiche ist mir auch mit der Teen Wolf Serie passiert... 😭

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben