Eure Lieblings-TV Serien

Meine neuen Serien:

- Slow Horses (Staffel 4)
Sehenswert. Auch wenn sie mMn nicht an die ersten drei Staffeln rankommt.
Garry Oldman spielt aber wie immer genial. Wobei ich glaube, dass er im wahren Leben auch so schmierig ist 😁

- Boys (It´s a Sin)
90er Jahre Drama Komödie. 5 Freunde ziehen in eine WG und machen das Nachtleben von London unsicher.
Hört sich erstmal lustig an. Die erste Stunde ist es das auch noch ...
Der Hauptdarsteller kann manchmal etwas anstrengend sein. Die Art muss man mögen. Mir hat die Serie im Großen und Ganzen gut gefallen. Zum Ende hin ist für mich zu viel Drama. Die letzten beiden Folgen hätte man zu einer schrumpfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kuckt hier jemand "From"?
Da sind grad die ersten Folgen der 3. Staffel auf Paramount gelaufen. Irgendwie wird es wirrer und wirrer...

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hab Staffel 1 und 2 gesehen, warte mit 3 aber bis die Folgen alle da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und FrankenDoM
@FrankenDoM Ich hatte damals schön während der zweiten Folge aufgegeben. Das war gar nix für mich. Schade eigentlich, da der Cast sehr gut war.

Legends of Vox Machina - Staffel 3 - Amazon Prime

Wieder viel Spaß gehabt mit der zur Anime-Serie gewordenen Pen-n-Paper-Runde. Drama, Spannung, schräger Humor, coole Musik, rasante Schnitte.

Sehr kurzweilig.

9/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Discovery_1 schrieb:
@FrankenDoM Ich hatte damals schön während der zweiten Folge aufgegeben. Das war gar nix für mich. Schade eigentlich, da der Cast sehr gut war.
Puh, dass ist schnell.
Also allein der eine Schauspieler der ein Monster mimt ist zu geil, schon wegen dem musste ich kucken :D

FrankenDoM schrieb:
Kuckt hier jemand "From"?
Da sind grad die ersten Folgen der 3. Staffel auf Paramount gelaufen. Irgendwie wird es wirrer und wirrer...
Oh jaaa! Fand die ersten beiden Staffeln klasse. Warte mit der Dritten aber auch bis sie komplett ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@pitu Ich glaub ich warte jetzt tatsächlich auch nach den ersten 2 Folgen die ich schon gesehen habe.
Leider ist der breitgrinsende Schauspieler der auch immer auf dem Vorschaubild war schon lange nicht mehr aufgetaucht. Der war so stark als Monster und das schon bevor die ihr wahres Gesicht zeigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Lange vor mir hergeschoben, nun endlich mal Zeit für The Lazarus Project (bei wow) genommen. Fand ich sehr spannend, vor allem, da ja nicht immer alles so geklappt hat, wie vorbereitet. Leider gibts nur 2 Staffeln. Aber ist vielleicht auch gut so.

FR3DI schrieb:
Die zweite scheint es ebenfalls nicht zu sein, dann nur 8 Folgen. Die aktuelle eben Konsumiert und ja, wie aus dieser Staffel bereits gewohnt; wieder zum einschlafen!

House of the Dragon: Staffel 3 und 4 in Arbeit
Sollen sie machen, aber ohne mich.

Gruß Fred.

Ich habe am Sonntag die letzte Folge der Staffel 2 von House Of The Dragon gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Staffel. Vielleicht sogar ein wenig zufriedener als mit Staffel 1.

Es geht natürlich wieder stark um einen sich aufbauenden Konflikt, Streits und Zwists, Diplimatie und Bündnisse... es wird wirklich viel gelabert. Die ein oder andere Action gab es auch, wobei ich mich stellenweise doch gewundert habe: die Zahl der Schlachten, vor allem unter dem Einsatz von Drachen, könnte doppelt so hoch sein - wird aber nicht gezeigt. Plötzlich Ortswechsel, neue Szene, jemand sitzt auf einem Drachen und schaut in die Ferne auf eine brennende Burg... wieder Szenenwechsel: im darauffolgenden Gespräch zwischen den Protagonisten erfährt man dann, was - und vor allem: dass (!) es längst passiert ist. Bisschen verwirrend. Nunja... Schlachten kosten Produktionsgeld.

Egal, hat man sich ohnehin schon irgendwie dran sattgesehen. Vermisse es also nicht. HOTD Staffel 2 ist damit weiterhin zwar keine neue Offenbarung, aber auch kein Totalreinfall. Ich würde eine solide 6 von 10 geben.

Aber ich fand ja auch GoT Staffel 8 bzw. das Serienfinale gar nicht so schlecht, also was bedeutet mein Urteil schon ;)

###

Seit gestern dann mal wieder True Crime... hab mit "Monsters" angefangen, von den Machern von "Dahmer". Hat mich gleich abgeholt und wenn der unfreiwillige Humor in den ersten beiden Folgen seinem realen Vorbild entspringt, macht es die ganze Sache nur noch fassungsloser.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hab Silo angeschaut und muss sagen die erste Staffel ist Top, schlägt ähnlich gut ein wie es Expanse bei mir getan hat.
Schon der Anfang ist passend, denn man lässt sich Zeit einem das Silo und die Mitbewohner näher zu bringen.
Und das Ende der ersten Staffel ist auch gelungen, da möchte man zugern gleich weiter schauen.

Insgesamt hat man sich nur zwei wirklich grobe Schnitzer erlaubt, 1. die Reparatur des Generators (sehr spannend gemacht aber trotzdem einfach nur abwegig) und 2. im späten Verlauf das "überraschende" Wechseln der Ebenen von der Hauptprotagonistin, gespielt von Rebecca Ferguson. Die Rolle wird von Rebecca nahezu ausgezeichnet gespielt, ich könnte mir da keine andere Schauspielerin für vorstellen.
Generell sind die Casts gelungen, genannt sei vor allem auch Tim Robbins.

Zum Abschluss, die erste Staffel überzeugt, da ich die Bücher auch mehrmals gelesen habe sagt das schon einiges.

Letzter Kritikpunkt, fast jede Episode endet mit einem Cliffhanger! Ich verstehe zwar, dass diese Methode ab und an seinen Zweck hat aber insgesamt gesehen ist das für mich ein negativer Gesichtspunkt.

9/10.

PS
Ende November gehts mit der 2ten Staffel los.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Abe81
Ja, Silo ist echt der Hammer. Leider gibt es nur sehr wenige SF-Serien, die überhaupt an so eine Qualität herankommen. Dabei gibt es den SF-Bereich ja auch nicht erst seit gestern. Wenn die zweite Staffel da ist, werde ich mir auch mal einen Monat Apple TV gönnen. Die erste Staffel hatte ich damals noch bei meinem Bruder gesehen. Also, vielen Dank für den Hinweis @Shader ! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
pitu schrieb:
Meine neuen Serien:

- Slow Horses (Staffel 4)
Sehenswert. Auch wenn sie mMn nicht an die ersten drei Staffeln rankommt.
Garry Oldman spielt aber wie immer genial. Wobei ich glaube, dass er im wahren Leben auch so schmierig ist
Die Serie ist unwahrscheinlich intelligent und vollgepackt mit Spannung und Twists! Selten so gesuchtet!

Vorige Woche mit Staffel 1 begonnen und diese Woche gehts mit der 4. weiter .... :D

Garry Oldman spielt genial, eine seiner besten Rollen!

Vigilant schrieb:
Legends of Vox Machina - Staffel 3 - Amazon Prime

Sehr kurzweilig.

9/10
Absolut und für mich beste Staffel! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Vigilant
@Vigilant Schauspielerin Sophie Turner, 28, wird offenbar in die Fußstapfen von Angelina Jolie und Alicia Vikander treten.

Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen.

Schauen wir mal. In GoT hat mir ihr Acting gut gefallen. Den athletischen, sportlichen Teil würde ich ihr (mit entsprechendem Training) zunächst auch zutrauen.

Turner war eine eher unterdurchschnittliche Schauspielerin in GoT ähnlich wie Kit Harington, hier trug die Rolle ansich zum guten Ergebnis, nicht die Schauspieler selbst. Im starken Kontrast dazu stehen z.B. Dinklage und Headey.

Für mich auch eine starke Fehlbesetzung, wobei man halt zugeben muss das Angelina Jolie halt damals ein fast perfekter Match war für die Figur, wenn auch die Filme nicht wirklich was rüber brachten.

Ich schaue aber schon lange nicht mehr auf die Schauspieler selbst, sondern im wesentlichen auf die Autoren und da ist bei Phoebe Waller-Bridge für mich das Interesse schon verflogen, da sie Charaktere im heute stark verbreiteten, kindlich-juvenilen Stil (Um)schreibt und ich mir sowas schon lange einfach nicht mehr geben kann.

pitu schrieb:
@Vigilant Schauspielerin Sophie Turner, 28, wird offenbar in die Fußstapfen von Angelina Jolie und Alicia Vikander treten.

Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen.
Das ist ja sehr diplomatisch ausgedrückt ^^
Ich fand sie in GoT schon nicht so gut und in dem X-Men Film (Dark Phoenix) war es echt eine Vollkatastrophe, finde ich.

Aber Tomb Raider hat mich nie so wirklich abgeholt. Weder die Spiele noch die Filme.

Zurück
Oben