Eure Lieblings-TV Serien

YuuzhanVong schrieb:
Ich muss sagen, dass mein Game of Thrones-Hype etwas nachgelassen hat, aber auch (vor allem?) wegen der Bücher, die ich nebenbei lese. Klar, das ist schon gut und die Serie ist wirklich aufwendig und super gemacht, aber die ganze Geschichte ist mir etwas over the top. Von allen Wendungen, die geschehen können, tritt in 95% der Fälle die Schlimmstmögliche ein. Es ist von allem ein Tick zu viel imho.
Im Fantasybereich gibt es doch Stärkeres (aber halt auch nicht in Serienform :p Legend of the Seeker sagt mir gar nicht zu, also die Serie).

Genau das mach die Serie ja so spannend. :king:, und deine Meinung teile ich nicht das es da stärkeres im Fantasy Bereich gibt. :)
 
Für mich macht genau das es NICHT spannend. Wenn etwas zu sehr in eine Richtung ausgeschöpft wird, ist es nicht mehr sonderlich überraschend, bzw. es wundert mich nicht mehr.

Allerdings ist die Serie gut gemacht, wie gesagt. HBO halt.

Musst Du ja auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Mad Men? Ich bin erst neulich darauf aufmerksam geworden und würde gerne wissen, ob ihr es gut findet. Ich bin total schrf auf Breaking Bad, aber die letzten 8 Folgen werde wohl noch lange auf sich warten lassen, daher brauch ich was gutes ;)

PS: Ich hoffe, dass man für Breaking Bad ein gutes Ende findet. Viele konnten ja das so früh angekündigte Ende nicht verstehen, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn man am besten ist. Also ich hoffe, dass das Ende nicht so Wischi-Waschi wird...
 
METTMÄX schrieb:
Was haltet ihr von Mad Men? Ich bin erst neulich darauf aufmerksam geworden und würde gerne wissen, ob ihr es gut findet.

für mich mit abstand das beste was in serien-form je rausgekommen ist. als die serie vor paar jahren rauskam, haben sich die kritiker überschlagen vor lobeshymnen, beim publikum kommen im vergleich andere serien besser an (zombies wirken immer), aber wann wurde qualität von der masse schon erkannt. gut dass amc vom produkt überzeugt ist, und nun schon die 6. staffel läuft.
 
Kann ich auch nur empfehlen, schaue die Serie sehr gerne, aber vielen ist sie wohl auch zu öde, weil eben nicht allzu viel mit Krachbumm passiert ;)
 
das krachbumm passiert auf einer anderen ebene :D
 
also ich habs auch nochmal versucht mit mad men...also die erste staffel hab ich durch. allerdings weiß ich immer noch nicht so recht was ich davon halten soll....also die atmophäre der 60iger ist klasse eingefangen und auch don draper find ich sympathisch...trotzdem finde ich fehlt da so n bisschen die spannung und alles und mit der hauptstory weiß ich auch nicht so recht wohin das führen soll....also bei allem respekt amc ist ein klasse sender und ich find alle serien von denen super, eben bis auf mad men da bin ich noch nicht so ganz schlau drauß geworden....werd aber mal die 2. staffel schauen..vill passiert ja noch was
 
Habe angefangen "Suits" zu schauen. Unglaublich coole Serie, kann man nur weiterempfehlen :)
 
mad men muss man mehr als charakterstudie sehen, als ein drama mit ausgefeilten spannungsspitzen, obwohl das natürlich auch zutrifft, aber im vergleich recht subtil. außerdem würde sowas wie ein showdown, wo sich ein konflikt bis zur letzten episode hinauszögert, die serie unglaubwürdig machen. bestes beispiel ist da breaking bad, die treiben es für meinen geschmack etwas zu dolle mit der spannung. das driftet leicht ins lächerliche ab und ist nicht zuträglich für die glaubwürdigkeit. weniger ist manchmal mehr.
 
bestes beispiel ist da breaking bad, die treiben es für meinen geschmack etwas zu dolle mit der spannung. das driftet leicht ins lächerliche ab und ist nicht zuträglich für die glaubwürdigkeit. weniger ist manchmal mehr.

Das ist wohl den Leuten geschuldet, die Action und Coolness brauchen. Nicht wenige Kumpels von mir haben im laufe dritten Staffel aufgehört zu gucken, da ihnen zu wenig passiert ist und zwischenmenschliche Beziehungen, in ihren Augen, nicht als Unterhaltung taugen. Das sind dann auch die Leute die "The Walking Dead" in der zweiten Staffel abgebrochen haben und mit "The Wire" gar nicht erst warm geworden sind.
 
King of Queens ist immer wieder genial. Außerdem gucke ich noch gerne The Big Bang Theory, How I met your mother, Game of Thrones, Futurama....
 
Ich mag die Terminator: The Sarah Connor Chronicles Serie einfach. Die Serie ist zwar schon längst nicht mehr im TV-Programm, aber zum Gück gibt's ja auch noch Lovefilm. de und die Klassische DVD:D
PS: Summer Glau ist ne verdammt gute Schauspielerinn
 
tropenshorty schrieb:
Ich werfe mal "House of Lies" und "Modern Family" in die Runde - kennt die wer?


Modern Family finde ich persönlich super witzig und ideal um mal abzuschalten.

Ohja. House of Lies kenne ich nicht, aber bei Modern Family stimme ich absolut zu. Grandioser Humor, jeder hat so seine Macke weg und das Beste: KEINE Lacher vom Band. Hach danke!

Ich bin jetzt wieder bei Veronica Mars, hatte Lust drauf, weil jetzt wohl wirklich ein Film kommt. :)
 
Zurück
Oben