Eure Lieblings-TV Serien

- Walking dead
- American Horror Story
- boardwalk Empire
- Hawaii 5.0

Meine All-Time Favoriten:

1. Twin Peaks
2. Game of Thrones
3. Buffy the Vampire Slayer
4. Freaks and Geeks
5. The Wire
6. Cowboy Bebop
7. Fawlty Towers
8. South Park
9. Lost
10. Arrested Development

weitere: Veronica Mars, The Sopranos, The Twilight Zone, The X-Files, The Simpsons, Skins...

Also aktuell sind das

Dexter
Ncis
Ncis La
The mentalist

Natürlich noch die von früher knight rider a Team usw :D

Ich häng mich mal ran

Alarm für Cobra 11
Ausgesetzt in der Wildnis
Zoey 101
Alles was zählt
Die Ludolfs
Texas Car Wars
Biete Rostlaube, suche Traumauto
Auto mobil

etc. etc. ^^

Evil-Link schrieb:
Die europäische Film-Webseite MUBI.com hat die besten TV Serien Aller Zeiten gewählt. Da die Website als recht 'Hochwertig' angesehen wird und einen guten Ruf genießt, post ich mal die Liste:

1. Twin Peaks
2. The Wire
3. Seinfeld
4. The Sopranos
5. Arrested Development
6. The Twilight Zone
7. The Simpsons
8. Mad Men
9. Lost
10. Buffy the Vampire Slayer
11. Monty Python's Flying Circus
12. South Park
13. The X-Files
14. Six Feet Under
15. The Office (UK)
16. Freaks and Geeks
17. Fawlty Towers
18. Breaking Bad
19. Deadwood
20. Battlestar Galactica
21. I Love Lucy
22. Game of Thrones
23. All in the Family
24. M*A*S*H
25. Cheers
26. Curb Your Enthusiasm
27. The Mary Tyler Moore Show
28. Band of Brothers
29. Dexter
30. Firefly
31. The Office (US)
32. Mystery Sciece Theater 3000
33. The Prisoner
34. Saturday Night Live
35. Star Trek: The Original Series
36. Alfred Hitchock Presents
37. Futurama
38. Friends
39. The West Wing
40. Blackadder
41. Riget
42. Carnivàle
43. Cowboy Bebop
44. The Shield
45. Community
46. Hillstreet Blues
47. Doctor Who
48. Star Trek: The Next Generation
49. Homeland
50. 24

Sind eure Favoriten dabei? Welche fehlen eurer Meinung nach?
Horst_Hoden schrieb:
Californication fehlt vollkommen, Dexter kommt bei mir wesentlich höher, Seinfeld, Battlestar Galactica & Star Trek würden bei mir nicht mal in die Nähe der Top 50 kommen, der Rest passt so ungefähr.

Star Trek TNG ist großartig. leider kommt keine andere serie der Star Trek reihe an diese qualität ran. richtigerweise ist The Wire ganz vorne mit dabei. Mad Men auch herausragend. Die liste ist aber mehr so was für "jedermann" keine klare linie drin.
24, Lost und Simpsons fallen für mich raus.

hier mal meine liste http://www.imdb.com/list/6k9XUc5rn14/

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiver Quatsch, die Liste. Merkt man schon an "Saturday Night Live", das ist keine Serie, sondern eine Comedy-Show. :rolleyes:
Und wie von Horst schon erwähnt, eine Top 50 ohne Californication kann man grundsätzlich schon mal nicht ernst nehmen. Rein technisch gesehen, im Sinne von "hochwertig", müsste ja wohl zweifelsfrei Band of Brothers auf der Pole stehen.

Aktuell bestes Material imho sind Homeland und House of Cards - Kevin Spacey spielt den fiesen, schmierigen Sack sooooooo gut. Auch hinter der Kamera nur erste Liga, z.B. mit Fincher, Schumacher und Foley. Schwerste Empfehlung meinerseits.

Camillo schrieb:
Subjektiver Quatsch, die Liste. Merkt man schon an "Saturday Night Live", das ist keine Serie, sondern eine Comedy-Show. :rolleyes:

und? aber eine ziemlich gute, zu mindest in den ersten Jahren.

Camillo schrieb:
Und wie von Horst schon erwähnt, eine Top 50 ohne Californication kann man grundsätzlich schon mal nicht ernst nehmen. Rein technisch gesehen, im Sinne von "hochwertig", müsste ja wohl zweifelsfrei Band of Brothers auf der Pole stehen.

Californication gehört in meinen Augen in keine Top TV Serien Liste. Die Serie ist unterhaltsam und teilweise sehr gut aber nicht zu vergleichen mit einigen Top Serien der neuen Zeit. ;)

Californication ist eine der wenigen Serien die ihr Niveau seit der ersten Staffel über mittlerweile 6 Staffeln hält und warum sie jetzt nun nicht zu "Serien der neuen Zeit" zählt, weißt wahrscheinlich nur du ;). Boardwalk Empire fehlt auch vollkommen in dieser Liste, von daher ist diese Liste für mich irrelevant10.

Natürlich ist die Liste, wie Camillo schon richtig gesagt hat, subjektiver Quark! Wenn schon sollte es "Die beliebtesten TV-Serien" und nicht "Die besten" heissen, denn nach welchem Kriterium werden denn solche Listen zusammengestellt? Doch nur nach eigenen Vorlieben. Von daher pflichte ich auch Deadsystem bei, nachdem die Liste einen zu hohen Genremix beinhaltet, um eine vernünftige Aussage zu treffen.

Abgesehen davon fehlt da auch für mich "The Walking Dead"! Und "Battlestar Galactica" hat aufgrund der Konkurrenz der gelisteten Serien da überhaupt nichts zu suchen, sofern die Neuauflage der klassischen Serie gemeint ist!

Star Trek TNG ist großartig. leider kommt keine andere serie der Star Trek reihe an diese qualität ran.

Auch da muß ich als alter Trekker zustimmen, obwohl ich die Charakterentwicklungen in DS9 um einiges gelungener empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Californication ist eine der wenigen Serien die ihr Niveau seit der ersten Staffel über mittlerweile 6 Staffeln hält und warum sie jetzt nun nicht zu "Serien der neuen Zeit" zählt, weißt wahrscheinlich nur du ;). 10.

...und offensichtlich auch die Mubi Users ;) Ne mal im ernst, alle Serien die ich aus der Liste gesehen habe sind besser als Californication.
Ergänzung ()

Thangir schrieb:
Natürlich ist die Liste, wie Camillo schon richtig gesagt hat, subjektiver Quark! Wenn schon sollte es "Die beliebtesten TV-Serien" und nicht "Die besten" heissen, denn nach welchem Kriterium werden denn solche Listen zusammengestellt? Doch nur nach eigenen Vorlieben. Von daher pflichte ich auch Deadsystem bei, nachdem die Liste einen zu hohen Genremix beinhaltet, um eine vernünftige Aussage zu treffen.

Die Mubi Website besteht größtenteils aus Filmkritikern und Filmkennern, ich denke die Bewerten nach Punkten wie die Machart der Serie, Kameraarbeit, Storytelling, Originalität, Budget Kosten, Schauspielerische Leistung, Charakterentwicklung, ob die Serie neue Maßstäbe gesetzt ect. Wovon außenstehende die sich nicht direkt mit dem Thema Film befassen oft nicht so viel verstehen.

Thangir schrieb:
Abgesehen davon fehlt da auch für mich "The Walking Dead"! Und "Battlestar Galactica" hat aufgrund der Konkurrenz der gelisteten Serien da überhaupt nichts zu suchen, sofern die Neuauflage der klassischen Serie gemeint ist!

Battlestar Galactica ist ungefähr 28 mal besser als The Walking Dead

Zuletzt bearbeitet:
...und offensichtlich auch die Mubi Users Ne mal im ernst, alle Serien die ich aus der Liste gesehen habe sind besser als Californication.

Ob du nun alle Serien besser findest als Californication ist deine Meinung und ob nun MUBI "größtenteils aus Filmkritikern und Filmkennern" besteht, wage ich zu bezweifeln, es ist einfach ein soziales Netzwerk für Filmfreunde.

Battlestar Galactica ist ungefähr 28 mal besser als The Walking Dead

Das ist deine Meinung und wenn Thangir und ich sagen, Battlestar Galactica ist Mist, wir gucken lieber The Walking Dead, musst du es auch einfach mal so hinnehmen.

"absolut geilst" Liga:
Vikings
Battlestar Galactica
The Walking Dead
Firefly
Vegas
24
Breaking Bad
Burn Notice
Dexter
Jericho
True Blood

"recht gut" Liga:
Hannibal (hat aber Potential um aufzusteigen :) )
Arrow
Californication
Eureka
Fringe
Haven
Homeland
In Plain Sight

Ich sehe sehr gern alles was mit CSI zu tun hat und Bones, die Knochenjägerin. Darüber hinaus schau ich gern Storage Wares, Rick der Restaurator und die 3 vom Pfandhaus.

Im Moment

1. Californication
2. Game of Thrones
3. White Collar
4. Castle

5. Once upon a Time
Rumpelstilzchen/Mr.Gold + Snow White/Mary Margaret ist einfach exzellente Darstellerkunst. Diese Facetten gegensätzlicher Charaktere in einer Person ist das Beste was ich bislang in einer Serie gesehen habe.

ceem schrieb:
Ich hab zwar schon einmal in diesem Thread meine Lieblingsserien geposted.
Aber ich hab grad Season Final 7 von Dexter gesehen und muss das noch einmal sagen:

1. Dexter
...
Mit grossem Abstand andere gute Serien wie
Lost, Prison Break, Walking Dead, Dragonball, Heroes(Season 1-2), Game of Thrones etc.

Season 6 fand ich zwar wahnsinnig enttäuschend von Dexter, aber alle anderen Seasons waren einfach ein Genuss zum schauen.

Wie schnell sich Meinungen ändern können;)

1. Game of Thonres
2. Dexter

Ich hab mich nun mit der Hintergrundgeschichte und allen Charakteren vertraut gemacht und das ganze Setting ist einfach sehr gut gemacht. Ich liebe Fantasy Filme und Game of Thrones toppt einfach alles. Möge diese Serie ein würdiges Ende finden.

1.) game of thrones
2.) how i met your mother
3.) big bang theory
4.) the walking dead (war bisher auf platz 2 aber die dritte staffel lässt in meinen augen sehr stark nach)
5.) once upon a time
6.) sherlock (erste staffel nahezu perfekt, aber manche charaktere einfach unterirdisch schlecht....moriarty, irene adler)
7.) Two and a half Men
8.) Futurama
9.) Family Guy
10.) Covert Affairs

Ich fand moriaty etwas zu jung. Finde ja Holmes schon zu jung, Watson ist allerdings ok.
Ansonsten ist die Serie aber wirklich grandios, nur leider viel zu wenige Folgen.

Mit grossem Abstand andere gute Serien wie
...Walking Dead...
Die 3. Staffel ist einfach nur grottig, imo. Schon die 2. Staffel hat zum Ende hin ja ziemlich abgenommen. Wenn ich nicht die Hoffnung hätte das sie irgendwann den Bogen wieder hinkriegen zur wirklich grandiosen ersten Staffel hätt ich schon längst "weggeschalten". Wobei ich nicht dran glaube, die Schriftsteller wurden am Ende der ersten Staffel ja gekickt.

Die liste von mubi.com taugt definitiv nichts, so wie die meisten Top X zum Thema Y. Zumindest Blackadder hätte drin sein müssen, zumindest eher als Dr. Who (welches imo einfach nur Trash ist). Für Californication seh ich da auch wenig Platz, vielleicht in den Top 100. Die Serie ist jedenfalls über die Jahre nicht besser geworden, nur versauter. Staffel 1-3 waren imo wesentlich besser als die aktuelle. Dieses ewige Ficken, wichsen, etc. wirkt durch den exponentiellen Gebrauch einfach nurnoch primitiv. Der Witz der Serie ist verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Breaking Bad ( ALL HAIL THE KING) HEISENBERG :D
2.Game of Thrones
3.Dexter
4.Amiercan Horror Story
5.Walking Dead

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mein Game of Thrones-Hype etwas nachgelassen hat, aber auch (vor allem?) wegen der Bücher, die ich nebenbei lese. Klar, das ist schon gut und die Serie ist wirklich aufwendig und super gemacht, aber die ganze Geschichte ist mir etwas over the top. Von allen Wendungen, die geschehen können, tritt in 95% der Fälle die Schlimmstmögliche ein. Es ist von allem ein Tick zu viel imho.
Im Fantasybereich gibt es doch Stärkeres (aber halt auch nicht in Serienform :p Legend of the Seeker sagt mir gar nicht zu, also die Serie).

Aktuell gucke ich Californication (bin bei der zweiten Staffel), die Dialoge sind zum Teil wirklich herrlich, bis jetzt macht mir die Serie viel Spaß.

Zurück
Oben