Eure Lieblings-TV Serien

Prof Turtzo schrieb:

Ist hier aber nicht das Thema. Für einen ernstzunehmenden Kritiker hast Du außerdem viel zu häufig 10 Punkte verteilt- das hieße ja unser TV- Programm ist vollgestopft mit Qualität und darüber kann ich nur lachen.

Das bedeutet also dass du die meisten Serien die ich mit 10 Punkte bewertet habe gar nicht kennst und du bildest dir dennoch ein Urteil?! Das finde ich zum lachen. :)

Newsflash: Da es TV Serien seit den 50er Jahren gibt, wird logischerweise heutzutage nicht mehr jede dieser Serie im TV ausgestrahlt, und die guten laufen heutzutage auf Pay-TV, nur mal zu deiner Info ;)

zu behaupten dass es nicht viele herausragende Serienproduktionen in der langen TV Geschichte gibt, kann ich mir nur mit Unwissenheit erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmal im Guten:
Wir (also die Moderation) werden jetzt nicht jedwedes Abschweifen vom eigentlichen Threadthema mit einem gesonderten Hinweis hier im Thread abhandeln. Sudfaisls Post auf der vorherigen Seite sollte unter diesem Gesichtspunkt nicht so missverstanden werden, dass zwar Bewertungen tabu sind, aber anderes OT dadurch legitimiert wird. OT ist und bleibt OT, welches aufgrund des geltenden Regelwerks untersagt ist. Das gilt daher genauso für Posts, die nur dazu gedacht sind den (scheinbaren) (Mehr)Wert der eigenen Meinung zu propagieren, andere Meinungen in diesem Kontext aufgrund subjektiver (!) Präferenzen abzuqualifizieren, den Inhalt von PN (Privaten Nachrichten) zu publizieren oder sein Ego in einer anderen Art und Weise aufzupolieren.

In aller Deutlichkeit: Dieser Thread ist nicht dazu gedacht sich zu profilieren, sondern für den gepflegten Austausch zwischen Serienliebhabern, also zunächst Gleichgesinnten. Dabei darf natürlich immer auch Kritik an den Lieblingen anderer erlaubt sein, doch wie so oft - der Ton macht die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Prof Turtzo schrieb:
die guten laufen heutzutage auf Pay-TV, nur mal zu deiner Info ;)

Soll jetzt kein kompromittierender Beitrag werden, ich hoffe es ist im Rahmen diRAM ;)
Welche Serien meinst du denn damit? Die von deinen 10/10 Serien, die ich kenne, waren afaik alle mal irgendwo im Free-TV zu sehen.

alle hassen chris
the big bang theory
the walking dead
two and a half men
family guy
wilfred
breaking bad
king of queens

Meine Liebings TV Serien :
Die Simpsons
Ehe ist
King of queens
Alle unter einen Dach
Knight Rider
two and half men
Hör mal wer da Hämmert

Hier mal meine liebsten Serien:

Breaking Bad
Sons of Anarchy
Dexter
The Walking Dead
Boardwalk Empire
Die Simpsons
King of Queens
Misfits
Falling Skies
Dead Set (nette Miniserie)

Werde demnächst mal mit Homeland starten... mal sehen ob´s was ist.

Übrigens am 05.08.2013 startet auf Anixe SD/HD ein Breaking Bad Marathon. Es werden nochmal alle Folgen gezeigt und im Anschluss die letzten 8 Folgen der 5. Staffel.

Ist Sons of Anarchy empfehlenswert?
Habe irgendwie viele gegenteilige Meinungen dazu gehört...

Also ich kam nicht über die erste Folge hinweg, da mir die Aufmachung etwas billig vorkam. Wieso kann ich allerdings nicht sagen.

Btw. Habe mir Person of Interest nochmal angeschaut und finde es auch ziemlich schwach. Werd es definitv nicht weitergucken. Dafür hat Suits es mir angetan.

ok gerade mal durchgelesen worum es geht...hört sich nicht schlecht an. Wäre vielleicht auch eine Option, wenn wieder was neues her muss ;)

Also ich kam nicht über die erste Folge hinweg, da mir die Aufmachung etwas billig vorkam. Wieso kann ich allerdings nicht sagen.

Also wie so oft sagt die 1. folge einer serie sowas von garnichts aus. Und was Qualität angeht kann die schon längst mit HBO etc. mithalten. Schließlich ist die Serie ja schon länger ein aushängeschild für FX Network. Wer allein nur ein bisschen Interesse an biker und rock musik hat, dem kann ich die serie empfehlen. SoA gehört derzeit sowieso zu den meist unterschätzten serien. Denn meiner Meinung nach hätten die schon lange mal ne Auszeichung etc. verdient. Und das ganze drumherum ist derzeit sowieso einmalig, denn keine andere Serie zeigt so detailiert wie und was in einem kriminellen Bikerklub a la Hells Angels passiert. Bei mir aufjedenfall weit oben in der Liste.

Ich freue mich jeden Dienstag auf Two and a half men :)
Klar sind die Folgen, in denen Charlie Sheen mitspielt, irgendwie besser, aber die neuen finde ich dennoch nicht schlecht.
Die Witze und auch der Bezug zur echten Welt ist halt cool gemacht.
Gefällt mir einfach.

Und diese typischen Lacher (also damit die Amis wissen, wann sie lachen müssen :D) stören mich eigentlich nicht.
Immer wieder Jim fand ich auch herrlich.
Simpsons schaue ich auch noch - mehr aber auch nicht.

Viele schwärmen von Big Bang Theory oder How I Met Your Mother, aber da kam ich bisher noch nicht dazu, die mir anzuschauen....

Grüße

Wilfred ist ganz gut.

Wann kommt eigentlich die 2. Staffel House of Cards? Ich fand die erste Staffel echt genial.

1. Breaking Bad
2. Columbo
3. Californication
4. Scrubs
5. TBBT

Breaking Bad hat es mir richtig angetan. Ich kann es kaum noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

24
Spartacus
Suits
The Newsroom

Mehr sagt mir nicht zu ;)

Sons Of Anarchy (SAMCRO) ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Selten so eine Spannende Serie gesehen :-) Stelle sie gleich gut mit Homeland.

Meine Freundin schaut gerne New Girl und ich muss sagen: das ist die erste "Freundin-Serie" die mir gefällt :D ;)

Zurück
Oben