Eure Lieblings-TV Serien

Für alle, die wieder mal so etwas richtig Britisches sehen wollen und über gute Englischkenntnisse verfügen:

Parade's End

Fünfteilige Miniserie (à ca. 1 Stunde) mit Benedict Cumberbatch und Rebecca Hall

Ziemlich sicher Breaking Bad. Dicht gefolgt von Scrubs, den älteren Simpsons Staffeln, Star Trek TNG.

Verklag mich doch, Hilf mir doch, Verdachtsfälle, Betrugsfälle, Das Supertalent und natürlich Privatdetektive im Einsatz. :D Also so ziemlich alles aus dem sogenannten Unterschichten-TV. Was aber garnicht geht, ist sowas wie Berlin Tag & Nacht oder XDiaries. :freak:

@über mir
bist ja ein richtiger feinschmecker;)

Peter Griffin schrieb:
Verklag mich doch, Hilf mir doch, Verdachtsfälle, Betrugsfälle, Das Supertalent und natürlich Privatdetektive im Einsatz. :D Also so ziemlich alles aus dem sogenannten Unterschichten-TV. Was aber garnicht geht, ist sowas wie Berlin Tag & Nacht oder XDiaries. :freak:

Geht nichts über Carsten Stahl! DU WILLST KÄMPFEN?! http://www.youtube.com/watch?v=qF7g0aCl3YM

Wobei CSI:Miami besser ist. Ich komm auf die Geile Sau nicht klar.

http://www.youtube.com/watch?v=mznsEcZlM2I

Hab mit Homeland angefangen

Bislang sehr gute Geschichte, tolle Schauspieler, glaubwürdig und deckt ziemlich gnadenlos die Paranoidität und Gleichgültigkeit Amerikas gegenüber anderen Ländern und Glaubensrichtungen auf, wenn auch Klischees vorhanden sind, die aber durchaus notwendig sind, um den Plot nicht in Gefahr zu bringen.

gh0 schrieb:
Hab mit Homeland angefangen

Bislang sehr gute Geschichte, tolle Schauspieler, glaubwürdig und deckt ziemlich gnadenlos die Paranoidität und Gleichgültigkeit Amerikas gegenüber anderen Ländern und Glaubensrichtungen auf, wenn auch Klischees vorhanden sind, die aber durchaus notwendig sind, um den Plot nicht in Gefahr zu bringen.

Jop wie gesagt für mich nach SAMCRO definitiv DIE Serie der letzten Jahre ^^

Wer Serien wirklich gucken will sollte es auch nur in englisch (also OV).
Bei den Übersetzungen geht vieles verloren.

Naja weniger Serie als Anime aber gucke noch
Naruto und One Piece :D

bald fange ich mich The Following, Hannibal und Breakign Bad an ;-) jetzt wo ich hulu habe :D

Auf Deutsch gefällt es mir in jedem Fall besser. Mag sein, dass beim Deutschen einiges an Humor verloren geht. Das nützt mir aber nichts, wenn ich relativ große Schwierigkeiten habe, das Gesagte akustisch verstehen zu können. Wäre es mit englischen Untertiteln, könnte ich der Handlung folgen, aber dass ich die Untertitel lesen müsste, würde ich als störend empfinden. Daher finde ich es auf Deutsch besser.

Prinzipiell verstehe ich es ja, denn es würde mir z.B. mit Französisch auch so gehen. Gut für mich, dass die meisten Originale auf Englisch sind. Es ist aber auch eine gute Übung, die Serien auf Englisch anzusehen und manchmal benötigt man dafür auch Untertitel (je nach Akzent). Manchmal sind die Synchronstimmen aber auch so schlecht gewählt, dass es ein Graus ist (es fällt aber auch nur auf, wenn man das Original kennt).

Also ich habe vor zwei Jahren angefangen auf englisch zu gucken, musste damals manchmal ne folge 2-3 mal sehen bis ich alles verstanden habe.

Aber jetzt verstehe ich alles ohne mich darauf zu konzentrieren selbst wenn die Serie in Hintergrund läuft also man lernt sehr schnell englisch und man lernt die Redewendungen sehr schnell.

Mittlerweile kann ich auch Sly oder Arni verstehen xD

Parks & Recreation
Mad Men

Zurück
Oben