Eure Lieblings-TV Serien

da geb ich dir vollkommen recht

Habe gerade die erste Staffel von Under the Dome angeschaut. Noch nie in meinem Leben habe ich so eine derartige spannende Serie angeschaut. Mein absoluter Favorit neben:

Breaking Bad
Dr. House
HIMYM
The Mentalist

Werde mir demnächst auch Walking Dead und Game of Thrones aschaua.

Ich bin traurig, Breaking Bad ist zu Ende :(

Ich hoffe, dass es wirklich ein Spinn-off mit Saul geben wird.

Spoiler Folge 16: Ich habe mir ja gewünscht, dass Walt an einer Überdosis Blue Meth stirbt oder dass er es zumindest mal probiert...
Aber eigentlich finde ich das Ende dieser grandiosen Serie gut gelungen. Ich hätte nur gern noch gewusst, ob die Schwartenz's wirklich das Geld an Walt junior geben.

Spoiler:
Ich denke, dass die beiden das Geld Walt Jr. geben ist doch sehr wahrscheinlich, Walt wird von den Medien als der mächtige Meth-Lord dargestellt und hat das ganze ja ziemlich eindrucksvoll bei ihnen nochmal untermauert. Mich selber hätte Jesse's Schicksal mehr interessiert.
Alles in allem bin ich aber überzeugt, dass so ein Ende mit einer "5 Jahre später"-Einblendung nicht gepasst hätte. Denke auch, dass Vince Gilligan sich damit einen Gefallen getan hat, das Ende so früh anzusetzen und nicht noch mehr Staffeln zu machen.
Ein bischen Trauer ist aber bei so einer guten Serie ohne wirkliche Tiefpunkte natürlich immer dabei, ging mir mit "The Wire" genauso.

Hab die letzte folge noch nicht gesehen schau sie mir aber gleich an^^....Das Saul Goodman spinnoff erscheint übrigens tatsächlich, AMC hat die serie schon in auftrag gegeben bzw n pilot folge

Ein bischen Trauer ist aber bei so einer guten Serie ohne wirkliche Tiefpunkte natürlich immer dabei

Folge "Die Fliege" verpasst? Das war aber schon der einzige Tiefpunkt.
War wirklich eine super geile Serie und dass es jetzt zu Ende ist, ist wirklich super schade.

Aber das Ende war einfach ... perfekt.

Geniales Ende, fuer eine geniale Serie. Schade, dass es vorbei ist.
Aktuell hat die Episode ein 9.9er Rating auf IMDB - bei 10.000 Votes!

Herrlich wie er Lydia abserviert, weil sie einfach zu berechenbar ist. Jeden Dienstag zur selben Zeit am selben Tisch, und ja nur Stevia nehmen.

Die 2 "Hitman" waren ja auch genial. Ich dachte mir sofort, dass da nur 2 Luschis mit Laserpointern stehen.

Schoen wie Walt immer mit der Psyche seiner Gegner spielt, und sie durch Manipulation und Intelligenz aus dem Weg raeumt.

Zweitbeste Serie ever. (Nix geht ueber BSG ;) )

PS: und nein, "Fly" war eine super Folge. ;)

Ok hab die letzte folge nun auch geschaut

Fazit: Ein schönes und wie ich finde auch zufriedenstellendes Ende

Im Gegensatz zu Dexter ein würdiges ende. Danke AMC!

werde mir die trage mal under the dome anschauen wenn ihr das so lobt. :-)

Also ich weiß immer noch nicht ob ich das Ende von Dexter scheiße oder "just OK" finden soll aber der ganze Weg dahin ist verdammte Grütze. Ich empfehle jedem, der Dexter noch nicht gesehen hat, nach der 4. Staffel aufzuhören, denn das war der Zeitpunkt als der Autor der Staffeln 1, 2, & 4 aus der Serie ausgestiegen ist (als Nachwirkung des Autorenstreik damals). Damit erspart ihr euch die jumping-the-shark-situation.

Des Weiteren kann ich die positiven Kritiken von "Under the Dome" nicht verstehen. Die Idee ist interessant aber die schauspielerischen Leistungen sind unter aller Sau. Da kann ich auch einer Nähmaschine beim nähen zusehen und habe das gleiche Ergebnis, als Zuschauer.

Also Finger weg und lieber Boardwalk Empire oder Lost und Akte X nochmal glotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix jumping the shark, Horst, verwirr die Leute nicht. Die 7. von Dexter war ganz groß und dramatisch, vielleicht mehr Pauke als subtil, aber dennoch fantastisch. Am Wochenende steht bei mir endlich die finale Staffel an, aber wenn ich hier und allgemein die verhaltenen Meinungen so höre... versaut es mir fast die Vorfreude. Mit der Vorlage kann man doch eigentlich nicht das Ende verhunzen. Egal, ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.

Und dich als absoluten Filmliebhaber, als Feinschmecker und Hüter des guten Geschmacks den Mumpitz "Lost" empfehlen zu sehen, das, ja das dreht mir den Magen um. What the heck... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Staffeln von Lost waren damals super, dazu stehe ich auch. Da hätte man auch nach einer finalen 3. Staffel aufhören sollen (dazu habe ich mich auch 2010 [oder so] im dazugehörigen Lost Thread geäußert) . Aber ich muss dazu sagen, als die erste Staffel anlief, hing ich noch in der oberlautzitschen Provinz fest und Internet ging damals auf'm Dorf nur mit ISDN (2005 everyone!!!), da war ProSieben, das höchste der Gefühle, in Sachen Serien und als ich von meiner Weltreise 2008 wieder kam, mit einem Koffer voller DVD's aus den Staaten, habe ich die ganzen Lost Staffeln nachgeholt und fand den Rest auch einfach nur Mist.

Und an dieser Stelle nochmal ein Dank an meine Au-pair-Eltern, dafür, dass die ein Showtime Abo hatten und ich dadurch Dexter sehen durfte.

Naja Camillo guck dir die 8. an und bilde dir deine eigne Meinung, der Verlauf ist Dexter unwürdig. Wie gesagt beim Ende bin ich mir nicht im Klaren, was ich davon halten soll.

Klar, die erste Lost-Staffel hat echt Neugierde geweckt und wirklich Laune auf mehr gemacht. Gutes Setting, coole Schauspieler, hervorragende Ausgangslage, alles sah vielversprechend aus.
Aber dann kam die 2. Staffel und mit dem über Stunden dauernden "Thrill" unten im Bunker, der Spannung aus der Eingabe von Zahlen ziehen wollte, da war mir klar: Wir sind an Bord des Übersinnlichen und jeder Quatsch ist möglich. Ergo, forget it. Aber ich hab' trotzdem durchgehalten bis zum Schluss und es wurde alles nur noch schlimmer. :D

Boardwalk Empire hat wirklich Form, nur irgendwie konnte ich mich bis jetzt noch nicht zur 2. durchringen. Ich weiß nicht warum, die Serie hat allemal Klasse. Komisch, manchmal passt es nicht.

Melde mich nach Dexter, entweder gibt es 2x 6 Folgen oder 3x 4 am Stück. ;)

the-very-best-of-the-confession-bear-meme.jpg

Ich habe noch nie Dexter geschaut, werde damit mal bald anfangen.

Ich liebe :

Dexter
Fallings Skies
GOT
Walking Dead
The Newsroom
Greys Anatomy

Ich finde gut:
How i met your mother
The Mentalist
Revenge

The Bridge USA 2013 mit Diana Kruger ist sehr spannend, und sie mit Asperger Syndrom sehr gut.

Gibt einfach zu viele geile Serien :P
Neben den üblichen wie King of Queens, How I met, Two and a half....

Dexter
Suits
Californication
Entourage
Blue Mountain State
Breaking Bad
Family Guy
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
Die 7. von Dexter war ganz groß und dramatisch, vielleicht mehr Pauke als subtil, aber dennoch fantastisch. Am Wochenende steht bei mir endlich die finale Staffel an, aber wenn ich hier und allgemein die verhaltenen Meinungen so höre... versaut es mir fast die Vorfreude. Mit der Vorlage kann man doch eigentlich nicht das Ende verhunzen.

Nach dem Final Season 8 bist einfach nur noch enttäuscht...überlegs dir gut ;)

Zurück
Oben