• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Nintendo-Klassiker!

Euer absoluter Super-Nintendo-Favorit!

• Super Mario Brothers

Stimmen: 5 11,1%
  • Super Mario World

Stimmen: 10 22,2%
  • Donkey Kong Country

Stimmen: 2 4,4%
  • The Legend of Zelda

Stimmen: 18 40,0%
  • Super Mario Kart

Stimmen: 4 8,9%
  • Harvest Moon

Stimmen: 1 2,2%
  • Die Schlümpfe

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Spiel

Stimmen: 3 6,7%
  • Ich mochte diese Spiele noch nie!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte keinen Super-Nintendo

Stimmen: 2 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Auf dem Super Nintendo fand ich damals Zelda: A link to the past und Donkey Kong Country klasse.
Auch heute noch spiele ich diese Spiele gerne!

Terranigma (snes) und natürlich Zelda (snes/ GameBoy/ N64/ Game Cube/ Wii) einfach das beste Game das es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, super mario kart aufm snes war auch super. haben wir immer zusammen gezockt (dieses bunte rechteckige Spielfeld) und diese Musik dazu "lach":D

Ja Super Mario Kart war klasse, aber mein Favorit war immer Secret of Mana. Dieses Spiel hab ich wirklich stundenlang gezockt.

Secret of Mana? Hab ich noch nie gezockt. Ist das so ähnlich wie Terranigma oder Lufia? hm ich hab noch einen snes zu hause vielleicht bekomm ich das Game ja irgendwo gebraucht.

es ist nur bedingt so wie Terranigma und Lufia und breath of fire und wie sie alle heißen. Es gibt da einen entscheidenden Unterschied: es ist besser als alle anderen :D imo jedenfalls.
Vor allem isses zu dritt spielbar.. Aber ob man da heute noch 2 Interessierte auftreiben kann is halt die Frage..

Ob dus glaubst oder nicht, ich hatte Secret of Mana damals verpasst, und es mir erst vor nem halben jahr wieder geholt. Ein Super game. Bin aber noch nicht über meine erste gaming session hinausgekommen. Obwohl es schon fesselnd war irgendwie. Ich glaub ich brauch mal ein lösungsbuch dafür.

Klar, das game gibts immernoch. Bei ebay und so.

Donkey Kong war schon damals sehr geil, jedoch Super Metroid war für die damaligen Verhälnisse echt der Überburner :D

Ebenso die ersten Teile von Streetfighter & Mortal Kombat :p

Secret of Mana imo das beste Game für das SNES.
auf dem 2. Platz landet bei mir Zelda A Link to the Past.

weitere Perlen wären da noch vorallem Secret of Evermore (wirklich ein sehr geiles Spiel, auch die Story war sehr gelungen)
Illusion of Time
Terranigma (hier konnte man sogar sein eigenes Haus kaufen und einrichten :D)
Lufia

Rock n´ Roll Racing und Killer Instinct.^^

Zurück
Oben