• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Steuerung bei GT5

Mit was steuert ihr euer GT5

• Umfrageteilnehmer
    104

Graf-von-Rotz

Banned
Wie bereits der Titel sagt würde mich mal interessieren wie hier auf CB die GT5 Verteilung der Pad´ler und Wheel´es aussieht ;) .

Ich muss es leider gerade mit Pad zocken da ich vor nem Jahr den fehler gemacht habe mein G25 zu verkaufen =(

Jeder der das Spiel richtig genießen will braucht einfach ein gutes Wheel!

Das ist natürlich schade :( .

Bei mir gehts heute Abend mit Lenkrad los (Driving Force GT). Mal abwarten wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen.

Da Ich mit´n Lenkrad gar nicht fahren kann spiele Ich alle Gran Turismo Teile ausschließlich mit´n Controller .

Find Ich persönlich eh besser als son Lenkrad .

MfG

Yiasmat

@ Yiasmat

Das kommt natürlich dadrauf an welches lenkrad man besitzt und vorallem wie man es befestigt und wie man beim fahren sitzt =)
Jenachdem machts eben mehr oder weniger staß!

Werd mir wahrscheinlich auch wieder ein Lenkrad zulegen... mit Pad ists zwar auch ok...aber nicht so das wahre für mich =)

Lenkrad...only!
Wenn man es auch nur 1x so gefahren hat, kommt ein das Fahren mit dem Pad echt langweilig vor.
Ich sach nur die lange Gerade in Tokio... mit Pad? Vmax, merkst nix von.
Mit Lenkrad merkste jede Podenwelle und kriegst es mit der Angst zu tun^^

bei GT1 hatte ich auch kein Lenkrad, also habe ich da mit dem Gamepad gelernt. Hier wird weiter mit Gamepad gefahren... richtige GTer mit Gamepad ;)

grünel schrieb:
Hab auch ein Driving Force GT + Wheel Stand.

Same here, extra dafür gekauft, na gut ich spiel auch ab und an etwas Dirt 2 am PC.
Gamepads hasse ich und GT5 is das einzige Game auf meiner PS3.
Allerdings bekomm ich das Spiel erst morgen.

noch gamepad aber bald kauf ich mir nen G27 (wat mut dat mut)

mit lenkrad bin ich noch nie nen rennspiel gefahren, dafür schon echte rennen mit echten autos. macht auch laune.

:lol: :lol: :lol:

Ich geh ein!
Mal lecker dat Bügelbrett ins Wohnzimmer stellen... da freut sich das Weib!
Herrlich!

Ein Bügelbrett-das ist es. Warum kommt man nicht selber auf sowas.:daumen: Gleich mal heute Abend ausprobieren. 129 Euro für so einen Wheel Stand sind schon fett.

Wheel und Gamepad :D
Wheel beim nachbar und Gamepad wenn ichs mal das Spiel kaufe (was ich eigentlich nicht vorhabe)

Das mit Bügelbrett ist ja so eine Art Geheimtipp xD
Muss ich ausprobieren wie das ist :D

Das funktioniert wunderbar - Gestern getestet :D .

Ich muss mir lediglich noch eine andere Sitzposition aussuchen da ich eher eine "Fletz-couch" mit tiefer Sitzfläche habe und mich somit nicht anlehnen kann (mir tut heute schon den ganzen Tag der Rücken weh :lol: ).

Gamepad, rechtser Analog Stick Gas/bremse

nur geht der Scheibenwischer oft an:mad:
früher wars nur die Hupe, das hat weniger gestört.
Mal umbelegen probieren..

Wenn man es auch nur 1x so gefahren hat, kommt ein das Fahren mit dem Pad echt langweilig vor.

Signed.

GT3 und GT4 bin ich mit dem Logitech Force Feedback Wheel gefahren.

Forza 2 und Forza 3 auch mit einem Logitech FF Wheel.

Und GT5 jetzt mit dem Driving Foce GT.

Mit dem Pad komm ich überhaupt nicht zurecht und es macht auch einfach keinen Spaß..

auch mal mitgemacht,

was mir aufgefallen ist, einmal Lenkrad gefahren hat man ein ganz komisches Gefühl mit Pad, bin gestern Abend um nicht zu laut rumzulärmen statt mit meinem Driving Force GT mit Pad gefahren und hab nach 5 Minuten abgebrochen weils einfach null vergleichbar war

@ Fana

:D

Das Driving Force ist wirklich ein Top-Wheel aber es gibt auch was zu bemängeln:

- Sehr laut im Vergleich zum meinem alten MOMO
- Nicht die beste Befestingungstechnik auch hier war mein MOMO besser
- Das MOMO hatte einen besseren Grip

Aber sonst im zusammenspiel mit GT5 ein tolles Wheel

Zurück
Oben