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Eure Steuerung bei GT5

Mit was steuert ihr euer GT5


  • Umfrageteilnehmer
    104
Vielleicht fahre ich heute Abend auch ein Ründchen mit (muss ja schliesslich auch jemand den letzten Platz belegen :D ).
 
Es ist -laut der Umfrage- ja wirklich ein erstaunlich hoher Teil mit Lenkrad am fahren (fast noch erstaunlicher als der Gesamtwert von 103,64% :p ) .
 
na bei Multiple Choice Umfrage wundert mich nicht das es am Schluß ein komisches Ergebnis in % gibt ^^

Ich fahr strümpig, mit beiden Füßen, einer steht vor der Bremse und der andere betätigt das Gaspedal, bin bisher auch ziemlich schnell unterwegs, hab bei der Grand Tour erste drei Rennen auf anhieb 3x gold gemacht. Schaltung mach ich dabei mit dem Sequentiellen Knüppel. Mit den Wippen komm ich nicht so klar das passiert es mir zu oft das ich zwei Gänge auf einmal hochschalte und bis ich dann bemerke das der Karren nicht mehr zieht vergehen einige Sekunden
 
Ich fahre mir Playseat und G25.Schalten mach ich am Lenkrad......man,als ich das erste Mal Le mans gefahren bin und hatte 360 km/h mit meinem voll getunten Audi R 8 dachte ich nur.....Scheiiiißßßßßeeeeeeeee...gleich krachts.Aber ging gut,hehe.Das Geschwindigkeits war schon krass....
 
das find ich auch richtig klasse, wenn man mit mehr als 300 Sachen unterwegs ist dann hat man schon herzklopfen, gerade wenn man mit Renntempo über ne Piste knallt merkt man irgendwann das man richtig reingezogen wird. Bei anderen Rennspielen sind ja Geschwindigkeiten über 370 km/h problemlos. Hab bei Forza mit 421km/h in der Steilwand keine Probleme das Auto auf kurs zu halten, bei GT5 ist schon bei deutlich niedrigeren geschwindigkeiten vorsicht angesagt :)

apropos noch zum Thema Steuerung: beim umstellen von Profi auf Simulation beim Driving Force GT hat das Lenkrad gestern sehr digital reagiert, also immer ruckartig gegen gehalten ist das bei euch auch so? Habs dann wieder auf Profi zurückgestellt
 
Fahr auch mit Lenkrad auf Simulation, alle Hilfen aus nur ABS auf 1. Hab nen voll getunten M3 Coupe und naja im 2. Gang in der Kurve voll drauf dann kommt vlt mal das Heck aber sonst bricht der kaum aus. Fast 600 PS und das Heck kommt nie, iwie bisschen langweilig^^
 
ich würde wohl auch nen Ründchen mitfahren, wollt ihr nicht evtl nen Extra-Thread erföffnen? Wäre wohl am einfachsten, auch wie man dann joint etc...
 
@Bartman auf was hast den die Traktionskontrolle stehen? Wenn ich die auf 5 lasse dann kann man auch ein 600Kw 7.5 V8 mit Heckantrieb ohne Probleme fahren, nur merkt man an dem Balken das er in kurven mehr als die hälfte Gas wegnimmt. Ohne Traktionskontrolle hab ich keine Probleme mich in Kurven zu drehen
 
Habs auf 0.
Hab aber auch gemerkt dass das wohl sehr von der Strecke abhängt, Nürberring GP hat wohl ein sehr hohes Griplevel. Bin mit nem Mustang Mach 1 mit ca 1100NM gefahren, ich dachte eig es dreht mich nur noch. Aber es war eig ganz ok zu fahren.
Dann voher ne Runde Autumn Ring und mich hats wirklich nur gedreht:D
 
bisher ist keiner auf mein Problem eingegangen mit dem Rückwärtsgang, bin ich der einzigste dem das stinkt? Oder habt ihr den wo anders drauf gelegt und wenn ja wo?

Ich hab heute mehrfach wieder das Problem gehabt das ich gedreht werde oder von der Strecke abfliege, dann muss ich erstmal nach unten schauen und da das Lenkrad grad in irgend einer Position steht ganz schnell auf Dreieck drücken, während ich diesen kleinen fummligen Knopf drücke schlägt das Lenkrad wie wild rum weil man meistens ja neben der Strecke steht oder man wird erneut gerammt dann schlägt es mir das Lenkrad aus der Hand und ich rutsche vom Knopf. Das ist einfach extrem nervig aber da bisher keine Reaktionen kamen geh ich mal stark davon aus das es nur mir so geht ^^ daher bitte helft mir was macht ich falsch? :D
 
Ne mir gehts auch so, ich finde den Knopf zwar gleich aber wenn man dann mal stärker lenken muss verrengt man sich die ganze Hand.
Das hätte man wirklich besser lösen können, zb dass man mit den Schaltwippen den Rückwärtsgang reinschalten kann.
Find ich besonders nervig wenn man en ganzes Rennen perfekt fährt aber man sich dann in der letzten dreht, je nach Kurs braucht man dann ewig bis man wieder richtig steht.
 
danke... einer dem es genauso geht ich fühl mich nicht mehr so einsam mit dem Problem :) heute hab ich mir ein paarmal gedacht der wo das verbockt hat gehört mit sonem Lenkrad vermöbelt.
Allein wenn man mit der rechten Hand auf dem Knopf ist und mit der anderen versucht die Richtung zu halten und auf einmal schwenkt das Lenkrad rum verknotet man sich schon abartig die Flossen und es passiert leider sehr oft das ich dann runterrutsche. Bei Forza konnte man nen Getriebeschaden fabrizieren wenn man sich heftig verschaltet hat, das wär mir lieber das wenn man während dem rennen eins zu weit runter geht das es dann knallt anstatt das man das so löst.
 
Ich fahr "natürlich" mit Gamepad. Ein Lenkrad ist mir für ab und an mal fahren einfach zu teuer und die 2. beste Möglichkeit ist das Pad. Ich bin früher am PC mit Analog-Joystick gefahren, hat aber Vor- und Nachteile. Vorteil ist die größere Genauigkeit, Nachteil das Lenken und Gasgeben nicht getrennt ist... das find ich sogar beim Tastaur-Zocken besser (AY + Cursor links-rechts)

Seit der PS3 und den analogen Schultertasten find ich das Pad klar besser (bei GT5 musste ich das aber erst umkonfigurieren)
 
@Fanalord

Bisschen verrückt aber vlt kann man ja den Rückwärtsgang auf den Schalthebel (zb nach vorne drücken) und gleichzeitig die Handbremse (dann beim herziehen) drauf legen:D
Weil die Handbremse die ab und zu bei der Rally doch helfen kann kann man am Lenkrad auch nicht wirklich bei voller Fahrt betätigen.
Muss ich mal testen ob das geht:D
 
also das mit dem Rückfahren ist natürlich dünn. Verstehe auch nciht warum man nicht von 1 in N und dann in R Schalten kann.
mit dem G25 ist das PRoblem allerdings weniger eins, da man an der Schaltung nochmal Steuerkreuz, alle facebuttons, start, select und R und L3 hat. Darüber aktiviere ich dann uach den scheibenwischer etc.
Am Lenkrad selbst hab ich nur Blick nach hinten für standardwagen (bei Premium verwende ich den normnalen Spiegel) und Lichthupe.

LogitechG25shifter-239x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell das bei einem der anderen lenkräder in den Optionen ein.
Du musst eigentlich nur wissen welche Knöpfe was sind:

die roten von links nach rechts: L3, Start, Select, R3
die schwarzen: wie der PS3 controller. unten x, oben dreieck etc..
die Schaltwippen sind L2 und R2
die roten knöpfe am Lenkrad selbst: L1 und R1

das einzige was fehlt zum vollständigen DS3 ist der PS knopf.


wird ma zeit bc2 paar köpfe mit dem Lenkrad zu schießen :freaky: :D
 
ja ich weiss, habe im Netz auch nen aufschlussreiches Bild mit der Tastenbelegung von Driving force auf g25 gefunden, aber bei mir nimmt der keine Änderungen an. Ich änder was, auswirkungen sind Ingame leider nicht festzustellen :(
 
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