• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Steuerung bei GT5

Mit was steuert ihr euer GT5

• Umfrageteilnehmer
    104
Welche Einstellungen habt ihr beim DF GT?

Angefangen hab ich mit Profi und FF auf 4/10.
Jetzt hab ich Simulation und 2/10.
Über 2 kommt es mir einfach zu übertrieben vor. 80% der Autos haben doch eh ne Servolenkung xD
Über 2 schaff ich auch nicht mehr richtig gegenzulenken wenn mir das Heck ausbricht.

ich fahr auch Profi und hab FF auf 4 find aber auch ein Problem wenn man einmal mit dem Heck kurz auf ne Streckenbegrenzung oder irgend so was kommt schlägt es einem als das Lenkrad fast aus der Hand, kann dann zwar gegenhalten aber endet manchmal im Pendeln.
Lustig ist auch das wenn man auf kerzengerader Strecke das Lenkrad loslässt das es sich von selbst anfängt aufzuschaukeln, so stark das die Karre dann irgendwann abfliegt. Wenn das in meinem Auto auch so wäre gut nacht ^^

Mal was ganz anderes...

Wer fährt am Lenkrad mit Socken, Schuhen und /oder mit beiden, oder einem Fuß?
Hab alles durch und bin mir echt nicht sicher, was mir besser liegt.
Mit Socken ist das definitiv zuuu strange.
Mit beiden Füßen fährt man im echten Leben besser kein Auto... das führt zum Lenkrad fressen^^
Sitzposition ist halbwegs ok... aber im "Fußraum" muss noch was geschehen^^

Ich fahre momentan mit Socken und beiden Füßen da ich teilweise voll auf dem Gas bleibe wärend ich die Bremse antippe.

Argh... ja bist du denn des Wahnsinns?^^
Runter vom Gas! Sonst wird der Frust dir im Nacken sitzen.
Besonders bei Heckschleudern.
Die Karren verziehn da generell derbe wenne aufn Gas bleibst.

Ja ich glaube das muss ich mir ein bischen abgewöhnen - mein bisheriger Misserfolg spricht für sich :) .

Nun würde mich aber auch interessieren ob die anderen eher nur mit dem rechten Fuß Gas und Bremse betätigen oder beide Füsse benutzen (will mir hier ja nicht von Anfang an eine falsche Technik angewöhnen).

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre mit Schuhen.
eng anliegende, gut sitzende leichte Schuhe.
Fahre ohne Kupplung, rechter Fuß Gas, linker Fuß bremse.
Schaltung sequentiell mit Schaltwippen, tcs je nach Auto zwisachen 2 und 5, abs 1, fahrlinie aus (lasst sie mal aus. nach kurzer eingewöhnung find ich das einfach als mit), "rutsch-stopp" aus und andere dinge auch aus, cockpit soweit vorhanden, ganz vorne.

Ok... mojo fährt mir sehr ähnlich.
Das beruhigt mich schomma.
Hab gestern auch meine Chucks ausgegraben^^
Das sind die Sohlen durch, aber für so was sind die perfekt. :D

ja china, lass uns mal ein online battle starten,m ich kuck mal dass ich ne CB Lobby aufmache.

Ich fahre in Socken, mit rechtem Fuß auf Gas und linkem auf Bremse.

FF habe ich auf 4, Simulation (wo ist der Unterschied?), TKS=1; ABS=2; alles ander aus.
Wichtig wäre noch heruaszufinden, wie man das Aufschaukeln auf gerader Strecke abstelle kann-völlig unrealistisch.

Für nen Community Rennen wäre ich auch, wenn ich gerade online bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch beidfüßig - jetzt muss ich mir nur noch das gleichzeitige gasgeben und bremsen abgewöhnen ^^ .

Konnte ich am Anfang auch nicht, braucht ein bisschen Übung. Dann ist man aber schneller Unterwegs, gerade wenn es um Hunderstel geht.

Also mir geht das Fahren mit beiden Füßen irgendwie auf mein linken Schienbeinmuskel.
Da man nicht immer bremst, sondern nur den Fuß vor das Pedal hält, wird der Muskel da ständig angespannt.
Das war der Grund, warum ich es dann mit einen Fuß probiert habe.
Klappt ja im echten Leben auch bisher ganz gut^^

Beidfüssig und mit Schuhen. Mit Socken ist das einfach nur unangenehm ^^

Ja anstrengend ist das schon, sieh es aber mal als Muskelaufbautraining an. Denn man merkt so, dass man mit dem linken Bein zuwenig macht.

Ich finde es nicht unangenehm mit Socken, zumal ich es als noch genauer/feinfühliger empfinde als mit Latschen.

.mojo schrieb:
ja china, lass uns mal ein online battle starten,m ich kuck mal dass ich ne CB Lobby aufmache.

Dabei! :daumen:
Es sei denn, die Ladezeiten rasten wieder aus... dann zupf ich dat Kabel... :grr:
Mal sehen wie "schlimm" das am WE wird.
Mit Glück hauts der Patch wieder raus.
Hatte was vorhin von Samstag und Patch gelesen...

heut abend wär ich auch dabei. ;)
china wie is deine psn id?

fahre auch mit socken und beidfüßig. schaltung mal manuell mit wippen, mal mit h schaltung und mal automatik, gerade bei den lizenzen oder wenn man durch london fährt.
abs auf 1 und der rest ist aus, tks macht einen nur langsamer :l

Dabei!
Es sei denn, die Ladezeiten rasten wieder aus... dann zupf ich dat Kabel...
also ich hab gestern von 21-22 h mit nen paarvon onpsx gezockt. Das gibng eigentlich problemlos, auch die ladezeiten waren normal. Hab von deinem Problem nix mitgekriegt.

hab net soviel gefühl im Fuss um bei den stärkeren Karren TCS abzustellen. Schmeiß die KArre dann regelmässig in die Bande. und h-schaltung mit kupplung krieg ich auch net auf die Reihe.. Gewöhne mcih jetzt erstmal an meine bisherigen settings, dann kann man weiter sehen.

Bin heut abend wohl auch am start

War echt komisch gestern... 2045 dachte ich mir noch: Och guck ma... heute fluppt es.
2100 dachte ich mir: Nicht schon wieder...

Mal sehen wie es heute Abend wird.
Den Spaß würde ich mir aber gerne antun^^

Zurück
Oben