-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Steuerung bei GT5
- Ersteller Graf-von-Rotz
- Erstellt am
nu hab ic hauch ein driving Force GT und weiß auch gleich wieder warum ich das driving force zu GT4 zeiten wieder zurückgegeben habe.
ich kann force feedback nicht ausstehen. gibt es denn keine guten lenkräder mehr, die nur eine Rückholfeder haben?
und das Namco NegCon wird leider nicht richtig erkannt. Verstehe nicht warum das konzept keiner mehr auf den markt bringen will.
edit:
aber kaum zu glauben wie einfach die Lizenzen mit Lenkrad sind, und das obwohl ich noch mit dem Force Feedback kämpfe. Habe gerade 5 Prüfungen in der National-A Lizenz auf Gold geholt, die ich mit dem Pad ums verrecken nicht knacken konnte.
apropos Abschlussprüfung National A: hattet ihr da auch so ein komisches flattern im Lenkrad als ihr die gerade runter seid? hat das mit dem zwangsweise aktivierten Rutsch stop zu tun? In den Prüfungen ohne rutsch stop ist mir das flattern jedenfalls nicht aufgefallen.
ich kann force feedback nicht ausstehen. gibt es denn keine guten lenkräder mehr, die nur eine Rückholfeder haben?
und das Namco NegCon wird leider nicht richtig erkannt. Verstehe nicht warum das konzept keiner mehr auf den markt bringen will.
edit:
aber kaum zu glauben wie einfach die Lizenzen mit Lenkrad sind, und das obwohl ich noch mit dem Force Feedback kämpfe. Habe gerade 5 Prüfungen in der National-A Lizenz auf Gold geholt, die ich mit dem Pad ums verrecken nicht knacken konnte.
apropos Abschlussprüfung National A: hattet ihr da auch so ein komisches flattern im Lenkrad als ihr die gerade runter seid? hat das mit dem zwangsweise aktivierten Rutsch stop zu tun? In den Prüfungen ohne rutsch stop ist mir das flattern jedenfalls nicht aufgefallen.
Zuletzt bearbeitet:
Gamepad.
Ich habe die Einstellungen aber geändert.
Ich habe die Beschleunigung auf R2 und Bremsen auf L2 gelegt.
Hoch- und Runterschalten liegt dann auf Quadrat und Kreis.
Im Grunde exakt die Steuerung wie bei Forza 3.
Die Standard-Belegung der Tasten bei GT5 ist mMn. ein absoluter Witz.
Damit kann man doch nicht gescheit fahren. Naja, zumindest ich nicht. ;-)
MfG
Ich habe die Einstellungen aber geändert.
Ich habe die Beschleunigung auf R2 und Bremsen auf L2 gelegt.
Hoch- und Runterschalten liegt dann auf Quadrat und Kreis.
Im Grunde exakt die Steuerung wie bei Forza 3.
Die Standard-Belegung der Tasten bei GT5 ist mMn. ein absoluter Witz.
Damit kann man doch nicht gescheit fahren. Naja, zumindest ich nicht. ;-)
MfG
Sleipnir2311
Lt. Commander
will mir auch gt5 zu legen und dazu am besten das logitech Driving Force GT. hab jetzt aber keinen tisch an dem ich das lenkrad befestigen kann...
ich hab für die wii mir mal ein lenkrad von hama gekauft, dass hat eine vorrichtung auf der man ein lenkrad, welches nur am tisch befestigt werden kann, auf dem schoß legen kann.
siehe hier
weiß jemand, ob man das Logitech Driving Force GT daran packen kann?
wenn jemand das Logitech Driving Force GT hat, könnte er mir den abstand zwischen den klemmen ausmessen und durchgeben?! das wär super...
ich selber habe nämlich auch nicht wirklich die möglichkeit das ganze an einen tisch zu befestigen und von daher wäre diese vorrichtung schon ganz töfte
ich hab für die wii mir mal ein lenkrad von hama gekauft, dass hat eine vorrichtung auf der man ein lenkrad, welches nur am tisch befestigt werden kann, auf dem schoß legen kann.
siehe hier
weiß jemand, ob man das Logitech Driving Force GT daran packen kann?
wenn jemand das Logitech Driving Force GT hat, könnte er mir den abstand zwischen den klemmen ausmessen und durchgeben?! das wär super...
ich selber habe nämlich auch nicht wirklich die möglichkeit das ganze an einen tisch zu befestigen und von daher wäre diese vorrichtung schon ganz töfte
China
Fleet Admiral
Ich zweifel mal stark an, dass es gut zu handlen ist, wenn das Ding auf den Schoss liegt.
Das FF zieht doch schon derbe an den Kräften.
Das dürfte auf dem Schoss eher dazu führen, krampfhaft das Lenkrad dort zu behalten und nebenbei zu lenken.
Hatte auch mal so eins für die erste Xbox damals... fest geschraubt ist wesentlich angenehmer.
Das FF zieht doch schon derbe an den Kräften.
Das dürfte auf dem Schoss eher dazu führen, krampfhaft das Lenkrad dort zu behalten und nebenbei zu lenken.
Hatte auch mal so eins für die erste Xbox damals... fest geschraubt ist wesentlich angenehmer.
Nene das würde ich lieber lassen. Am Ende hältst du bei FF Stufe 10 das Lenkrad fest und bekommst die drehende Grundeinheit in die Kronjuwelen (*AUA*) .
Da lob ich mir doch meine Profihalterung fürs Force GT (andere nennen es Bügelbrett)
.
Da lob ich mir doch meine Profihalterung fürs Force GT (andere nennen es Bügelbrett)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sleipnir2311
Lt. Commander
an diese methode hab ich auch schon gedacht:
![71kXF48zBoL.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F71kXF48zBoL.jpg&hash=e97c1da6232e2ca757ba5b64c9cdf72c)
jep, kann ich empfehlen, hab auch einen 60 cm Computertisch (allerdings ohne Rollen ^^) zu einem Lenkrad Halter umgebaut (halt Auszug weggelassen
) werde aber in den Ferien, wenn ich was Zeit hab, noch paar Modifikationen vornehmen, um dieses Computertisch-Design was zu mildern. Mal schauen, was mir so alles einfällt. Als Maschinenbaustudent im letzten Studiumsjahr sollte mir denke ich schon noch was lustiges einfallen ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Fanalord
Commander
ne das ist ganz normales Glas, Eisgehärtet und der Tisch kann echt einiges ab. Mein Medel hatte anfangs Panik als sie mein Rennaufbau das erste mal gesehen hat "WAAAAH der Glastisch bist du verrückt" aber ich hab da keine Bedenken, schließlich ist die Platte sehr gut verankert und man merkt auch wie hart das Glas ist. Und wenn er wirklich knallt isses auch kein Weltuntergang, hat glaub 149.- gekost dann wird hakt was anderes angeschafft
Aber mir jetzt extra nen Wheelstand bauen wär blöd weil dann müsst ich jedesmal den Glastisch da wegtragen und das geht alleine gar nicht. Und zwischen Couch, Glastisch und dann Fernseher ist einfach nicht genug Platz um da noch was dazwischen zu stellen.
Wenn ich mal die ETW abbezahlt hab kauf ich mir so ein Teil wie in dem Youtube Video das einem so durchrüttelt während dem fahren![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn ich mal die ETW abbezahlt hab kauf ich mir so ein Teil wie in dem Youtube Video das einem so durchrüttelt während dem fahren
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Achim_Anders
Commodore
Bügelbrett und 2 Pappen um die nötige Dicke zu erreichen. Darauf wir dann ein G25 montiert.
hey das mit dem Bügelbrett ist ein guter tipp. Hier sind überall nur diese tiefen Glastische, absolut ungeeignet.
Hab mir für GT5 2008 das Driving Force Pro geholt, weil es ja hieß dass Gran Turismo ende des jahres kommen würde.. aber war keine fehlinvestition, hab genügend GT4 gespielt
und werde es wohl weiter. GT5 scheint ja mehr oder weniger nur ein grafikupdate zu sein.
Hab mir für GT5 2008 das Driving Force Pro geholt, weil es ja hieß dass Gran Turismo ende des jahres kommen würde.. aber war keine fehlinvestition, hab genügend GT4 gespielt
und werde es wohl weiter. GT5 scheint ja mehr oder weniger nur ein grafikupdate zu sein.
Achim_Anders
Commodore
Habe die Pappe nun durch ein Brett getauscht. Nun bleibt das Lenkrad in allen Lagen ( auch bei Crashs und hartem Gegenlenken) stabil. Natürlich ist das Bügelbrett trotzdem etwas zu leicht, aber 100€ ist mir ein Standteil fürn Lenkrad halt dann doch nicht Wert. Bügelbrett ca 7,50€ und Holzbrett und die Dicke zu haben 2,50€ ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
pan!C
Lt. Commander
Only Weehl ( Logitech Driving Force GT )
Habe es mit dem Pad angespielt und na ja es geeeeht so.Eienen Tag später mein Lenkrad bekommen und muhahahaha.Alleine das Gas Halten in Kurven ist meiner Meinung nach mit einem Pad niemals so genau wie mit dem Pedal.Hinzu kommt das FF, was mir nochmals einen extra Schub an fun bringt.
Befestigt habe ich es an einem zugeschnittenem Brett.Mein Sessel (extra large : heisst sehr breit und vor allem sehr tief) ist perfekt zum zocken dafür.Ich lege das Brett über die Lehnen daran logischerweise das Wheel befestigt.Langt dicke hin.Der Halt ist völlig ausreichend.Ich kann gleich mal ein Bild machen und hochladen.Sieht zwar wackelig aus aber ist es nicht.
Habe es mit dem Pad angespielt und na ja es geeeeht so.Eienen Tag später mein Lenkrad bekommen und muhahahaha.Alleine das Gas Halten in Kurven ist meiner Meinung nach mit einem Pad niemals so genau wie mit dem Pedal.Hinzu kommt das FF, was mir nochmals einen extra Schub an fun bringt.
Befestigt habe ich es an einem zugeschnittenem Brett.Mein Sessel (extra large : heisst sehr breit und vor allem sehr tief) ist perfekt zum zocken dafür.Ich lege das Brett über die Lehnen daran logischerweise das Wheel befestigt.Langt dicke hin.Der Halt ist völlig ausreichend.Ich kann gleich mal ein Bild machen und hochladen.Sieht zwar wackelig aus aber ist es nicht.