• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro truck Simulator 2 ist mein PC so schlech?

Tonigames

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein problem.. :-) ich kenn mich mit PC´s mal null aus..

habe jetzt euro truck simulator 2 mal gekauft das ist alles auch ganz toll ich fahre so umher und mache meine Aufträge und und und..

dooooch wenn ich mir einige videos anschaue von diesem spiel, dann merke ich das ich mit gefühlten 20 pixeln spiele und die im video fast schon real aussehen.. mal zb. in videos erkannt man was für autos die lkws überholen,, ob skoda, renault und und und...

bei mir ähnelt alle fahrzeuge eher wie ein VW kübel zumindest von den kanten her...

meine frage waere was ich den für einen PC bräuchte damit man so etwas ruckelfrei spielen kann also auf grafik Ultra... oder auch sowas wie sim city 5 oder spiel mit ähnlicher "hoher qualität" wie gesagt bin da mehr als überfordert ich kann ja mal mein system reinschreiben.. wenn er wirklich schlecht dann lacht bitte nicht :-)

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,00 Ghz
2,99 Ghz 2,00 Gb RAM

Intel Pentium dual core mit ca. 2,5GHz und eine GT630 reicht bestimmt dicke aus auf full HD

ooooookay und das heißt :-) wo finde ich die grafikkarte wie sie heißt und so??

und ist mein pc sooo schlecht???

n kleines Intel i3 System mit ner Mittelklasse graka a la Radeon 7750 oder so. dein pc da is nun wirklich ne alte kartoffel, und stromhungrig sowieso^^

jo wichtig zu wissen wäre auch die Grafikkarte und was für eine Auflösung dein Monitor besitzt ;)

Die Grafik-Engine von ETS2 ist schlecht programmiert.

Für eine ruckelfreie Wiedergabe auf Ultra brauchst du:

CPU Intel: I3 oder I5 mit 3,2 Ghz+
CPU AMD: Phenom II mit 3,3 Ghz+
Grafik Nvidia: Geforce 650TI/650TIBoost/660 oder besser
Grafik AMD: Radeon 7770/7790 oder besser
Ram: 4GB DDR3 mit 1333Mhz oder besser

Für eine ruckelfreie Wiedergabe auf Mittel/Hoch brauchst du:

CPU Intel: I3 oder I5 mit 2,9 Ghz+
CPU AMD: Phenom II mit 3,0 Ghz+
Grafik Nvidia: Geforce 640 oder besser
Grafik AMD: Radeon 7730/7750 oder besser
Ram: 2GB DDR3 mit 1066Mhz oder besser

Du hast einen Single Core Pentium 4. Damit wir kein Spiel zur Freude. Selbst der genügsame Euro Truck Simulator. Ja, welche Grafikkarte Du hast, das ist auch noch wichtig.

Welche verbaut ist, das solltest Du im Gerätemanager sehen. Dort sind alle Hardwarekomponenten aufgelistet. Oder Du installierst Dir ein Tool wie zB AIDA, das gibt Infos über alles im Rechner raus oder GPU-Z, das sagt Dir, welche Grafikkarte verbaut ist.

wo finde ich den sowas wie die komplette hardware... bin leicht überfordert :-(

CPU-Z reicht da aus. Das zeigt dir CPU (kennst du schon), Grafikkarte (welche?) und RAM (wie viel?).

okay runtergeladen und aufgemacht... sieht noch komplizierter aus als ich dachte aber nun gut ich geb mal mein bestes an...

grafikkarte ist eineeeeeeee asus EAH5450 series mit 1024 mb

Tonigames schrieb:
grafikkarte ist eineeeeeeee asus EAH5450 series mit 1024 mb
Dann liegt CPU und Grafik deutlich unter den empfohlenen Anforderungen, die Simanova gepostet hat.

Die Grafik-Engine von ETS2 ist schlecht programmiert.

Für eine ruckelfreie Wiedergabe auf Ultra brauchst du:

CPU Intel: I3 oder I5 mit 3,2 Ghz+
CPU AMD: Phenom II mit 3,3 Ghz+
Grafik Nvidia: Geforce 650TI/650TIBoost/660 oder besser
Grafik AMD: Radeon 7770/7790 oder besser
Ram: 4GB DDR3 mit 1333Mhz oder besser

Für eine ruckelfreie Wiedergabe auf Mittel/Hoch brauchst du:

CPU Intel: I3 oder I5 mit 2,9 Ghz+
CPU AMD: Phenom II mit 3,0 Ghz+
Grafik Nvidia: Geforce 640 oder besser
Grafik AMD: Radeon 7730/7750 oder besser
Ram: 2GB DDR3 mit 1066Mhz oder besser

was will er? BF3 auf hoch - Ultra zocken?

Ich spiele selbst ETS2 und weis welche Hardware man braucht. Also bitte ..
Mit meiner Hardware habe ich ohne Kantenglättung 26 FPS in Städten.

BF3 wird mit 40-60 FPS wiedergegeben

ooowei was sind den 26 FPS?? und kurz neben bei muss wohl einer neuer pc her oder seh ich das falsch weil es hieß stromfresser??!!??

hab noch eine xbox da spiele ich die ego shooter weil ich dem pc so nicht vertraue und wie ich erfahren habe zurecht :-)

achso und habe bei arbeitspeicher 2 gb ram aber ddr2 denke mal die frage ob das schlechter ist wie ddr3 kann ich mir sparen :-) und dann steht noch da 266 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ca. 30 FPS (Frames per Second) damit du das Bild ruckelfrei empfindest.

woher weiß ich wieviel FPS ich habe oder wo sehe ich das..?? denk dran bin hier totaaaaaal Überfordert...

du musst nicht unbedingt die Zahlen wissen. wenn es nicht läuft spürst du das schon ;)

du sagst ja dass du eine schlechte Grafikqualität hast. wahrscheinlich hat das Spiel automatisch ganz niedrige Grafikeinstellungen gewählt damit es überhaupt läuft. würdest du jetzt im Spiel in den Einstellungen --> Grafikeinstellungen alle Einstellungen höher setzen, würdest du dann sehr wahrscheinlich ein Ruckelorgie (= zu wenige Bilder pro Sekunde haben)
dein Rechner kann eben einfach nicht mehr.

Zurück
Oben