• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro truck Simulator 2 ist mein PC so schlech?

also ist das bei mir was komisches... okay was brauche ich für ein pc um dieses spiel zu spielen auf ultra und demnächst dann auch sim city 5

vielen lieben dank für die hilfe bisher... obwohl ich dann doch schon bissi traurig bin.. :-)

ja habe es mal spasses halber auf ultra gemacht das spiel hängt sich sofort auf und beendet... war toller kampf es wieder rückgängig zu machen:-)

was bräuchte ich den für ein pc damit ets 2 auf ultra spielen kann und bald auch sim city 5

vielen dank für eure hilfe war eine gute idee sich hier anzumelden DAAAANKE an ALLEEE

aaaahh da ja danke :-)

ehm kann man das auch bekommen ohne das alles einzelnd nach hause kommt den dann liegt es hier und ich kann nix mit anfangen.. bin froh das ich weiß wo an und aus ist... :p

bei manchen Onlineshops, z.b. mindfactory.de , alternate.de , hardwareversand.de kann man eine solche Zusammenstellung auch zusammenbauen lassen (kostet 20-100€ extra)
oder du gehst mit so einer Liste zum freundliche kompetenten PC händler um die Ecke. wenn er wirklich ordentlich ist machen die sowas auch. klar, kostet etwas mehr als der günstigst mögliche online Preis, aber dafür hast du es vor Ort

okay vielen vielen dank für die antworten... mir wurde seeeehhhhr geholfen :-)

oja das mache ich sofort will ja kein mist kaufen sondern soll ja alles funktionieren DAAANKEEE

Schlecht programmiert ist es übrigens nicht. Es hat ne ziemlich gute Grafik und mit 200% Skalierung knicken die Low Budget Grafikkarten ein, bei jedem Spiel.

okay aber das sind wieder begriffe die ich nicht so ganz verstehe :-)

nicht schlimm ;)
aber die Balken sind verständlich.
über 30 FPS (Bilder pro Sekunde) und das Spiel erscheint flüssig (höhere Werte sind aber dennoch erstrebenswert, da diese FPS nicht immer gleichmäßig kommen und ein System was im Durchschnitt 30FPS schafft in manchen Situationen doch langsamer ist und dann ruckelig erscheint)
so, und wenn du bei den Zusammenstellungen für Spiele PCs schaust:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
hättest du mit dem 350€ System nur eine HD 7770 Grafikkarte (oder vergleichbar, und oben siehst du für die HD 7770 einen Balken knapp kleiner als 30 FPS. für ein durchgängig flüssiges Spielerlebnis wird das System also nicht ausreichen.
Im 500€ System hast du als eine HD 7850 (nicht in der Balkenübersicht) oder GTX 650 Ti Boost. Im Balken ist eine etwas langsamere GTX 650 Ti Version und erreicht 31 FPS. (die Boost Version aus der Zusammenstellung wird vielleicht 40FPS erreichen und das Spiel erscheint flüssig.
Im Detail spielen zwar noch mehr Faktoren eine Rolle aber zur groben Einschätzung kann man das so zusammenfassen.
Deswegen, wenn du in das in maximalen Details spielen willst, musst du mindestens 500€ ausgeben.
Natürlich wäre auch ein System für z.b. 400€ viel schneller als dein altes System und du könntest schon in viel höheren Grafikeinstellungen als mit deinem alten System spielen, aber eben nicht auf maximalen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Frage: Warum sollte man mit 200% Skalierung spielen? (Also 2x Downsampling). Das frisst Leistung ohne Ende. Und bei 200% merkt man kaum einen unterschied.

oki also das mit den fps hab ich jetz geschnaggelt.. :-) aber was den eine skallierung :-)

also mehr fps dann läuft es besser bzw nicht mehr so ruckelig

Bei der Skalierung wird Auflösung nochmals erhöht ,siehe 1.Bild 100%; Skalierung 2. Bild 400% z.B siehe Sonneblende und Display

Da ist nur ein Bild ;) Die Skalierung ist nichts anderes als dass die Grafikkarte mehr Bildpunkte berechnet wodurch das ganze Bild schärfer wird. Besonders kleine Sachen (wie eben die Displays in den LKW's) sind dann schärfer. Die meisten Spiele unterstützen diese Skalierung (Downsampling) nicht. daher würde ich jetzt mal sagen, dass man das beim ETS2 auch nicht braucht. Zudem sollte der ETS2 mit mehr als 40fps laufen. Alles darunter sieht ruckelig aus.

Zurück
Oben