• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Euro truck Simulator 2 ist mein PC so schlech?

ooki das hab ich jetz auch verstanden :-)

aber man sieht schon einen unterschied.. aber denke im moment ist der pc das problem... wenn der erste mal ersetzt wurde mach ich mir darüber mal meine gedanken... oder muss man da beim kauf schon drauf achten... wollte nicht alle 3/4 jahr nen neuen pc holen... :-)

naja, dieses featur des upscalings/downsamplings kostet eben Rechenleistung der Grafikkarte, da sie viel mehr Bildpunkte berechnen muss. und mehr Rechenleistung kostet mehr Geld ;)
die Frage ist eben was kannst du ausgeben, was willst du ausgeben. klang bisher ja eher nach so wenig wie möglich.
mit einem 500€ System könntest du sicher wieder Spaß haben. mit dem 650€ System der FAQs hättest du natürlich länger Spaß und Ruhe vor erneuten Aufrüstgedanken.

genau das ist das problem im moment habe ich so zur verfügen 15 € :-) da wirds glaub bissi eng mit neuem pc...

:-(

Für Spiele eher nicht, dazu ist die Grafikkarte einfach zu schwach. Richte dich an den FAQ. Da bekommt man in 500 EUR Rechner eine GPU, die etwa 3x schneller ist.
Außerdem sind in solchen No-Name Komplett-Rechnern oft Netzteile von niedrigster Qualität verbaut.

@ Toni... schlag dir ebay zur PC suche völlig aus dem Kopf, da gibts nur Schrott.
und generell gibts keine gut konfigurierten Fertig Spiele PCs in deinem gewünschten Preisbereich. an selbst zusammen stellen und bauen (lassen) kommst du nicht vorbei wenn du ein einigermaßen brauchbares Preisleistungsverhältnis haben willst.

oki danke an wenn sollte ich mich da wenden da ich seeehr weit von einem computerfachmarkt entfernt bin und nicht weiß was ich zu beachten habe wenn ich das zeugs bestelle und was ich alles brauche ob alles zusammen passt..... ich denke mal da kenne ich micht nicht aus das ich das lieber sein lasse :(
Ergänzung ()

brauch ich alles was in der 500 klasse ist????

kannst du bitte nochmal ausführlicher aufschreiben was in deinem jetzigen PC steckt? alles, vom Gehäuse, über Netzteil, Festplatten, Laufwerke. wenns irgendwie geht mit genauen Typbezeichnungen. leider unwahrscheinlich aber vielleicht kann man doch was davon übernehmen. morgen mehr...

den PC kann man ja auch online Zusammenstellen lassen. traust du dir selbst zu Windows alleine zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es ein Pentium 4 ist, kann man aufrüsten wohl vergessen. Benutzen kannst du vielleicht noch
Gehäuse, wenn es nach dem ATX Standard ist, also kein kleines Gehäuse
  • Festplatte (wenn S-ATA Schnittstelle)
  • Maus (wenn USB, da eventuell kein PS2 beim neuen Mainbord, musst du beim neuen Bord checken)
  • Tastatur (wenn USB, da eventuell kein PS2 beim neuen Mainbord, musst du beim neuen Bord checken)
  • Bildschirm
  • DVD Laufwerk (wenn S-ATA Schnittstelle)

Aber der Rest muss neu. Zusammenstellen (lassen) kannst du ihn hier im Forum. Die Zusammenstellungen hier sind wirklich gut und immer auf dem aktuellen Stand. Du kannst dich danach komplett richten.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich schlage mal vor:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)
1 x ASUS P8B75-M LX Plus (90-MIBK10-G0EAY0KZ)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
alles bei hardwareversand.de
wenn man über die Geizhals links rein geht ist man bei 439,58€
dazu 20€ Zusammenbau in den Warenkorb tun
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
= 459,58€
dazu, falls du noch ein windows 7 brauchst, von ebay ein Win 7 (z.b. )
= rund 500€
der Rechner kommt dann fertig zusammengebaut zu dir nach Hause, Win 7 CD rein, Win 7 installieren, Glücklich sein :)

Maus, Tastatur, Monitor übernimmst du vom alten Rechner.
Wenn dein altes DVD Laufwerk und die alten Festplatte schon SATA Laufwerke sind könntest dud ie auch übernehmen und das geld dafür sparen.

Bei den RAM Preisen, sollte man sich selber den Gefallen tun, besonders wenn ein x64 OS zum Einsatz kommt, und 8-16GB verbauen.
Mit 4GB biste je nach Spiel auch schnell am Ende.

also der pc ist jetz glaub 9 jahre alt :-) habe mal jemanden gefragt der bereit war mir ein system zusammenzustellen ich bringe mal die daten hier her
Ergänzung ()

intel core i5 3470 /3,2 Ghz (6M Cache bis zu 3,6 Ghz mit intel Turboboost Technology ) Prozessor
DVD +- RW (da meins kaputt
8 GB ram installiert
1*2 TB standard serial ATA-600 festplatte
Nvidia Geforce GTX 650 Grafikprozessor
Windows 8 64 bit

für 550,-

Wenn es für Spiele sein soll, dann ist die Grafikkarte zu langsam, d.h. es wäre besser die CPU eine Nummer kleiner zu nehmen und dafür entsprechend mehr in die Grafikkarte zu investieren, siehe auch FAQ. Die dort empfohlene HD 7850 ist doppelt so schnell wie eine GTX 650 (ohne Ti).

also ist das system soweit in ordnung? nur die Grafikkarte müsste man ersetzten?

Zurück
Oben