UltraWurst schrieb:
Ne, musst du nicht. Der Teil wird dir von den SJWs nachträglich in den Mund gelegt und du dafür an den Pranger gestellt.
Da muss ich dir leider widersprechen.
Klar ist es bei diskussionen immer schwer politisch korrekt zu bleiben.
Und ja es gibt Leute die einen in eine Schublade stecken wollen, wenn man sachliche Kritik äußerst.
Das hat aber nichts mit Zensur zu tun.
Genau sowenig wie es mit Beleidigungen/Gewaltaten usw. zu tun hat.
Diese Gesetze sollen ja nicht gegen Kritiker verwendet werden sondern gegen Leute die wortwörtlich folgendes schreiben:
Scheiß Ausländer erhängen/erschießen .. sollte man sie alle.
Das hat nichts mit Meinung oder Kritik zu tun.
Das ist in dem Fall nur Hetze und was weiß ich noch alles.
Genauso wie man gegen Leute vorgehen sollte die einem vorwerfen ein Nazi zu sein, obwohl man sachlich und ruhig seine Meinung geäußert hat.
Aber die einige der "ich will ja nur meine Meinung sagen" sind nicht Meinungen sondern einfach nur Unwahr und ohne jede Grundlage.
z.B.:
Alle Ausländer sind Kriminell
Da es einfach nicht stimm und auf alle verallgemeinert wird.
Wenn man jetzt sagt x % aller Straf werden von Einwanderen begangen ist das etwas ganz anderes und völlig in Ordnung.
Ich werde dem Islam auch immer kritischer gegenüber.
Allein schon deswegen dass man als Deutscher, in Deutschen Foren, nicht mal seine Meinung sagen darf. Dabei haben wir, wie die Politik so schön sagt, die Totalüberwachung zum Schutz vor Terroristen - die genau welcher Gruppe angehören ? Und man darf da nicht mal negativ sein ??
Es gibt viele Defizite die angegangen werden müssen, statt dessen werden betroffene Deutsche alleine gelassen und zum schweigen gebracht. Politiker tun so als ob das Internet nicht das Leben wäre. Es reflektiert reale Meinungen und sollte ernst genommen werden. Ignoriert man es, wächst halt sowas wie die PEGIDA heran.
Ich jedenfalls bin sicher dass noch viel mehr Leute ein Problem mit dem Islam haben, nur wollen sie ihr Gesicht nicht im echten Leben in Kameras halten um von Medien & Co. demontiert zu werden.
Teilweise stimme ich dir zu aber vieles ist einfach nicht richtig.
1) Du Darfst deine Meinung sagen, auch wenn sie Einwanderer kritisch ist (Solange du nicht verallgemeinerst und/oder beleidigst)
Mal eine Frage:
Was hast du gegen den Islam?
Gegen welchen Islam? Es gibt auch hier unterschiedliche Gruppen.
Der Islam ist für die Terroristen nur ein Vorwand aber nicht der Grund, gäbe es keinen Islam würden sich diese Leute vllt das Christentum als Vorwand nehmen.
Der Koran ist der Bibel sehr ähnlich, genau so wie das Judentum.
All diese Religionen/Bücher haben die gleiche Grundstruktur. Und haben Teilweise auch die gleichen Propheten usw.
In keiner wird geprädigt das man andersgläubige Töten soll.
Im Koran ist der Selbstmord und Mord eine der größten Sünden.
In einem Punkt stimme ich dir aber zu.
Es gibt viele Defizite, welche ignoriert werden. (oder beiseite geschoben)
Es werden Einwanderer oft mit Samthandschuhen angefasst weil die Politik/Polizei angst hat einen Shitstorm abzukriegen.
Weil zu sehr differenziert wird, Leute werden durch Nation/religion einer Gruppe zugeordnet solange das so bleibt, wird sich auch fast nichts ändern.
Die Leute müssen miteinander reden und verstehen das wir alle gleich sind egal woher wir kommen oder an was wir glauben.
Es wird immer auf die Unterschiede aufmerksam gemacht und nicht auf die Gemeinsamkeiten.
I