Ich bitte um Entschuldigung, aber den Topfen den ihr hier redet haltet man nicht aus!
Die erfolgreichsten Unternehmen, nach deren wirtschaftlicher Raffinesse jedes Unternehmen und jeder Geschäftsführer streben würde, werden von euch auf Grund irgendwelcher persönlichen Kränkungen (meistens Neid) diskreditiert ohne stichhaltige Argumente oder Fakten zu nennen.
In AI zu investieren ist ein kluger Schachzug und alle Firmen die dies nicht tun, werden über kurz oder lang an Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Ein europäisches Unternehmen, welches von dem wertvollsten und im digitalen Servicebereich wichtigsten Unternehmen der heutigen Zeit, beachtet wird ist ein Grund für Stolz! Eine Partnerschaft mit Microsoft bietet Unternehmen die Möglichkeit schnell genug zu wachsen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Die Ressourcen die ihnen damit zur Verfügung stehen sind aus eigener Kraft nicht so ohne weiteres zu stemmen.
Aber da hier lauter Geschäftsführer von europäischen Spitzenunternehmen vertreten sind, welche nur zu gerne beweisen möchten, das ihr Führungsstil erfolgreicher ist als jener von Microsoft und sie zu Unrecht nicht so erfolgreich sind, müssen wir davon ausgehen, dass ihre Aussagen auf fundiertem Wissen beruhen.
Nachdem Europa, wie bei allen potentiellen Zukunftstechnologien immer zu lange braucht um in die Gänge zu kommen, sollten wir froh sein, wenn die Firmen hier wenigstens Unterstützung von außen bekommen.
Dieses bashen auf Microsoft, Apple, Amazon und Co. macht mich mittlerweile echt sauer.
Warum ist Amazon erfolgreich - weils funktioniert! Warum ist Microsoft erfolgreich - weils jeder braucht!
Warum ist Apple erfolgreich - weils jeder haben will!
Diese Unternehmen machen sehr vieles richtig und natürlich auch vieles „falsch“ in den Augen von anderen und ich bin mir sicher auch innerhalb dieser Unternehmen werden Entscheidungen immer wieder mal als „Fehltritte“ erkannt, aber das als Grundlage für solchen Bullshit zu nutzen ist nicht zu ertragen.
Ein Freund hat mal gesagt: „Neid ist die höchste Form der Anerkennung“ wie recht er damit nur hat.
In diesem Sinne freue ich mich auf die erfolgreichen Milliarden Unternehmen die von Personen hier im Forum gegründet werden und welche dann mit Sitz in Europa freiwillig und ohne Ansprüche an den Staat ihr Steuern bezahlen und außerdem auf freiwilliger Basis die Gewinne mit der Allgemeinheit teilen. Arbeitszeiten für alle Mitarbeiter unterhalb der kollektivvertraglichen Wochenstunden vorschreiben und für die Work-Life-Balance 10 Wochen bezahlten Urlaub für alle Mitarbeiter verpflichtend einführen. Ressourcen auf CO/2 neutrale Weise, im eigenen Land und unter biologischen Gesichtspunkten, frei von Schadstoffen und Mindestlöhnen einkaufen oder sogar selber produzieren.
Habt eine gute Nacht!
🤦♂️