-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Gortha
Captain
Axxid schrieb:Also wenn die Ergebnisse in den Keller rutschen liegt das nicht an den Demonstrationen oder politischen Entscheidungen, sondern an den Russen.
So ist es. Es sind immer die anderen - und Politiker und "Eliten" sind doch seit jeher perfekt.
Dööfer, blöder und dümmer sowie leichter vom "Feind" manipulierbar in Wahlentscheidungen wird immer nur das Volk.
...die armen Politiker...
greeny112 schrieb:Die Russen haben ein Interesse an einer destabilen EU Stichwort NATO Außengrenzen
Deine Freunde aus den USA haben nur leider ebenfalls ein Interesse an einem instabilen Europa, was alleine der US Primacy Strategie geschuldet ist (es darf niemanden neben den USA geben der ihnen gefährlich werden könnte). So kann man zum Beispiel nach belieben Truppen hier stationieren, und auch noch Geld dafür verlangen. Bestes Beispiel ist die Aufkündigung des INF-Vertrags, was die schon lange geplant haben, und welcher essentiell für die Sicherheit in Europa war.
Abgesehen davon ist das alles eine Goldgrube für den Militärisch Industriellen Komplex, zu welchem praktisch alle gehören welche permanent diese Panik-Botschaften verbreiten.
Bad_Religion
Ensign
Ja und ich bin ein russischer Bot. Lächerlich....
AleksZ86
Commodore
braucht es anscheinend nicht, in der zwischenzeit werfen irak. soldaten weiterhin babys aus den brutkästen, der irak verfügt noch immer über Massenvernichtungswaffen, in Serbien gibt es weiterhin KZs..... eine Behauptung eines US Unternehmens (in diesem Fall) reicht schon aus um es als Fakt präsentieren zu können.....IngoKnito schrieb:Gibt es auch Beweise?
Bevor ich diesen Thread geöffnet hab, wusste ich schon, was mich erwarten wird. Die üblichen Verdächtigen, mit humorigem Sarkasmus, Abstreiten, Whataboutism dass es kracht usw.
Schon faszinierend, wie viele Freunde die Russen haben. Und welchen tollen Ruf die genießen. Das müssen ja echte Engel sein.
Passt nur auf, irgendeiner Minderheit gehört fast jeder irgendwie an. Eine Gesellschaft, die sich eine Minderheit raussucht, um auf ihr rumzuhacken, das "wir gegen die"-Spielchen spielen, ist für fast jeden eine potentielle Gefahr, auch wenn er sich momentan auf der "richtigen" Seite wähnt.
Und dieses "Wir gegen die" Spielchen ist gerade weltweit extrem populär. Besonders bei den extremen, den Skeptikern ("die bösen, korrupten Medien") und bei allen Populisten der Welt. Und ihr scheint denen voll auf den Leim zu gehen.
Ach ja, Kontext: Gerade die Russen können das "wir gegen die" Spiel ganz besonders gut.
Schon faszinierend, wie viele Freunde die Russen haben. Und welchen tollen Ruf die genießen. Das müssen ja echte Engel sein.
Passt nur auf, irgendeiner Minderheit gehört fast jeder irgendwie an. Eine Gesellschaft, die sich eine Minderheit raussucht, um auf ihr rumzuhacken, das "wir gegen die"-Spielchen spielen, ist für fast jeden eine potentielle Gefahr, auch wenn er sich momentan auf der "richtigen" Seite wähnt.
Und dieses "Wir gegen die" Spielchen ist gerade weltweit extrem populär. Besonders bei den extremen, den Skeptikern ("die bösen, korrupten Medien") und bei allen Populisten der Welt. Und ihr scheint denen voll auf den Leim zu gehen.
Ach ja, Kontext: Gerade die Russen können das "wir gegen die" Spiel ganz besonders gut.
Im Dorf nennt man sowas Tratsch, in den Medien halt Nachrichten.
ZeXes
Banned
Die Russen müssen eigentlich gar nicht hacken.
Wenn ich mir die Umfragen EU-weit ansehe, dann sehe ich riesen Erfolge für die Rechtspopulisten.
(https://de.pollofpolls.eu/)
In Italien wird zur Zeit ein Salvini sehr gefeiert und der steht mit seiner Lega bei 33%-
Warum Salvini in Italien so stark ist? Über Jahre wurde sich in Italien nur um die Flüchtlinge gekümmert.
Die PD Politiker haben vergessen ihr eigenes Volk zu lieben und jetzt kommt ein Salvini der sich nur für die Italiener einsetzt und zeigt das er für das italienische Volk alles tun würde.
Ergo .. wenn man die Rechtspopulisten besiegen will, muss man anfangen sein eigenes Land wieder zu lieben und die Ketten lösen, mit den man das Volk scheinbar kontrolliert.
Wenn ich mir die Umfragen EU-weit ansehe, dann sehe ich riesen Erfolge für die Rechtspopulisten.
(https://de.pollofpolls.eu/)
In Italien wird zur Zeit ein Salvini sehr gefeiert und der steht mit seiner Lega bei 33%-
Warum Salvini in Italien so stark ist? Über Jahre wurde sich in Italien nur um die Flüchtlinge gekümmert.
Die PD Politiker haben vergessen ihr eigenes Volk zu lieben und jetzt kommt ein Salvini der sich nur für die Italiener einsetzt und zeigt das er für das italienische Volk alles tun würde.
Ergo .. wenn man die Rechtspopulisten besiegen will, muss man anfangen sein eigenes Land wieder zu lieben und die Ketten lösen, mit den man das Volk scheinbar kontrolliert.
Robo32
Fleet Admiral
greeny112 schrieb:Die Russen haben ein Interesse an einer destabilen EU Stichwort NATO Außengrenzen...
Eigentlich sind die Amis daran mehr interessiert...
AleksZ86
Commodore
mann muss kein Freund Russlands sein um Propagandaartikel zu kritisieren...Grestorn schrieb:Schon faszinierend, wie viele Freunde die Russen haben. Und welchen tollen Ruf die genießen. Das müssen ja echte Engel sein.
Überschrift: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu
Inhalt: Soll, wird zugeschrieben....
Wärst du ein Freund von "Rechtsstaatlichkeit" würdest du Beweise verlangen, und nicht Behauptungen als Fakten anerkennen! Wie du wissen solltest -> Unschuldig bis die Schuld bewiesen worden ist, oder nicht?
Oder möchtest du wieder in die Zeit zurück in der es gereicht hat "HEXE" zu rufen, und schon war der Abend nicht mehr langweilig.... ?
W
Wadenbeisser
Gast
Schon kommen sie an die Verteidiger von Mütterchen Russland.....
Immer wieder schön zu sehen dass die Menschheit unfähig ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dabei hat sich in jüngster Vergangenheit schon oft genug gezeigt das es im höchsten Maße dumm und naiv wäre davon auszugehen das nichts dran ist, obwohl sich schon oft genug gezeigt hat das jeder jeden ausspionieren will um sich einen Vorteil zu verschaffen. Erst recht in Konflikt Situationen wie sie wohl zweifelsohne bestehen.
Immer wieder schön zu sehen dass die Menschheit unfähig ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dabei hat sich in jüngster Vergangenheit schon oft genug gezeigt das es im höchsten Maße dumm und naiv wäre davon auszugehen das nichts dran ist, obwohl sich schon oft genug gezeigt hat das jeder jeden ausspionieren will um sich einen Vorteil zu verschaffen. Erst recht in Konflikt Situationen wie sie wohl zweifelsohne bestehen.
AleksZ86 schrieb:mann muss kein Freund Russlands sein um Propagandaartikel zu kritisieren...
Überschrift: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu
Inhalt: Soll, wird zugeschrieben...
Die Wortwahl ist keine Propaganda sondern entsteht aus richtiger Anwendung von Sprache. Wenn etwas nicht 100% bewiesen ist, muss man immer den Konjunktiv anwenden. Sonst macht man sich schuldig einen (wenn auch u.U. handfesten) Verdacht als Fakt zu verkaufen.
Man erkennt Populisten und Faktenverdreher genau daran, dass sie ihre Unterstellungen eben nicht mit Konjunktiv schreiben sondern als echte, unwiderlegbare Fakten verkaufen.
In der c't wurde von einigen Monaten beschrieben, wie man die Hacker traced. Das hat schon Hand und Fuß. Die Indizien sind i.d.R. ziemlich stichfest. Jedenfalls halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Beobachtungen zu den richtigen Schlüssen führen, für ausgesprochen hoch. Aber natürlich trotzdem nicht für bewiesen. Das ist fast unmöglich, so lange der Geheimdienstchef nicht auspackt - und selbst dann wird es Menschen geben, die ihn als gekauft oder hypnotisiert bezeichnen werden.
P.S.: Die Überschrift des Artikels macht übrigens genau den Fehler: Ein Verdacht wird als Fakt verkauft. Das sollte einer journalistischen Seite wie CB eigentlich nicht passieren.
dec7
Lt. Commander
Klar immer die Russen, wie bei vault8.
https://wikileaks.org/vault8/
"Digital certificates for the authentication of implants are generated by the CIA impersonating existing entities. The three examples included in the source code build a fake certificate for the anti-virus company Kaspersky Laboratory, Moscow pretending to be signed by Thawte Premium Server CA, Cape Town. In this way, if the target organization looks at the network traffic coming out of its network, it is likely to misattribute the CIA exfiltration of data to uninvolved entities whose identities have been impersonated."
Sicher gibts es das gleiche auf beiden Seiten, bzw von mehr ...China usw usf alle nutzen das Internet als Schlachtfeld. In unseren Medien wird das immer nur sehr einseitig hingestellt.
Oder so gesehn braucht die USA unsere IT garnicht hacken, Zugriff auf alles bekommen sie von unserem BND usw sowieso auf dem Silbertablett, wenn die Daten nicht eh drüben lagern bei all den US Megatechs, zur Not gehts auch per Freedom Act (auch wenns mit dem Vorgänger Patriot Act noch einfacher ging).
https://wikileaks.org/vault8/
"Digital certificates for the authentication of implants are generated by the CIA impersonating existing entities. The three examples included in the source code build a fake certificate for the anti-virus company Kaspersky Laboratory, Moscow pretending to be signed by Thawte Premium Server CA, Cape Town. In this way, if the target organization looks at the network traffic coming out of its network, it is likely to misattribute the CIA exfiltration of data to uninvolved entities whose identities have been impersonated."
Sicher gibts es das gleiche auf beiden Seiten, bzw von mehr ...China usw usf alle nutzen das Internet als Schlachtfeld. In unseren Medien wird das immer nur sehr einseitig hingestellt.
Oder so gesehn braucht die USA unsere IT garnicht hacken, Zugriff auf alles bekommen sie von unserem BND usw sowieso auf dem Silbertablett, wenn die Daten nicht eh drüben lagern bei all den US Megatechs, zur Not gehts auch per Freedom Act (auch wenns mit dem Vorgänger Patriot Act noch einfacher ging).
K
KlaraElfer
Gast
Grestorn schrieb:Schon faszinierend, wie viele Freunde die Russen haben. Und welchen tollen Ruf die genießen. Das müssen ja echte Engel sein.
Faszinierend finde ich eher wie man die Behauptung eines US-Unternehmens ungeprüft als Fakt in die Überschrift packt, und faszinierend auch, warum gerade die USA mit ihren zahlreichen Putschen, der Unterstützung des IS, deren Schaffung eines neuen Pearl Harbor anno 2001 und darauf hin die völkerrechtswidrigen Kriege in Afghanistan und Irak in irgendeiner Weise glaubwürdig sein sollten, nachdem die Geheimdienste von einer Folter-Befürworterin geführt werden und eine Verwicklung in die Gift-Anschläge in Großbritannien auch wahrscheinlich sind.
Für mich noch erheblich weniger glaubwürdig als die Russen oder Chinesen oder Unternehmen welche mit diesen in Verbindung stehen.
coolmodi
Lt. Commander
Ich finde es ja echt geil, wie manche das hier als absolute, unabstreitbare Wahrheit hinnehmen, und die Leute ins lächerliche ziehen und als Propagandaopfer hinstellen, die es nicht einfach so schlucken. Was für eine Ironie.
Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass man absolut nichts glauben darf, was auch nur im Ansatz politische Hintergründe hat. Fast alles ist gelogen oder zumindest "verdreht" bis es passt. Irak, Syrien, Ukraine, einfach alles war lächerliche Propaganda der untersten Schublade.
Klar, die Russen werden sicher hacken, zwar nicht so schlimm wie die USA (denen wir ja eh in den Arsch kriechen), aber was soll das jetzt sagen, was genau machen sie, manipulieren sie irgendwas? So ist das doch einfach nur mal wieder: "Schaut mal da, die bösen Russen!".
Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass man absolut nichts glauben darf, was auch nur im Ansatz politische Hintergründe hat. Fast alles ist gelogen oder zumindest "verdreht" bis es passt. Irak, Syrien, Ukraine, einfach alles war lächerliche Propaganda der untersten Schublade.
Klar, die Russen werden sicher hacken, zwar nicht so schlimm wie die USA (denen wir ja eh in den Arsch kriechen), aber was soll das jetzt sagen, was genau machen sie, manipulieren sie irgendwas? So ist das doch einfach nur mal wieder: "Schaut mal da, die bösen Russen!".
Base_Dussel
Banned
"Sicherheitsforscher" sehen.......
ist klar. Es befriedigt mich zutiefst, dass immer mehr Leute die Mainstreammedien+Blätter ignorieren, Abos kündigen, boykottieren.
ist klar. Es befriedigt mich zutiefst, dass immer mehr Leute die Mainstreammedien+Blätter ignorieren, Abos kündigen, boykottieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.