News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind ja nur SicherheitsFORSCHER....keine SicherheitsEXPERTEN.
Somit kann man Entwarnung geben. Es bestand keine Gefahr, dass echte Fakten enthalten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Hd5m
Das ist, wie mit den ganzen netten False Flag Anschlägen wo die Täter dann offensichtlich so dämlich sind und Ausweisdokumente mit sich rumschleppen, um sie dann irgendwo rein zufällig zu verlieren...

Auch bei der Neuseelandsache weiß man das es FF ist, weil mittlerweile Probevideos der Erschießungs- und Totstellung der angeblichen Opfer als Simulation aufgetaucht sind.

Nato - Gladio - München usw. das Spiel geht schon seit Jahrzehnten, nur durch das WWW kommt alles ans Licht und genau deswegen will man dies unter Kontrolle bringen.

Q, bleibt auf dem Laufenden, was hinter den Strukturen passiert!

"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt"

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und linuxxer
@ZeXes

Das kann man ja beliebig erweitern.

Ein schwarzer Albino, hat es nicht mal in seinem Heimatland/Kontinent leicht.
Nicht Japaner in Japan zu sein, scheint wohl auch nicht so das wahre zu sein.

ZeXes schrieb:
Schwarzer in China zu sein.

ja, da bekommt man erst mal mit, dass "herrenrasse" nicht von dem braunen aus braunau erfunden wurde.

wenn die asiaten (vor allem die chinesen) "ernst" machen, weil irgend welche krassen typen bei denen jetzt rechtsradikal sind, dann sind 6mio tote menschen eine schlechte woche. :evillol:

um die brücke zu schlagen...nur optimisten haben in der DDR russisch gelernt. die pessimisten gleich chinesisch.

mfg

Es wundert mich ja echt, dass das digitale Entwicklungsland Deutschland genau weiß, dass es immer die Russen waren.

Baxxter schrieb:
Es wundert mich ja echt, dass das digitale Entwicklungsland Deutschland genau weiß, dass es immer die Russen waren.
Weiß es nicht, dass hat ja eine Firma aus den USA gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und franeklevy
Baxxter schrieb:

Mich wundert wie viele hier schreiben ohne wenigstens den Artikel gelesen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
luckysh0t schrieb:
Weiß es nicht, dass hat ja eine Firma aus den USA gesagt.

stimmen wird es trotzdem.....

ich sage da einfach mal das wort neptun....https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Neptun ....

jeder bespitzelt jeden, selbst unter freunden. am ende muss man wissen, dass der nachbar einen präsidenten hat, der für "freudenmädchen" geld bezahlt und daher anfällig für sogenannte romeo/ julia agenten ist und der secret service daher aufpassen muss, wo der koffer ist (steht sogar in fire and fury).

das sollte noch on topic sein :evillol:

natürlich bespitzeln die uns und natürlich hat putin kontakte zu menschen wie z.b den grauen wölfen....willkommen in der realität.

deal with it.

mfg

Seitdem ich das weiß mit dem chinesischen Rassismus gegen dunkelhäutige, sehe ich die chinesische Politik in Afrika mit anderen Augen.

Das könnte richtig übel werden.

Retro-3dfx-User schrieb:
Auch bei der Neuseelandsache weiß man das es FF ist, weil mittlerweile Probevideos der Erschießungs- und Totstellung der angeblichen Opfer als Simulation aufgetaucht sind.
Und wer steckt dahinter und mit welchem Ziel? Die Israelis, die Illuminaten, vielleicht doch die Rotschilds oder die geheime Weltregierung?

Retro-3dfx-User schrieb:
Das ist, wie mit den ganzen netten False Flag Anschlägen wo die Täter dann offensichtlich so dämlich sind und Ausweisdokumente mit sich rumschleppen, um sie dann irgendwo rein zufällig zu verlieren...

Achso, das Terroristen Papiere verlieren ist unrealistisch, aber das bei der Probe für ein gefakten Terroranschlag ein Video gemacht wird und dann ins Internet gestellt wird ist realistisch oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Goodplayer, Whoracle und 2 andere
@Bogeyman

Was für ein tolles Totschlagargument. Damit kann man wunderbar ALLES in das Reich der Lüge verweisen, denn 100% beweisbar ist fast nie etwas.

Dass "sollen" verwendet wird, ist einfach korrekter deutscher Sprachgebrauch. Den vor allem Populisten NICHT verwenden, um den Eindruck zu erwecken, sie alleine würden von Fakten sprechen. Deren Jünger denken dann automatisch, dass jeder, der den Konjunktiv korrekt verbraucht damit automatisch unrecht hat.

Sehr erfolgreiche Strategie, wie man sieht.

• Gefällt mir
Erinnert mich ein bisschen an die Meldung von letzter Woche "2000 Verbrechen gegen Flüchtlinge".
Dann rechnet man ein bisschen rum mit den Zahlen aus den unten bereitgestellten Links und man merkt, Flüchtlinge hatten die Wahrscheinlichkeit von 0.1% pro Jahr einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, ein normaler deutscher Bürger hatte die Wahrscheinlichkeit von 0.2% pro Jahr einer Gewalttat(!) zum Opfer zu fallen.

https://www.t-online.de/nachrichten...ge-und-asylbewerber-leben-in-deutschland.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...atistik-gewaltkriminalitaet-langzeitvergleich

Aber die pösen Nazis.
Und diese Woche sind mal wieder die pösen Russen dran.

Das bedenkliche, und gerade für CB ist:
Eine Nachricht ohne Quellenangabe. Höchstens Verweise auf ältere Artikel von CB. Was soll der Scheiß?
Darüber hinaus findet man auch nirgendwo eine direkte Quellenangabe, auch nicht auf das Interview. Entweder steht im Netz "FireEye" oder "DPA". Ist klar...

Hier mal "FireEye"s Einschätzung zur "APT28":

Überblick
Hinter APT28 steht ein fähiges Team von Entwicklern und Hackern, die Informationen über Streitkräfte und geopolitische Themen sammeln – also Daten, die nur für eine Regierung interessant sind. Diese APT-Gruppe kompiliert ihre Malware mit Optionen in russischer Sprache während der normalen Arbeitszeiten (08:00 bis 18:00 Uhr) in der Zeitzone von Moskau, St. Petersburg und anderen russischen Großstädten. Das legt nahe, dass APT28 fortlaufend direkte finanzielle und anderweitige Unterstützung durch eine gut etablierte Organisation erhält, höchstwahrscheinlich die russische Regierung.

https://www.fireeye.de/current-threats/apt-groups.html

Also:
Es sind definitiv Russen, weil man keine Kompilerflags setzen und Kompilierungen zeitplanen, oder entsprechende Metadaten ändern kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Whoracle, franeklevy und eine weitere Person
Grestorn schrieb:
Woher weißt Du denn, dass es keine detaillierte Veröffentlichung mit Gründen gibt, wieso man zu diesem Schluss kommt? Das ist nämlich durchaus üblich. Hast Du recherchiert und festgestellt, dass das alles nur haltlose Behauptungen sind?

Wenn nicht, dann bist Du es, der hier "FakeNews" verbreitet, bzw. seine Agenda überdeutlich zum Ausdruck bringt

Ich schreibe keine News/Nachrichten und bin kein "Journalist" und habe somit auch keine Verantwortung dem Journalistenverband gegenüber.

Wieso MUSS ICH das Gegenteil einer beweislosen Anschuldigung beweisen?

Heißt das, dass der Inhalt der News, also dass die Russen diese Hacks öfters durchführen, de facto korrekt und faktisch belegt ist und somit auch unzweifelbar?
Wenn der Russe seine Unschuld nicht beweist, dann ist er schuldig!
Wenn die Menschen/Leser dem Inhalt der News nicht glauben, dann müssen sie das auch mit Gegenfakten beweisen, oder wie?

Das ist so typisch US-amerikanisch. Erst schießen, keine Fragen stellen, und wehe jemand ist dagegen - der muss dann erstmal selbst beweisen, dass er nicht schuld ist.

"Also ich bin ja so richtig neutral und es gibt viele Schurkenstaaten, wie Nordkorea, Iran, China und Russland, also alle die nicht unseren Werten der Demokratie und Freiheit entsprechen, also ich bin auch nicht der Superschurke - aber ich würden sagen dass diese US-Firma lügt"
kommt dir das bekannt vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, KlaraElfer, noxiD und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
stimmen wird es trotzdem.....

ich sage da einfach mal das wort neptun....https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Neptun ....

jeder bespitzelt jeden, selbst unter freunden. am ende muss man wissen, dass der nachbar einen präsidenten hat, der für "freudenmädchen" geld bezahlt und daher anfällig für sogenannte romeo/ julia agenten ist und der secret service daher aufpassen muss, wo der koffer ist (steht sogar in fire and fury).

das sollte noch on topic sein :evillol:

natürlich bespitzeln die uns und natürlich hat putin kontakte zu menschen wie z.b den grauen wölfen....willkommen in der realität. deal with it.

mfg

Das habe ich auch nicht angezweifelt ^^ Wie du ja schon geschrieben hast "jeder bespitzelt jeden, selbst unter freunden"

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Retro-3dfx-User schrieb:

Das ist einfach nur eklig. Echt schauderhaft, wie sich manche instrumentalisieren lassen.
Ergänzung ()

mic_ schrieb:
Wieso MUSS ICH das Gegenteil einer beweislosen Anschuldigung beweisen?

Weil man mit Deiner Herangehensweise einfach immer alles in Frage stellen kann. Das ist einfach zu billig. Entweder Du stützt Deine Unterstellung mit Tatsachen, in dem Du die Quelle geprüft hast und festgestellt hast, dass deren Behauptungen auf tönernen Füßen steht, oder Du solltest Dich mit solchen Unterstellungen einfach zurückhalten.
Ergänzung ()

Dieses Forum ist derart Rechtsverseucht, da kann einem echt schlecht werden. Hätte ich echt nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus und zhompster
Naja, dann sollten diese Regierungen mal ein wenig nett zu den Russen sein, vielleicht hört es dann ja auf. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Grestorn schrieb:
Ich würde immer noch lieber als Schwarzer in den USA leben, als dass ich selbst, so wie ich bin, in Russland leben wollen würde (ich bin schwul).

Whataboutism in Reinkultur. Die Amis haben sich viel zu schulden kommen lassen, und tun das gerade wieder im besonderen Maße. Das ist aber keine Entschuldigung für den Rest der Welt. Ihr macht es Euch schon sehr einfach.

Wieso versuchst du so krampfhaft diese Sicherheitsforscher und den Inhalt zu verteidigen?
Nur weil ein Land nicht so öffentlich Homosexualität lehrt und du dadurch angegriffen fühlst?
Hast du sonst keine anderen Probleme? Du machst eine persönliche Sache zum Politikum. Und das ist nicht tolerant!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
mic_ schrieb:
Nur weil ein Land nicht so öffentlich Homosexualität lehrt und du dadurch angegriffen fühlst?

Allein die Ausdrucksweise "Homosexualität lehrt" entlarvt Dich endgültig.

Wer hat Dich denn Deine weiße Hautfarbe "gelehrt"?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben