News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grestorn schrieb:
Weil man mit Deiner Herangehensweise einfach immer alles in Frage stellen kann. Das ist einfach zu billig. Entweder Du stützt Deine Unterstellung mit Tatsachen, in dem Du die Quelle geprüft hast und festgestellt hast, dass deren Behauptungen auf tönernen Füßen steht, oder Du solltest Dich mit solchen Unterstellungen einfach zurückhalten.

Ach und du weißt also dass das alles stimmt?
Ich sehe schon, dass dein Niveau sinkt. Dir passt es einfach nicht, dass es Menschen gibt die erstmal eine News und deren Inhalt infrage stellen!

EDIT:

"Wer hat Dich denn Deine weiße Hautfarbe "gelehrt"?
Ich rede davon, dass dort das Thema Homosexualität nicht in Schulen gelehrt wird. Das ist ein konservatives Land: Mann und Frau. Was anderes ist nicht gern gesehen.

Aber was weiß ich schon, denn du bist ja schwul und kennst dich in der Weltpolitik bestens aus.

Ich bin raus, das ist mir zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Whoracle, Rhoxx und 2 andere
Grestorn schrieb:
Dass "sollen" verwendet wird, ist einfach korrekter deutscher Sprachgebrauch. Den vor allem Populisten NICHT verwenden, um den Eindruck zu erwecken, sie alleine würden von Fakten sprechen. Deren Jünger denken dann automatisch, dass jeder, der den Konjunktiv korrekt verbraucht damit automatisch unrecht hat.

Es mag zwar korrekter Sprachgebrauch sein. Der Verfasser legt sich dadurch nicht fest. Erweckt beim Leser aber den Anschein dass es so ist. Nennt sich Manipulation. Gut dass das inzwischen viele hier durchschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, franeklevy, KlaraElfer und 4 andere
Grestorn schrieb:
Damit kann man wunderbar ALLES in das Reich der Lüge verweisen, denn 100% beweisbar ist fast nie etwas.
Tja was haben wir, maximal einen VERDACHT, eine Behauptung, aber keine richtigen Beweisen. Wo ist also der Unterschied ob die eine Seite diese Sache so darstellt als ob sei was dran, sprich als wäre sie war, obwohl man es gar nicht weiß und die andere Seite behauptet es sei ne Lüge.
Ich sehe da kein Unterschied.
Und 99% solcher Artikel die sich letztendlich nur auf eine Behauptung stützen aber keinerlei glaubhafte Beweise zugrunde legen sind eben so geschrieben als ob würde man den Eindruck erwecken es würde sich hierbei um was Bestätigtes handeln.
Ist aber interesant dass man weniger ein Problem damit hat wenn Behauptungen als Fakt dargestellt werden. Geht man aber davon aus dass alles was nicht Bewiesen werden kann unwahr ist, dann ist es ein Problem?
Unschuldsvermutung?
Der Vorwurf hier ist schon hoch. Würdest du es auch Unterstützen wenn bei anderen Dingen so verfahren wird? Jeder beispielsweise was von Vergewaltigung und Mord daher faseln kann ohne wirklich Beweise zu haben?

Und da der Russe ständig als der Bösewicht herhalten muss, grade in westlicher Propaganda, so steigt mein Skepsislevel auf den Faktor 1000 wenn westliche Medien nur von Dingen reden die sie nicht beweisen können.

Bitte erkenne den Unterschied zwischen einer NACHRICHT und einer MEINUNG. Leider stehen in der Presse sehr viele Meinungen die aber nicht als solche gekennzeichnet sind sondern dem Leser versucht werden als Nachricht zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, franeklevy, KlaraElfer und 4 andere
mic_ schrieb:
Homosexualität lehrt

Meinst du damit Aufklärung aka "ja es gibt noch mehr als Mann und Frau" oder wie ist das zu verstehen ?
Weil die Sexualität zu ändern/neue zu erlernen haben schon viele Regierungen/Kirchen etc. versucht zu ändern, teilweiße sehr drastisch und nicht erfolgreich - außer man sieht ggf. den Tot als Heilung an...

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_
mic_ schrieb:
Nur weil ein Land nicht so öffentlich Homosexualität lehrt

kA ob du den schönen film kennst, wo ein hetero einen schwulen fragt, woran er merkt, ob er schwul ist....der sagt, steck dir die bockwurst ganz in den mund und stell dir vor es ist ein penis. fast alle männer bekommen bei der hälfte das problem, dass sie gerne kotzen würden (nicht böse für die schwuggeles gemeint, ist nur eine bockwurst).

aber ganz ehrlich, schwul sein, kann man nicht lernen. weder weg lernen noch an lernen. :evillol:

am ende habe ich bisher in meinem leben gelernt, die meisten sind überdurchschnittlich intelligent und weltoffen. mach daraus, was du willst.

so, ich finde keine lösung mehr, für eine on topic brücke....immer feuer frei, ich bin ja schon bei 3 verwarnungen :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Grestorn und mic_
Wer braucht schon Fakten, wenn man alternative Fakten hat?

Behauptet wird viel und schn, wenn der Tag lang ist, aber wenn es um belastbare Belege/Beweise warten man vergebens.

@zett0

Ich habe in meiner Jugend auch dies und jenes gemacht, nur niemals Ausweis mitgenommen, kein Handy, Handschuh und dabei Skimaske getragen...

Kranke Psychopathen machen sicher Videos ihrer taten, aber um die Massen zu lenken, erfüllt das alles seinen Zweck, wie auch in London, war schon alles sehr Kurios.

Hab gerade seit meinem post das Vid wo sich alle Tot stellen und dann lachen sowie mit Cam rumrennen und mit schön viel roter Farbe gesucht, wurde wo leider vom Netz genommen, falls ich es noch finde, sende ich es dir gerne zu, hier Posten wird ja dann zensiert.

Und wer schuld ist oder das steuert soll mir doch egal sein, das ziel wurde schon erreicht mit dem anprangern deinerseits gegen mich, Stichwort Aluhut und Verschwörungstheoretiker, teile, spalte und herrsche!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
mic_ schrieb:
Ich sehe schon, dass dein Niveau sinkt. Dir passt es einfach nicht, dass es Menschen gibt die erstmal eine News und deren Inhalt infrage stellen!

Gegen News in Frage stellen spricht gar nichts. Aber nicht einfach mit Behauptungen sondern weil man gute Gründe dazu hat. Und da reicht ein "ich mag die nicht und schon gar nicht das, was sie sagen" nicht aus.

Deine Quellen, die das behaupten, was Dir lieb ist, stellst Du doch auch nicht so in Frage, oder? Zum Beispiel, die behaupten, dass Homosexualität in Deutschland an den Schulen "gelehrt" werden würde...

Ein Weltbild, in dem es nur heterosexuelle Frauen und Männer gibt, ist übrigens nicht konservativ sondern einfach faktisch falsch und rassistisch - im dem Sinne, dass man damit halt ein wunderbares Kriterium hat, dass einem ausreicht eine Minderheit als solche zu identifizieren damit man auf ihr rumhacken kann.

Dieses "wir suchen uns eine Minderheit und machen sie fertig" ist letztlich nur der Ausdruck der eigenen Unsicherheit, die damit kompensiert wird, ein Opfer zu suchen, auf das man einprügeln kann. Das nur am Rande. Das können auch ganze Gesellschaften wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
ZeXes schrieb:
Fast alle sagen Trump. Sie wollen keine weiteren Muslime im Land. :freak:
Wäre Hillary gewählt worden hätten Sie Muslime im Ausland (Iran, Syrien,...) "besichtigen" dürfen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und KlaraElfer
druckluft schrieb:
Es mag zwar korrekter Sprachgebrauch sein. Der Verfasser legt sich dadurch nicht fest. Erweckt beim Leser aber den Anschein dass es so ist. Nennt sich Manipulation. Gut dass das inzwischen viele hier durchschauen.

Nein. Nennt sich korrektes Deutsch. Wenn korrektes Deutsch in Deinen Augen schon Manipulation ist, falsches Deutsch, bei dem Behauptungen sprachlich als "Fakt" hingestellt werden, aber ein offensichtliches Zeichen für Vertrauenswürdigkeit, dann muss es schon weit mit Dir gekommen sein.

Retro-3dfx-User schrieb:
@zett0
Und wer schuld ist oder das steuert soll mir doch egal sein, das ziel wurde schon erreicht mit dem anprangern deinerseits gegen mich, Stichwort Aluhut und Verschwörungstheoretiker, teile, spalte und herrsche!
Also willst du mir damit sagen, dass der Anschlag durchgeführt wurde nur damit dich später jemand online anprangert?

AleksZ86 schrieb:
Wäre Hillary gewählt worden hätten Sie Muslime im Ausland (Iran, Syrien,...) "besichtigen" dürfen.....

sag mal, kennst du den ausdruck melting pot.....im zweifel können wir uns darüber unterhalten, wie viele neue "muslime" ← die meisten menschen glauben an nichts

in den usa dazu gekommen wären...

mfg

Grestorn schrieb:
Ein Weltbild, in dem es nur heterosexuelle Frauen und Männer gibt, ist übrigens nicht konservativ sondern einfach faktisch falsch und rassistisch
Sind Homosexuelle Menschen jetzt schon eine eigene Rasse? ....

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Blumenwiese, [ChAoZ] und 3 andere
@zett0

Ich seh schon eine konstruktive Kommunikation der Thematik ist mit dir nicht möglich, einen angenehmen Tag gewünscht.

[wege]mini schrieb:
sag mal, kennst du den ausdruck melting pot.....im zweifel können wir uns darüber unterhalten, wie viele neue "muslime" ← die meisten menschen glauben an nichts

in den usa dazu gekommen wären...
du hast meinen Post nicht verstanden.... bitte nochmal lesen und dann erklär mir wann/wo ich geschrieben habe ob menschen in den usa dazukommen oder nicht (ich habe eher das Gegenteil gemeint - Mehr US Soldaten in musl. Länder)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
AleksZ86 schrieb:

Es gibt nur eine menschliche Rasse. Und dennoch spricht man von "Rassismus". Das Wort hat sich längst vom Wort-Ursprung "Rasse" entfernt. Es geht darum, auf irgendeine Weise unterscheidbare Menschen als minderwertig zu sehen.

AleksZ86 schrieb:

Wenn Menschen mit einer anderen Hautfarbe als Rasse unterschieden werden - obwohl Sie es defacto nunmal nicht sind, weil die Unterschiede zu gering sind (auch wenn es durchaus einige physiologische Unterschiede gibt, sind diese immer noch zu gering um von Rassen sprechen zu können)-> Siehe Hunde.Warum nicht auch auf Basis der Sexualität, wenn auch eher unüblich als Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
@Grestorn Tut mir leid, Wiki schreibt zur sprachlichen Manipulation:

Auf Satzebene charakterisiert sich Sprachmanipulation vor allem durch die Verwendung
...
von Zitaten (vermeintlicher) „Autoritäten“ (Autoritätstopos),

Genau das passiert hier. Man beruft sich auf Quellen, die es ja wissen müssen. Ohne sich aber rechtlich festzulegen. Leider gibt es immer noch viel zu viele die da schnell drüber lesen und diese Dinge unhinterfragt als Fakt übernehmen. Wollte man nicht manipulieren, müsste man den Leser explizit darauf hinweisen, dass es eben auch anders sein könnte. Also die Gegenmeinung/behauptung darstellen. Tut man hier aber nicht. Stattdessen eine Überschrift, die das als Fakt hinstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, franeklevy, Valto und 3 andere
druckluft schrieb:
Genau das passiert hier. Man beruft sich auf Quellen, die es ja wissen müssen. Ohne sich aber rechtlich festzulegen.

Das ist das, was Journalismus immer macht. Weil es gar nicht anders geht.

Fang doch mal an: Behaupte irgendetwas weltpolitisches und weise es hieb- und stichfest nach. Na?

Grestorn schrieb:
Es gibt nur eine menschliche Rasse. Und dennoch spricht man von "Rassismus". Das Wort hat sich längst vom Wort-Ursprung "Rasse" entfernt. Es geht darum, auf irgendeine Weise unterscheidbare Menschen als minderwertig zu sehen.
Seit wann?
auf irgendeine Weise unterscheidbare Menschen als
meines Wissens wird das noch immer nur auf "biologische" Unterscheidungen angewendet (Hautfarbe,....)

Oder ist Homophobie und Rassismus für dich das gleiche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben