News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paulemannsen schrieb:
Unnatürliche Aktivitäten beim Gefällt mir-Button festgestellt, falsche Meinungen werden teilweise hochgevotet!

Falsche Meinungen gibt es nicht. Man weiß doch, jedes A hat eine!

Generell aber halte ich nichts von ganz weit links und auch nicht von ganz weit rechts... Man sollte schon differenzieren können und allein mit dem Wort kann nur jeder 2. was anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_
mic_ schrieb:
ES GEHT ANDERS! Es wird auch anders praktiziert!

Ja. Von den Quellen, denen Du unbesehen glaubst. Stimmts?

Dein ganzer Beitrag steht so wunderbar da, ich muss gar nichts dazu schreiben. Ich kann nur jedem empfehlen, ihn zu lesen. Du entlarvst Dich einfach nur perfekt.

Ich verspreche Dir, ich werde mich auch nicht auf Euer Niveau begeben, und ihn Melden. Das macht ihr schon früh genug mit meinem, wie immer. ... denn OffTopic geht ja immer :rolleyes:

IngoKnito schrieb:
Die verschiedenen Unterarten der Gattung Homo (die aus ethischen Gründen bei der Art Homo sapiens nicht spezifiziert sind) unterscheiden sich nicht nur in der Farbe der Haut.

affen oder hunde unterscheidet man in rassen um gerne auch reines blut zu bekommen. da will man ja aber auch nicht, dass die haustiere wieder in die alten verhaltensmuster zurück fallen, die vor der domestizierung (abrichtung) normal waren. kein mensch will ein wildschwein, wenn er ein rosa ferkel haben kann und keiner will einen wolf, wenn er hunde haben kann.

bei menschen nannte man das ablegen dieses "stubenrein" machens die erste aufklärung. seit dieser zeit sollte man spätestens den menschen nicht mehr als tier ansehen. (auch wenn wir viele ähnliche strukturen haben)

wer es anders sieht, darf das gerne....freiheit ist auch immer die freiheit des anderen. :evillol:

mfg

Grestorn schrieb:
@KlaraElfer
Ist ja schön, wie Du alle Verfehlungen der Amis aufzählst. Und alle anderen auf der Welt unter den Tisch fallen lässt.

So, was haben denn die Russen großartig gemacht die letzten Jahre?
Dir ist schon klar, dass auch Snowden bei den Russen sitzt und ihn sonst kein Land wirklich aufnehmen wollte, nicht mal Deutschland?

Grestorn schrieb:
Klar, die Russen würden nie ein Land angreifen und okkupieren, würden nie foltern, würden nie Destabilisieren usw.

Muss ja lange her sein, mir fällt da konkret nichts zu ein, auch weil es nicht im Interesse Russlands liegt.
Die USA wollen ja Maduro aus dem Amt haben und nehmen dafür wieder Krieg in Kauf, der landesweite Stromausfall vor Kurzem war bestimmt der Unfähigkeit der Landesführung geschuldet. :D

Ich würde einfach nicht sagen wollen, dass die USA glaubwürdiger als Russland sind und daher gehören die die journalistischen Standards auch bei einem Käsblatt wie CB eingehalten.

KlaraElfer schrieb:
So, was haben denn die Russen großartig gemacht die letzten Jahre?
Schon mal was von der Ukraine und der Krim gehört? Oder Georgien paar Jahre zuvor? Tschetschenien? Davor Afghanistan?
Darüber berichtet der objektive Wahrheitssender Russia Today nicht so, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Whoracle, zhompster und eine weitere Person
Grestorn schrieb:
Woher weißt Du denn, dass es keine detaillierte Veröffentlichung mit Gründen gibt, wieso man zu diesem Schluss kommt? Das ist nämlich durchaus üblich.

Es ist also üblich keinerlei Belege für eine Behauptung zu haben und es reicht also aus, einfach irgendetwas zu behaupten weil es vielleicht korrekt sein könnte?
Dich kann man ja überhaupt nicht ernst nehmen, Kollege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Valto und [ChAoZ]
Acrylium schrieb:
Russland, der Hort der Guten und Gerechten. Ein Ort wo einzig Wahrheit und Freiheit herrschen. Nie würde Russland etwas Schlechtes machen. Ach könnten wir doch alle in Russland leben, uns frei und objektiv und wahr von Russia Today informieren lassen und glücklich sein und alle Andersdenkenden ebenso wegsperren wie das im gepriesenen Russland geschieht...

[Dieser Post entsprang schierer Verzweiflung im Angesicht all der Putinfans in diesem Thread]
Der beste Beweis für die Arbeit unserer Medien. Kritisches denken oder nur die Hinterfragung zu rus. Aktivitäten wird sofort mit solchen Kommentaren beantwortet. Kenne ich zu genüge aus YT und G+.

Man ist schneller ein "PutinBot" als man gucken kann, nur weil man das offizielle Statement hinterfragt, und nach Beweisen fragt....

Keiner hier stellt Russland als das perfekte Land dar, KEINER! Keiner sagt dort gibt es mehr Menschen/Pressefreiheit als hier. Was man lediglich sagt ist: wo sind die Beweise? Ist das schon zu viel für einige?

Grestorn schrieb:
Es gibt auch Menschen, denen die Hautfarbe egal ist, aber die Juden nicht austehen können. Nennt man auch Rassisten.
Nicht antisemiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Acrylium schrieb:
Schon mal was von der Ukraine und der Krim gehört? Oder Georgien paar Jahre zuvor? Tschetschenien? Davor Afghanistan?
Krim: Da hat doch der Wertewesten eine Regierung anerkannt obwohl dies die ukrainische Verfassung verbietet, meinst du das? Anders gesagt: der Wertewesten hat schon wieder eine Regierung geputscht.
hier eine sehr gute Rede von Herrn Gysi bzgl. Krim/Ukraine, das zeigt auch sehr schön die Politik der Doppelmoral die die Wertegemeinschaft betreibt:

Tschetschenien: Anti Terror Kampf gegen Islamisten (Beslan sagt dir was?)

Afghanistan: Das war doch die Zeit wo der Osama Bin Laden noch der gute war und mit Waffen vom Wertewesten versorgt worden ist, meinst du das? Was für ein Mensch Osama war sollte eigentlich bekannt sein und die CIA war ein Freund vom Osama und hat seine Ziele unterstützt.

Zu Georgien:
Kennst du dieses "Interview" schon?

Und hier die USA beim Verteilen von Demokratie und Menschenrechte:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Retro-3dfx-User, Rhoxx und 4 andere
Acrylium schrieb:
Schon mal was von der Ukraine und der Krim gehört?

Hast du schonmal etwas von Brzezinski gehört und Geopolitik und verstehst du wie ein von außen organisierter Putsch, analog zu den Farbrevolutionen im Nahen Osten aussieht?
Ich will das Thema hier nicht vertiefen, aber in der Ukraine entstand der Konflikt ähnlich wie der in Syrien, friedliche Demonstrationen wurden von finanzierten Kräften aus dem Ausland ausgenutzt um die Führung zu stürzen, die Situation in der Ukraine ist von einem neutralen Standpunkt aus nicht Russland anzulasten, auch wenn man gerne die Geschichte gerne halb erzählt und unterschlägt dass sich die Strategen aus den USA und der Nato schon die Hände gerieben haben, wann die Ukraine den Stationierungsvertrag der russ. Truppen auf der Krim kündigt. Die Verfassung wurde durch den Putsch in der Ukraine aufgehoben und eine US-Marionette eingesetzt.

Läuft analog zu Tschetschenien, Georgien etc.
Aber müsste man sich eben von einem neutralen Standpunkt aus ansehen, aber der existiert in der Nato-Presse nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, [ChAoZ] und Valto
Acrylium schrieb:

Willst du die Zahl (so sie denn stimmt...) wirklich mit der der USA vergleichen? - tue das lieber nicht, dass könnte einige zu sehr schockieren...
Beide Länder (betr. eigentlich alle inkl. Deutschland) sind keine Heiligen, allerdings würde man die USA so "einkreisen" wie Russland - nun ja, da gab es mal was 1962...

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und [ChAoZ]
Russische IP und Kyrillische Zeichen in den Logs nicht vergessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und [ChAoZ]
[ChAoZ] schrieb:
Nicht antisemiten?

ich würde sie orthodoxe (christen) nennen. auch hier darf man den braunen aus braunau nicht über bewerten. die heilige römische katholische kirche hat mehr zur juden verfolgung beigetragen als der typ mit seinen 12 jahren.

das war nicht schön, aber hier muss ich den braunen spinnern leider recht geben, im hinblick auf die letzten 2k jahre war das eher ein fliegenschiss.

gut, über die hexenverbrennung und die inquisition hüllen wir mal den mantel des schweigens, da gegen war die judenverfolgung eher "kindergarten".... mit kreuz zügen gegen moslems wollen wir gar nicht anfangen.....

alles dinge VOR der aufklärung.... :evillol:

kA was die meisten menschen so immer machen? unter der woche in der schule schlafen und am sonntag in die kirche gehen?

die russen sind auch nur menschen...evlt. ein anderer glaube. und evtl. eine ander struktur von führern, die sie gerne hätten. an sonsten sind sie wie wir.

starker mann an der spitze (oder frau) und auf gehts (egal wo hin)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Laut UN Untersuchung war Georgien der Aggressor.
Tschetschenien? Etwa die Bombenanschläge in Moskau vergessen? Die Geiselnahmen im Kindergarten und Theater? Hier könnte sich Russland auf Paragraph 51 den UN Charta berufen -> das Recht auf Selbstverteidigung.
In Afghanistan war die UdSSR der Böse, das stimmt wohl....
Und in der Ukraine unterstützt Russland die Separatisten im gleichen Zuge wie wir die "Rebellen" in Syrien, kein Grund für die Doppelmoral also.

Acrylium schrieb:
Doch berichtet sie, aber natürlich wie unsere Medien, aus dem eigenen Blickwinkel.

Generell würde ich dir das Buch "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft" vom US Präsidentenberater Zbigniew Brzeziński empfehlen. Es gibt eine kostenlose PDF im Internet. Ließ das Buch (keine 400 Seiten) und du wirst alle aktuellen Konflikte, ob Ukraine oder Syrien besser verstehen. Das Buch wurde Mitte der 90er verfasst und beschreibt die heutige Lage und wer davon profitiert. Ließ es, aber nur wenn du auch offen für andere Weltbilder bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und KlaraElfer
[ChAoZ] schrieb:
In Afghanistan war die UdSSR der Böse, das stimmt wohl....

da gibt es auch ein schönes buch..."weltmacht im treibsand"....afghanistan wird da zwar nur neben bei angesprochen, trotzdem wird schön dargestellt, dass in afghanistan schon andere die "bösen" waren und das land halt leider echt gut liegt.

die asiaten sind ja nicht erst seit gestern als potentieller feind von allen anderen "weltmächten" ausgemacht....erst die franzosen, dann die briten, dann die amis, dann die russen, dann wir (quasi wieder amis)...mal sehen wer als nächster kommt. :evillol:

auf jeden fall steht fest, einen neuen opium krieg gegen asien (um die noch mal 100 jahre in die vergangenheit zu transportieren) wird es nicht geben.....also sind die russen aktuell unser "puffer"

ob der geneigte wähler dann das geld für krieg gegen terror, die russen, die asiaten oder für das sichern von märkten locker macht, liegt doch nur an der einstellung der axel springer presse.

mfg

Grestorn schrieb:
Ja. Von den Quellen, denen Du unbesehen glaubst. Stimmts?

Es gibt genug Fälle in denen die etablierte Presselandschaft gezeigt hat, dass sie NATO-Propaganda unhinterfragt übernehmen. Dann sitzen zahlreiche hohe Medienvertreter in politischen Thinktanks. Also Kreisen wo Absprachen stattfinden über die nicht berichtet wird. Selbst wenn man davon ausgeht, dass das nur harmlose Kaffeekränzchen sind, ist das ein absolutes NoGo. Presse hat im Großen und Ganzen neutral zu sein. Unsere schöne Demokratie kann nur funktionieren wenn das Volk informiert und nicht mit Propaganda indoktriniert ist. Was haben also Medienvertreter bei Geheimtreffen verloren?
Die Fake-News ebendieser Presselandschaft hat dazu geführt, dass die Leute deren Informationen hinterfragen. das entstandene Informationsvakuum wird gefüllt von neuen Medien. Da gibt es einige die auf Widersprüchlichkeiten bei anderen Publikationen hinweisen. Andere recherchieren eben selber. Dazu gehört die Aufarbeitung alter Bücher und Schriften genauso wie mal vor Ort zeigen wie es ist. Klar stimmt da längst nicht alles. Deswegen muss jeder für sich an seiner Medienkompetenz arbeiten um Falschnachrichten zu filtern. Vertrauen sollte nur dem entgegengebracht werden, der seine Originalquellen offenlegt. Der keine Manipulationstricks anwendet. Der nicht in einem Interessenkonflikt steht.
Die bisherige westliche Medienlandschaft verstößt selber wieder und wieder gegen journalistische Prinzipien. Es gibt ein Faktenvakuum. Völlig logisch, dass dieses von anderen gefüllt wird. Die Schuld dafür liegt aber nicht bei Putin, Trump, der Afd oder sonst wem, sondern bei unseren 'Journalisten' die ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht werden.
Mit solchen Medienberichten rechtfertigt die Politik dann Sanktionen gegen Russland oder einen Truppenaufmarsch an der NATO-Grenze. Das ist nichts anderes als Kriegstreiberei.

• Gefällt mir
@druckluft

Ich will gar nicht auf Deinen Text im speziellen eingehen. Er ist mir vieeeel zu einseitig, wenn ich auch bestimmte Einzelheiten gar nicht bestreiten will. Aber Du siehst das Thema eben nur von EINER Seite und merkst das nicht mal.

Aber egal, was mich viel mehr interessieren würde, da Du ja mein Posting zitierst, das auf ein ganz anderes Posting eines anderen Forenteilnehmers reagiert... muss ich das so verstehen, dass Du Dich mit @mic_ gemein stellst? Nur damit ich Dich korrekt einordne.

Ach wieder so möchtegern Hacker welche die Dummheit der User ausnutzen, per Script und der Gleichen, das sind für mich doch keine Hacker ;-) würde nur jeder seine Brain.exe nutzen, hätten die "Script Kiddys" keine chance.

Grestorn schrieb:
Aber egal, was mich viel mehr interessieren würde, da Du ja mein Posting zitierst, das auf ein ganz anderes Posting eines anderen Forenteilnehmers reagiert... muss ich das so verstehen, dass Du Dich mit @mic_ gemein stellst? Nur damit ich Dich korrekt einordne.

Ich hatte in einem anderen Post die gleiche Aussage wie @mic_ gemacht, auf die du bei ihm reagiert hast. Dementsprechend hab ich reagiert.

Wieso ist dir mein Post zu vieeeel zu einseitig? Denkst du dass in den etablierten Medien keine Manipulation und Unwahrheit vorkommt? Ist dass die andere Seite, die ich nicht sehe?

• Gefällt mir
rockfake schrieb:
.bei dir wurde bereits was weg geschnitten .wenn ich dein Kommentar so lese. o_O
ist wahrscheinlich frustriert weil er in spielen nichts zusammenbringt und gibt dafür Russen die schuld - wie die Hillary oder manche Politiker der Wertegemeinschaft (die haben nur in der Politik nichts zusammengebracht ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben