News Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AleksZ86 schrieb:
Oder ist Homophobie und Rassismus für dich das gleiche?

Ja, vom Prinzip her sind sie das. Haben auch die selben Ursachen (die eigene Unsicherheit, das Bedürfnis "besser" zu sein, als andere).

Worauf bezieht sich Dein "Seit wann"? Auf die Entwicklung des Wortes "Rassismus" oder darauf, dass es nur eine menschliche Rasse gibt?

luckysh0t schrieb:
Wenn Menschen mit einer anderen Hautfarbe als Rasse unterschieden werden - obwohl Sie es defacto nunmal nicht sind, weil die Unterschiede zu gering sind (auch wenn es durchaus einige physiologiosche Unterschiede gibt, sind diese immer noch zu gering um von Rassen sprechen zu können)-> Siehe Hunde.Warum nicht auch auf Basis der Sexualität, wenn auch eher unüblich als Bezeichnung.
bzgl. Rassismus - genau meine Meinung - bei Menschen gibt es keine Rassen, daher ist Rassismus auch nicht möglich.

@AleksZ86

Dafür gibt es aber ganz schön viel Rassismus auf der Welt... :)

Du hast gerade bestätigt, dass dieses Wort für etwas anderes steht, als die Wortbedeutung eigentlich impliziert. Denn wie Du richtig sagst, gibt es keine menschlichen Rassen und somit dürfte es auch keinen Rassismus im Wortsinne geben.

AleksZ86 schrieb:
bzgl. Rassismus - genau meine Meinung - bei Menschen gibt es keine Rassen, daher ist Rassismus auch nicht möglich.
Den gibt es schon, nur ist der Begriff einfach falsch - ich würde das ganze eher als Fremdenfeindlich (oder Selbsthass der eigenen Spezies gegenüber mit anderen Erscheinungsmerkmalen ->etwas sperrig ^^) bezeichnen, dass kann man universell nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Grestorn schrieb:
Worauf bezieht sich Dein "Seit wann"? Auf die Entwicklung des Wortes "Rassismus" oder darauf, dass es nur eine menschliche Rasse gibt?
Seit wann sind Homophobe Menschen auch Rassisten bzw. seit wann diese Bezeichnung auch für homophobe Menschen angwendet werden kann.
Es gibt mit Sicherheit auch Menschen die "nur" Homophob sind und die "Hautfarbe/Herkunft" denen egal ist.

Retro-3dfx-User schrieb:
@zett0

Ich seh schon eine konstruktive Kommunikation der Thematik ist mit dir nicht möglich, einen angenehmen Tag gewünscht.
Du musst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich verstehe es einfach nicht. Du hast behauptet, dass irgendjemand den Anschlag inszeniert hat um die Gesellschaft zu spalten, da eine geteilte Gesellschaft einfacher zu regieren ist. Wie passt das damit zusammen, dass du mit deiner Behauptung eines inzenierten Anschlags der Spalter bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Whoracle und Grestorn
Grestorn schrieb:
Fang doch mal an: Behaupte irgendetwas weltpolitisches und weise es hieb- und stichfest nach. Na?

frag mal bei leider mitlerweile toten menschen wie peter scholl-latour (ja, die alten haasen sterben leider, rip mr. hawking).....der hat menschen die hand gegeben, die haben andere für tot oder wahnsinnig oder beides gehalten gehalten.....hacker gibt es nicht nur bei software....life hacks...so als neudeutsch, sollte man schon mal gehört haben :evillol:

"der fluch der bösen tat" kann ich sehr empfehlen..... einer meiner lieblingsbücher der letzten jahre.

@AleksZ86

sry, dein im ausland habe ich überlesen..."besser" macht es deinen beitrag aber nicht wirklich.....dann hätte ich aber wohl nicht reagiert.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
luckysh0t schrieb:
Den gibt es schon, nur ist der Begriff einfach falsch - ich würde das ganze eher als Fremdenfeindlich bezeichnen, dass kann man universell nutzen.
Rassismus ist für mich Nationalismus/Fremdenfeindlichkeit (es gibt Nationen aber keine menschl. Rassen).

Russland, der Hort der Guten und Gerechten. Ein Ort wo einzig Wahrheit und Freiheit herrschen. Nie würde Russland etwas Schlechtes machen. Ach könnten wir doch alle in Russland leben, uns frei und objektiv und wahr von Russia Today informieren lassen und glücklich sein und alle Andersdenkenden ebenso wegsperren wie das im gepriesenen Russland geschieht...

[Dieser Post entsprang schierer Verzweiflung im Angesicht all der Putinfans in diesem Thread]

• Gefällt mir
Reaktionen: unlock, Iapetus, zhompster und eine weitere Person
AleksZ86 schrieb:
Es gibt mit Sicherheit auch Menschen die "nur" Homophob sind und die "Hautfarbe/Herkunft" denen egal ist.

Es gibt auch Menschen, denen die Hautfarbe egal ist, aber die Juden nicht austehen können. Nennt man auch Rassisten.

Fremdenfeindlichkeit passt nicht, da es noch nicht mal "Fremde" sein müssen. Homosexuelle sind ja nicht fremd im Wortsinne. Und auch Juden können Nachbarn und (Ex-)Freunde sein.

Rassismus fasst es schon gut zusammen. Die Ablehnung des Andersartigen.

Aber das ist jetzt schon alles ziemlich OT. Wollen wir nicht wieder zum Thema kommen?

[wege]mini schrieb:
sry, dein im ausland habe ich überlesen..."besser" macht es deinen beitrag aber nicht wirklich.....dann hätte ich aber wohl nicht reagiert.
Hauptsache wir verstehen uns :)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@zett0

Ich behaupte lediglich das dieser Anschlag ein FF ist bzw. geplant und inszeniert wie auch London oder Berlin, München usw. den rest erspare ich mir... nutz einfach das noch freie Internet um dich selbst aufzuklären!

Schönes erholsames Wochenende gewünscht.

Grestorn schrieb:
Fremdenfeindlichkeit passt nicht, da es noch nicht mal "Fremde" sein müssen. Homosexuelle sind ja nicht fremd im Wortsinne

Ja dass ist richtig, mir ginge es eher um Fremd sein im Sinne "man kennt es nicht und meist mag man es damit auch nicht" (Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht) . Aber ja, eigentlich ist damit was anderes gemeint.

Grestorn schrieb:
Das ist das, was Journalismus immer macht. Weil es gar nicht anders geht.

Natürlich geht es anders. Indem man selber recherchiert. Bei weltpolitischen Ereignissen einen Mitarbeiter hinschickt. Das wäre ECHTER Journalismus.
Klar darf man auch solche Behauptungen zitieren. Aber will man sich nicht der Manipulation schuldig machen, muss man bei umstrittenen Themen zumindest darauf hinweisen, dass es eine Gegenseite gibt. Alles andere ist einseitige Berichterstattung. Wenn das fortlaufend passiert muss man sich nicht wundern wenn die Leute 'Lügenpresse' schreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, franeklevy, KlaraElfer und 2 andere
Acrylium schrieb:
[Dieser Post entsprang schierer Verzweiflung im Angesicht all der Putinfans in diesem Thread]
Bloß, weil man etwas Kritik an dem Wahrheitsgehalt dieser News übt, ist man noch lange kein Putin-Fanboy*in.

Aber Pauschalisierung gehört ja mittlerweile leider zum guten Ton unserer Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu, linuxxer, Whoracle und 6 andere
AleksZ86 schrieb:
Sind Homosexuelle Menschen jetzt schon eine eigene Rasse? ....

Ihm ist jedes Mittel recht :)
Wie nennt sich diese Krankheit, sich ständig als Opfer zu sehen und andere zu beschuldigen?

So kommt mir das irgendwie vor.

Oder er sieht sich als ein besser Mensch als Menschen die Homosexualität nicht heroisieren - denn solchen Menschen ist es eigentlich scheiß egal ob jemand homosexuell ist oder nicht, Hauptsache sie werden von Sich-Als-Opfer-Fühlende--Homosexuelle nicht ständig penetriert. Wie auch immer.

Grestorn schrieb:
Das ist das, was Journalismus immer macht. Weil es gar nicht anders geht.

Fang doch mal an: Behaupte irgendetwas weltpolitisches und weise es hieb- und stichfest nach. Na?

Jetzt muss ich doch nochmal einspringen. Denn Propaganda und Lügen mag ich nicht.

ES GEHT ANDERS! Es wird auch anders praktiziert!
Nur wollen Menschen wie du das dann nicht akzeptieren, die reden dann von "russischer Propaganda!" "whataboutism" etc.

Man findet sogar noch wahren Journalismus auf lokaler Ebene. In Kleinstädten, in Regionalzeitungen, in Berichten/Nachrichten die NICHT DIE POLITIK betreffen.

Bei dem auch kein "Russe", "Iraner", "Nordkoreaner", oder anderer "Schurkenstaatler" vorkommt oder Etwas beschuldigt wird.

Wir leben immer noch in der Nachkriegszeit. Herr Göbbels war Vorreiter der heutigen Propagandamaschinerie beider Seiten: die des Westens und der "ewigen Lügner" (aus Sicht des "Werte-Westens")

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und druckluft
Ich finde es großartig dass die meisten Menschen hier solche "Nachrichten" kritisch betrachten. Danke Leute!

Dass NSA oder sonstige US Geheimdienste ihre Spuren gerne verschleiern, indem sie "russische Artefakte" hinterlassen wurde hier im Forum bereits gezeigt (Vault 8).
https://wikileaks.org/vault8/

Jeder Hackergruppe geht spezifisch vor. Sie nutzen oft gleiche Tools oder gleiche Lücken im System, anhand dieser Daten lässt sich eine "Signatur" erstellen welche einer Gruppe zugeordnet werden kann. Das tolle dabei ist, diese "Signatur" lässt sich nachstellen, wenn man diese kennt... so kann man ein Hack ausführen der nach rus. Gruppen aussieht. Seien wir mal ehrlich, Großmächte haben die Mittel sowas zu bewerkstelligen. Und das tun sie auch. Es ist also mehr als angebracht solche Meldungen kritisch anzusehen.

Grestorn schrieb:
Ich würde immer noch lieber als Schwarzer in den USA leben, als dass ich selbst, so wie ich bin, in Russland leben wollen würde (ich bin schwul).

In beiden Fällen hättest du kein langes Leben^^

Grestorn schrieb:
Whataboutism in Reinkultur. Die Amis haben sich viel zu schulden kommen lassen, und tun das gerade wieder im besonderen Maße. Das ist aber keine Entschuldigung für den Rest der Welt. Ihr macht es Euch schon sehr einfach.

Aber warum wird dann nur eine Seite an den pranger gestellt? Nur eine Seite wird für die Taten belangt und international kritisiert. Solange zwei gleiche Taten unterschiedlich bewertet werden, solange wird Russland es als ungerecht ansehen und Whataboutism betreiben. Es kann nicht sein dass die Russen fürs hacken bestraft werden (zurecht!) aber die Amis/Israelis nicht.

Erinnert mich an den Kaspersky Hack durch Israel. Der isr. Geheimdienst hat den rus. Geheimdienst gehackt und so angeblich erfahren dass Kaspersky mit dem FSB zusammenarbeitet. Diese Infos gab man den US Geheimdiensten weiter, die wiederum die Antivirus Software von allen Regierungsrechnern verbannt haben. In Russland wurde kein Hehl drum gemacht, weil jeder weiß dass Staaten sich gegenseitig hacken. Tagesgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Russland, der Hort der Guten und Gerechten. Ein Ort wo einzig Wahrheit und Freiheit herrschen. Nie würde Russland etwas Schlechtes machen. Ach könnten wir doch alle in Russland leben, uns frei und objektiv und wahr von Russia Today informieren lassen und glücklich sein und alle Andersdenkenden ebenso wegsperren wie das im gepriesenen Russland geschieht...

1) Wer hat behauptet in Russland ware alles viel besser?
2) Ich unterscheide zwischen Innen/Außenpolitik
Was die Außenpolitik angeht (und nur die interessiert mich - ich lebe ja nicht in Russland) - ist Russland wirklich besser als der Wertewesten.
Warum ich dieser Meinung bin? Ganz einfach, schau dir an wie viele Kriege/Umstürze der Westen in den letzten 30 Jahren organisiert/durchgeführt hat, und wie viele Russland.
Und auch die heutige Situation (ja auch die Flüchtlinge) im/aus dem Nahen Osten haben wir der Bombenpolitik der Wertegemeinschaft zu verdanken.

Das Ergebnis der Putschpolitik kann man im Iran sehen, vor dem CIA unterstützen Putsch gab es im Iran eine moderne liberale Regierung.. nach dem Putsch eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und druckluft
Achtung Offtopic

luckysh0t schrieb:
Menschen mit einer anderen Hautfarbe als Rasse unterschieden werden

Die verschiedenen Unterarten der Gattung Homo (die aus ethischen Gründen bei der Art Homo sapiens nicht spezifiziert sind) unterscheiden sich nicht nur in der Farbe der Haut.

Ohje, aber das geht jetzt viel zu weit. Bitte nicht Auf diesen Post antworten. :pcangry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben