Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.817
Der EV3 geht noch so, abgesehen von den Volvogedenkheckleuchten, den Rest finde ich ziemlich hässlich.
Und natürlich wieder SUVs, scheinbar gibt es keine Kunden mehr die ein effizientes Raumkonzept interessiert.
In der aktuellen sind jetzt erstmals E-Autos dabei, allerdings nur ein paar da es vom Rest noch nicht genug gibt entsprechend der Kriterien der ADAC Statistik
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/
Und der Zeitraum ist halt auch begrenzt, was EZ bis 2019 angeht liegt das Model 3 z.B. auf Rang 2 hinter dem BMW X3, vor sämtlichen anderen Modellen der Mittelklasse.
Der ID.3 Liegt auf Rang 1 in der unteren Mittelklasse, der BMW i3 auf Rang1 bei den Kleinwagen.
Der Zoe ist bei den Kleinwagen zumindest im grünen Bereich dabei und deutlich besser als andere Renault.
Würde sagen für die ersten 4 Jahre ist da ein sehr klarer Trend erkennbar, jetzt muss man eben abwarten wie sich das die kommende Jahre entwickelt.
Und natürlich wieder SUVs, scheinbar gibt es keine Kunden mehr die ein effizientes Raumkonzept interessiert.
Ergänzung ()
Rechnet die ADAC Pannenstatistik die km mit ein oder ignorieren die das?SavageSkull schrieb:Für mich wäre eine Statistik auf Fehler pro gefahrenen Kilometer interessant gewesen, wie viele Ausfälle man pro 100tkm im Schnitt hat. Denn dann sieht man ob die EVs wirklich besser sind oder nicht.
In der aktuellen sind jetzt erstmals E-Autos dabei, allerdings nur ein paar da es vom Rest noch nicht genug gibt entsprechend der Kriterien der ADAC Statistik
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/
Und der Zeitraum ist halt auch begrenzt, was EZ bis 2019 angeht liegt das Model 3 z.B. auf Rang 2 hinter dem BMW X3, vor sämtlichen anderen Modellen der Mittelklasse.
Der ID.3 Liegt auf Rang 1 in der unteren Mittelklasse, der BMW i3 auf Rang1 bei den Kleinwagen.
Der Zoe ist bei den Kleinwagen zumindest im grünen Bereich dabei und deutlich besser als andere Renault.
Würde sagen für die ersten 4 Jahre ist da ein sehr klarer Trend erkennbar, jetzt muss man eben abwarten wie sich das die kommende Jahre entwickelt.
Zuletzt bearbeitet: