getexact schrieb:
Mit jedem Hersteller kann man Probleme bekommen
es gibt keine 100% fehlerfreien Produkte - auch keine Autos.
Aber es kommt darauf an wie der Hersteller darauf reagiert und dem Kunden aus der Patsche hilft.
Hatte mit einem Peugeot übelst Probleme gehabt. 1,6er THP.... x Motorprobleme. Unter 60tkm Motorschaden - nachdem die Werkstatt über Monate mit der Hauptzentrale diskutierte, wurde der Motor ausgetauscht. In der Zeit hatte ich einen NEUWAGEN als Ersatzwagen in die Hand gedrückt bekommen. Zu der Zeit fuhr ich ein klein bisschen mehr... Woche 1500km Langstrecke waren es gewesen. Nach einem halben Monat musste ich den Wagen abgeben und man hat mir den nächsten in die Hand gedrückt bis mein Wagen wieder repariert war.
Noch nicht mal halbes Jahr später = Motorprobleme.... wieder nagelneuer Wagen als Ersatzfahrzeug bekommen. Wir wollten in Urlaub fahren. Kein Problem! Macht ruhig! Wieder 2500km runter gespult. Waren gerade eine Woche aus dem Urlaub, ein Anruf das sie mein Leihwagen brauchen, der wäre verkauft worden, bekomme einen neuen.
Das ging 3 Jahre so! Bin in 3 Jahren noch nicht mal 1 Jahr komplett meinen eigenen Wagen gefahren. Danach hat man es irgendwann in den Griff bekommen. Steuerkette zu mickrig, längt sich.... Kettenspanner murks... und weiß der Geier für nen Mist. Ein Benziner der sich anhört wie nen Sack Muscheln - schlimmer als ein Diesel und auch noch mehr rußte als ein Diesel 😁 Wenn der Wagen fuhr, dann hat er Spaß gemacht aber war das beschissenste scheiß Auto was ich jemals hatte - aber Peugeot selber, das Autohaus = 1A.
So einen Premium Service am Kunden habe ich noch nicht mal bei Mercedes oder BMW gesehen obwohl BMW auch alles macht um mich zufrieden zu stellen.
getexact schrieb:
oder aber wie die stille, zufriedene Masse jahrelang fröhlich vor sich hin fahren. Also für mich kein Argument.
man kann die Beschwerden in Foren immer nur als Anhaltspunkte sehen, wo die Fahrzeuge vermehrt Probleme haben könnten und wie sich sich äußern. Die Mängel, die ich oben beschrieben habe, gibts Seitenweise in diversen Foren zu finden. Wirklich verdammt oft... nur das ist ein kleiner Bruchteil von Besitzern die dort schreiben und die breite Masse hat keine Probleme.