[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, das ist schonmal gut soweit. Im Moment benutze ich eh noch keine T2 Waffen und ich glaube auch nicht, dass ich damit T2 Munition für Missionen verwenden würde - ist schon so teuer genug x.x
Vielen Dank soweit!
 
Damien White schrieb:
Also T2 Muni in ner Machariel is "etwas" übertrieben. Da kannste die isk auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Meine Corp-Mates, die mit Vindi fliegen (allerdings in Sigs und nicht in Missions), verschiessen ausschliesslich Voids, die müssten preislich ähnlich liegen, aber ka, ob eine Macha so viel schneller cycled.
Ich selbst bin in meiner Tengu immer mit T2-Missiles geflogen. Aber das ist auch schon länger her, ka, ob durch die Minespreis-Änderung Ende letzten Jahres die Preise noch mal stark angestiegen sind?!
 
Die Preise der Missiles sind eigentlich stabil geblieben, aber die T1 Varianten machen im Vergleich zu ihren T2 Brüdern einfach so viel weniger Damage, dass man so viel länger für Missionen oder Plexe braucht, dass es sich nicht lohnt T1 zu verwenden.

Bei "normaler" Munition für Minmatar sieht das anders aus, da die T2 Munition ja wirklich nru für eine kleine Gruppe von NPCs idela geeignet ist.
 
*Cosmo* schrieb:
Meine Corp-Mates, die mit Vindi fliegen (allerdings in Sigs und nicht in Missions), verschiessen ausschliesslich Voids, die müssten preislich ähnlich liegen, aber ka, ob eine Macha so viel schneller cycled.

Die AC einer Macha werfen je nach Fitting 30% - 50% mehr Muni raus wie Blaster.

Void als Solche funktioniert auch nur in Signaturen und Plexen, da so die Miserable Range kaum Auswirkungen hat. 9,5+12 (3 TE) ist quasi nix, speziell im Vergleich zu 4,2+69 einer Macha, verbunden mit 1500 m/s ^^



Btw, wäre es nicht besser mit Faction Antimatter zu feuern? Spätestens ab 15km ist der DPS Bonus eineindeutig auf Seiten der Faction Muni.
 
Als langer Leser des gesamten CB Forums nun doch auch mal einen Account erstellt und hier direkt eine Frage ->

Möchte mich wer von euch inviten :-) ? Soweit ich weiß kann der jenige ja davon profitieren und gibt ja sogar "Cashback-Angebote", bei denen dann der Geworbene was von den ISK abgekommt - what ever. Das ist mir recht egal, über 1-2 Tipps würde ich mich natürlich trotzdem freuen, denke die kriegt man in EVE aber auch so.

Also wenn wer möchte, gern per PN an mich mit eurem Link. First come, first served.
 
Diese Cashback Angebote, die du ansprichst sind ein Gegenseitiges Entgegenkommen der Spieler: der Eine lässt sich werben und der Andere bekommt dafür 30 Tage Spielzeit, die etwa 600 Milionen ISK wert sind. Da ist es nur "fair", dem Geworbenen etwas davon abzugeben.
Allerdings hast du dafür gar keine Garantie und ich denke, dass der Großteil der Spieler damit nur bescheißen.
Meine Meinung ist übrigens, dass es viel sinnvoller ist, wenn man ein Gefühl fürs Geld und den Wert der Sachen bekommt indem man selbst sein Geld scheffelt. Es ist viel befriedigender und lehrreicher, wenn man die ersten 100 Milionen am Konto hat und nicht bereits mit 300m anfängt.
Zumindest war es bei mir so :)
mfg
IRID1UM
 
Ja also... schon klar das du das sagst, jetzt wo Du dann ISK kassierst :D, denn dein Link war als erster da. Ne quatsch, passt schon :-).

Später mal noch ein Ründchen spielen, bin gespannt.
 
Ich kassiere gar nichts, ich erhalte nur 30 Tage Spielzeit *falls* du dich entscheidest zu subscriben.
Übrigens werden verbleibende Trial Tage zu der Subscription dazugezählt sobald man zahlt.
mfg
IRID1UM
 
Das Geld gibt es nur, weil man als alternative Bezahloption sogenante "PLEX" mit ingamegeld von Spielern kaufen kann. Je nach dem, wieviel diese PLEX wert sind gibt es mehr oder weniger Geld, da dein Buddypartner quasi dieses Geld gespart hat.

Das schwankt auch mal. Bei Einführung lagen sie bei ~250m, zwischenzeitlich aber auch mal 800m.


Anyway, besorg die das Geld, schaufels auf einen anderen Char auf dem Acc und spiele mit deinem Main so lange bis du BS beherrschst. Andernfalls wirfst du alles für Navy Cruiser, Faction Cruiser oder T3s aus dem Fenster, weil sie schnell geskillt sind und ihre Werte viel suggerieren.

Für 600m wirst du aber weder eine Tengu noch Vigilant o.ä. vernünftig ausrüsten können und am Ende bei einem miserabel gefitteten, miserabel geskillten und miserabel geflogenem Schiff rumgammeln und die Lust verlieren.


EDIT: Gute Buddyinvite Angebote, insbesondere was die Einführung ins Spiel angeht, findest du auch auf eveger.de.
 
Nope :P

R&D läuft ja nebenbei, ohne dein Eingreifen. War damals echt nett. Hast dir nen Haufen Alts angeschaft, selbige innerhalb der ersten Million SP auf R&D geskillt und fix auf L4 Agenten getrimmt, wodurch sie zu Selbstversorgern wurden, und hattest am Ende einen Haufen Scan-, Cyno- oder Forschungsalts.


Heutzutage ist das leider nichtmehr möglich. 5-6 Accs kosten dann mal >3b pro Monat T.T
 
Damien White schrieb:
Heutzutage ist das leider nichtmehr möglich. 5-6 Accs kosten dann mal >3b pro Monat T.T

Mit genug Kapital geht das auch heute mit kleinem Aufwand, 3b mach ich mit Prodden in 10 Tagen (-:.. und kostet mich am Tag 30 Minuten Frachtern fliegen.
 
Weiß einer, ob es bald wieder dieses Power of 2 gibt oder wie sich das nennt, indem man für 3 Plexen 6 Monate Spielzeit bekommt für den zweiten Account? Wollte mir einen machen, mein Prodder liegt auf Eis und ist "uninteressant" für die derzeitige Lage geworden.

Mein Alt hat die 30 Millionen SP nun überschritten, wird von einem Freund benutzt während meiner inaktivität für PI aber mich würde es schon wieder reitzen, anzufangen. Am besten wäre es eben einen neuen Account anzufangen. meinen anderen habe ich 3 Monate lang auf Prodder hochgeskillt (Sollte 5 Mio SP in Prodder haben ungefähr...).

Jemand dort informationen?
 
JP-M schrieb:
Mit genug Kapital geht das auch heute mit kleinem Aufwand, 3b mach ich mit Prodden in 10 Tagen (-:.. und kostet mich am Tag 30 Minuten Frachtern fliegen.

Naja, 30 Minuten ist nur die Flugzeit (und auch nur ne Hand voll Jumps) Zusätzliche Zeit steckt man ja noch in Marktbeobachtung (über Eve Central z.B.) und Kalkulation, was sich wie rechnet. So 2h pro Tag gehen da im Schnitt schon drauf.

Zusätzlich ist hierfür dann doch einiges an Wissen notwendig, von den Skills, die man benötigt um halbwegs wettbewerbsfähig zu prodden ganz zu schweigen. Wenn Invention noch hinzu kommt wird der Aufwand nochmal um einiges größer.


Die einfachste Möglichkeit für Anfänger war halt R&D, da man nix wissen musste, in 2 Wochen fertig geskillt war und anschließend der Aufwand gegen Null ging. Einmal pro Monat Datacores einsammeln war da noch viel, stellenweise hatte ich mich 5 Monate nicht drum gekümmert, was den Agenten aber nicht interessiert hat, der hat mir fleißig weiter Punkte gutgeschrieben ^^
 
Die Marktbeobachtung dauert am Tag keine 2 Minuten, für das was ich produziere. Dazu kommt dass ich maximal für 24 Stunden Bauzeit und 40 Slots kalkuliere.. das geht recht fix ;-). Jita kaufen -> 2 Jumps machen -> Produktion anwerfen -> ausloggen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben