[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt?

Hmm, als ich mich für einige Zeit darin versucht habe gingen einige Stunden für drauf und am Ende hab ich paar hundert mios verbrannt ^^"

Naja, Wirtschaft ist nicht jedermans Sache.

Hey ihr, fange an mich in EvE zu langeweilen. Bin mit 11 Mio Sp noch sehr neu und rein an PVE interessiert. Als alles das, was man zusammen macht. Nebenbei skille ich auf nem alt auch grad scimitatar, aber dauert noch.
Kennt wer von euch ne Corp/Alli (00 ratten, plexe, inc. ect) in der man sich bewerben könnte? Über den Ingame Corpbrowser kommen nur "dubiose" Ergebnisse wo man 60 mio SP brauche usw.

Da würde ich jetzt wirklich empfehlen dich auf eveger umzusehen.

Da kann dir auf jeden Fall schneller und effektiver geholfen werden als hier, zumal die meisten hier wohl doch eher PvP fokusiert sind.

Aber wieso eigentlich kein PvP? Scimi fliegen is echt geil im PvP ^^

Angst vor Verlust, vermute ich mal :)

PvP in EVE ist eigentlich eher für Leute mit dem Motto

eeefe86c-8fee-4b0a-97f9-6bb069646ee5-jpg.306452

:D

Anhänge

• eeefe86c-8fee-4b0a-97f9-6bb069646ee5.jpg
    eeefe86c-8fee-4b0a-97f9-6bb069646ee5.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt Angst.
Nur in dem Sinne weil "alle" ca 5-7 Jahre Vorsprung im skillen habe und ich so eh nix machen kann :D

Ne mal im Ernst, auch in anderen Games war ich immer auf PVP Servern, habe mich aber nie aktiv beteiligt. Es war mehr das "RP-Gefühl" einer echten Welt mit Bedrohungen/Feinden, etc..
Aber wie gesagt, ich hab (fast) nie selbst wen angegriffen und brauche das auch nicht. Kann aber gut damit leben selbst mal abgemurkst zu werden. Hab dann halt ne Lektion ;)

Ich "sehne" mich einfach danach mal in gut durchgedachten und koordinierten Flotten große und kleine Abenteuer zu bestehen.

Man könnte sagen, in allen mmos war ich immer der typische Heiler/Unterstützer für PVE aktionen mit nem DD Alt. Dieses Konzept würde ich gerne so gut wie möglich ins EvE Universum transferieren. (Das es nicht 1:1 geht ist mir durchaus bewusst)

Aber gut, werde mal bei Evenger (blöde Frage: wie isn die Adresse?) schauen, danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
Man könnte sagen, in allen mmos war ich immer der typische Heiler/Unterstützer für PVE aktionen mit nem DD Alt. Dieses Konzept würde ich gerne so gut wie möglich ins EvE Universum transferieren. (Das es nicht 1:1 geht ist mir durchaus bewusst)

Logis und Recons dürften dies 1:1 umsetzen.

Skill auf Scimi + Guardian und du bist bei jeder Flotte gern gesehen.

Tharful schrieb:
Nur in dem Sinne weil "alle" ca 5-7 Jahre Vorsprung im skillen habe und ich so eh nix machen kann

Man kann heutzutage bereits mit Tier 3 BC (Tornado, Oracle, Naga, Talos) sehr gutes und günstiges PvP betreiben, ohne 7-8 Jahre skillen zu müssen. Die skillseitigen Vorgängerschiffe, insbesondere Hurricane und Harbinger, sind ebenfalls ausgezeichnet für Gruppen PvP.

[Tornado, Low Skill Arty]
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Tracking Enhancer II

10MN MicroWarpdrive II
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Tracking Computer II, Optimal Range Script
Adaptive Invulnerability Field II

1400mm Prototype Siege Cannon, Republic Fleet Phased Plasma L

Medium Ancillary Current Router I
Medium Ancillary Current Router I
Medium Anti-EM Screen Reinforcer I

[Tornado, Low Skill AC]
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Tracking Enhancer II

10MN MicroWarpdrive II
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Large Shield Extender II

800mm Heavy Prototype Repeating Siege Cannon, EMP L

Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Extender I
Medium Anti-EM Screen Reinforcer I

Skillzeit dürfte < 4 Monate sein, um die Pötte so fliegen zu können und damit stanzt man schon gut Löscher in die Gegner ^^

Hehe jo, müsste wie ich so aus diveresen foren rauslese eh was anderes skillen noch für PVE als missiles.
Da ich ja dronen und gallante/caldari geskillt ahbe werdens wohl dann Hybridwaffen.

Aber ich will ja garnicht 4 Monate in PVP investieren :p

Aber der Tip mit Eveger hat gut geholfen, habe einige Angebote erhalten und kann mir jetzt in Ruhe was aussuchen und die anderen im Hinterkopf behalten. Danke euch.

Ich will mein Konto mal wieder reaktivieren. Wo gibts denn derzeit günstige PLEX oder GTCs? Oder möchte mir vielleicht jemand seinen Plex verkaufen?

Bei Ebay habe ich meine immer gekauft ;)

Musst nur aufpassen das du günstige von Privatverkäufern bekommst.

Tharful schrieb:
Aber ich will ja garnicht 4 Monate in PVP investieren :p

Dann flieg ne Drake nach FC Vorgaben und pack nur Meta 3 Launcher rein oder steig in nen Interceptor, Destroyer etc. Auf die 4 Monate bin ich nur gekommen, da ich spontan davon ausgehe, dass du auch eine Vielzahl der Level 1 Skills, die eine Menge bringen, nur auf IV hast und somit wenigstens 2 Monate nur für das Nachziehen der Grundlagen draufgehen.

Navigation, Electronics, Engineering etc gehört imo alles auf V gebracht, noch bevor man in einen BC steigt.

@Tharful: Anscheinend hast du bisher noch gar kein PvP angetestet. Das solltest du unbedingt nachholen. Auf Dauer nur PvE wird öde, spätestens sobald du das Über-PvE-Schiff dein Eigen nennst. PvP hat in EvE von allen möglichen Aktivitäten die grösste Abwechslung und den meisten Thrill.

Jo bin ja jetzt ner kleinen Corp beigetreten, die aus n par Alten Hasen besteht die was eigenes gegründet haben und nu bald wieder ins 0.0 wollen. (Waren bei den Philosoffen)

Hätte auch Angebote gehabt wo Corps bereits eigene WH und so hatten. Aber ins gemachte Nest setzen is ja auch öde ;)

Mal schauen was so geht. Hab erstmal für jeden Ac nen Jahr verlängert...
Werd mich vorsichtig ans PVP rantasten aber wie gesagt... muss nich sein :P

Ich steige auch bald wieder ein ;) Die Zeit ist langsam wieder da.

Das Problem ist, ich weiß nicht genau was ich will wiedermal in dem Spiel.

Ich hatte eine "relativ" erfolgreiche Allianz mit 3 Systeme im 0.0 gekauft. Nur leider ist mir gerade das aufgefallen, was Tharful geschrieben hat... "In ein gemachtes Nest zu setzen ist Öde". Und es war etwas öde. Habe ohne ende Geld gescheffelt aber das war dann auch etwas boring...

Nun ist die Frage was ich mache:

Ich habe einen zweiten Account, der Prodder ist. Aber 2 Accounts wollte ich nun nicht bezahlen. Mein Alt hat nun die 32 Mio SP. Ich könnte ne Tengu perfekt fliegen und andere Dinge. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für eine Tengu.

Ich könnte mich auch ins PVP setzen, habe einige Skills die man für eine Intercepter etc braucht. Aber ich habe gegen 0 Erfahrung im PVP. Muss mal schauen was ich will ;)

Unmengen an Kohle gescheffelt aber es fehlt die Kohle für eine Tengu? :D

Naja. Ich habe damals 2 Tengus geschrottet am stück... Ingesamt habe ich in der Corp ca 5 Milliarden verschleudert wegen AFK sein oder Dämlichkeit ;)

Habe das Geld meistens direkt Investiert in Schiffe etc :D

Und, alle schon das neue Addon angetestet?

Bin mal gespannt, was die neue AI der NPCs für Auswirkungen hat.
Wenn die NPCs jetzt switchen, dann ist das ja echt übel, wenn man PvEler in Signaturen/Plexen abschiessen will. :(

Ausserdem wird man nun wohl mehr auf seine Sentrys aufpassen müssen, konnte so schön halb-afk mit meinem Dronenboot plexen. Dafür wurden anscheinend die Dronen-Damage-Mods gepimpt.

Die neue Follow-Camera konnte ich noch nicht antesten, könnte aber fürs PvP ganz nett werden.

Die neuen Target-UI finde ich vom Style wesentlich schöner als die alten Balken, nach kurzer Umgewöhnung sollte die mehr Laune machen.

Die ganzen neuen/geänderten Schiffe habe ich mir noch gar nicht im Detail angeschaut.

Ich wäre gestern fast abgekratzt in Worlds Collide 4 (Guristas) als plötzlich alle angegriffen haben, was sie sonst nicht machen. Ist nicht witzig wenn man erwartet, dass man eine leichte Mission macht und dann plötzlich voll unbalanciert der gesamte Raum angreift. Nur weil die 4 scrammenden Fregatten plötzlich nicht mehr gescrammt haben bin ich da überhaupt lebend rausgekommen.
So wie es aussieht greifen jetzt immer alle Gegner an, wenn eine Mission mehrere Gegnergruppen hat, was natürlich extrem schwer ist. Ich hoffe, dass da was geändert wird weil das kanns ja nicht sein.

Dass die Gegner meine Drohnen angreifen konnte ich aber nicht feststellen.
Die Targeticons scheinen jetzt irgendwie kleiner zu sein, ich hatte irgendwie schwierigkeiten zu erkennen, welches Schiff das Bild darstellen soll. Die Abdunklung inaktiver Targets hilft da auch nicht.

Ich bin zwar kein Miner, aber ich dachte mir, dass ich mir so eine neue Mining Fregatte besorge, falls ich mal nicht genug Zeit für eine Mission oder dergleichen habe. Von der Förderleistung bin ich aber nicht gerade überzeugt, schade.

Bin ja mal gespannt wie groß das Geschreie dann wird weil alle ihren afk-easy-mode vermissen. Ich finds ok. CCP konnte nie was gegen Inflation tun ausser die NPC besser zu machen so dass es weniger Dauerfarmer gibt. Finde das ein bisschen doof das es bei ebay nur noch Händler gibt die von einem den ingame Namen wollen. Der eine wo ich gekauft habe ist glaube ich raus aus dem Rennen, bei dem msuste man einfach ne Secure Can aufmachen die er irgendwo hingelegt hatte. Das fand ich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.