[EVE Online] Stammtisch

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So 5 wochen ohbe internet... char hat nu 2 mio sp in gunnery... voher 0.... solangsam wird mein miner / indu kampftauglich. Alle relevanten pvp skills sind auch brav auf IV... achja und die fenrir kann isch nu auch fliegen :-)
 
Slup schrieb:
Alle relevanten pvp skills sind auch brav auf IV...
Alles auf IV ist ein guter Anfang... :p Im Ernst, was zählst du denn alles zu PVP-Skills?

Mit der Fenrir kannst ja mein Erz transportieren, sagen wir pro Sprung 100.000ISK an dich. :D
Gestern gab es eine Buy-Order nur 0.14 unter Verkaufspreis im Trade-Hub, da habe ich mein Erz gleich mal verkloppt und hab jetzt schon meine Ice-Mining-Retriever inkl. Rigs und Fitting zusammen, fehlen nur noch die Skills...

Muss mal schauen, ob ich noch den Skill für weniger Verkaufstax skille, da gehen auch immer einige ISK flöten.

Edit: @Amr0d: Verstehe deine Frage nicht so richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pvp skills atm. Scram, web, ab, mwd, tank T2 + compensation skills IV sowie schiffskills für das was ich fliege auf 4 bzw 5.
Dazu halt spaceshipcommand, engenering, elektronic, mechanic usw auf 5 und advanced weaponupgrade und spaceshipcommand 4

Achja fenrir fliegen ja, hab nur keine :p
 
Das hört sich doch schon sehr gut an, damit lässt sich einiges anfangen. Früher oder später wirst du AWU auch auf V benötigen, bis dahin kann das bei Bedarf aber mit Impls ausgeglichen werden.

Die Cap-Skills hast du vermutlich auch auf mindestens IV?

Falls noch nicht geskillt, solltest du auch 'Evasive Maneuvering' auf mindestens IV skillen (und früher oder später auf V, genauso wie Space Ship Command auf V). Mehr Agilty heisst, schneller alignen, heisst schneller aus kritischen Situation entkommen, heisst Überlebenschance erhöhen.

Im PvP sind T2-Guns nicht zu verachten, die machen schon ordentlich mehr Wumms und sind bei der Munition flexibler (und sind in etlichen Ship-Doctrines Pflicht). Ebenso sind alle Gunnery-Support skills auf mindestens IV zu bringen (und irgendwann auch mal auf V).

Es bleibt also immer was zu skillen übrig. ;)
 
I wois bin ja nich neu. Nur is mein miner alt nu zum main geworden weil ja mein main mit 22mio sp (cs pilot) gehackt und banned wurde.
Leider rückt ccp den acc nimmer raus obwohl se selber sagten das i ja nix damit zu tun hab.

Werde nu erstmal dann assaultfrig, hac und cs skillen wieder. Achja und T3 cruiser. Alles minmatar natürlich
 
Alles minmatar natürlich

Wie sag ich als Amarr immer so schön: "Jeder sollte ein Minmatar haben" :D

Mein PvP Char fliegt aber selber Minmatar Schiffe. Ist aber ein Caldari.
Stabber, Rupture, Breacher, Hurricane machen halt extrem viel Spaß zu fliegen. In unseren Corp Roamings flieg ich allerdings in der Regel eine Falcon.
 
darkblade08 schrieb:
in unseren corp roamings flieg ich allerdings in der regel eine falcon.
2246736-homophobic-seal-gaaay_super.png

:d
:D
 
@DrToxic: Na, so würde ich das ja nu nicht sehen, aber Falcons sind als Gegner schon nervig.


PS: Und wie es der EVE-Fight vom letzten Sonntag auf etliche Game-Seiten (z.b. PCGames.de) oder IT-News-Seiten (z.b. winfuture.de) geschafft hat. :D
 
Ob Minmatar, Caldari, Gallente oder Amarr ist ein Unterschied von je 30 Tagen und über kurz oder lang wird jeder jede Frig, jeden Kreuzer oder BC fliegen können.


Ein beispielhafter Werdegang für einen Minmatarpiloten wäre:

Vaga => Scimitar => Guardian => Curse/Pilgrim => Falcon => Arazu

oder

Vaga => Scimitar => Guardian => Oneiros => Curse/Pilgrim + Arazu => Falcon

So oder so, wenn man die jeweils erstebenswerten Schiffe einer Klasse skillt kann man diese in beachtlich kurzer Zeit für alle Rassen fliegen. Nebenprodukte des oben angegebenen Werdegangs wären:

- Basilisk
- Cerberus / Eagle
- Rook
- Zealot / Sacrilege
- Ishtar / Deimos
- Munnin
- Huggin / Rapier

Ein Skillpunk in Heavy Interdictor und man fliegt
- Devoter
- Onyx
- Phobos
- Broadsword

Ein Punk in Command Ship:
- Absolution
- Nighthawk
- Astarte
- Sleipnir
 
Bis BC ist es einigermassen fix, allerdings kosten die unterschiedlichen Bewaffnungen alle bis T2 auch hier nen Moment. Für alle BSe inklusive T2-Bewaffnungen ist es dann nochmal nen ordentlicher Zeitaufwand. Ich war jedenfalls froh, als ich damit durch war...
 
Waffen brauchste als Minmatar nur für die HACs. Alle anderen Schiffe werden in der Regel mit Projektilwaffen gefittet, sofern man überhaupt eine Bewaffnung vorsieht.

Bei Logis und Recons halte ich beispielsweise Waffen für völlig überbewertet, HIC ebenso. Da ist E-War in der Regel besser und der freie PG ist in Tank besser aufgehoben.
 
Jo, das ist schon klar. Meine Aussage war auf dein nachfolgendes Statement bezogen.
Damien White schrieb:
Ob Minmatar, Caldari, Gallente oder Amarr ist ein Unterschied von je 30 Tagen und über kurz oder lang wird jeder jede Frig, jeden Kreuzer oder BC fliegen können.
 
nachdem ich mit meinem Mining Alt jetzt fleißig geminert habe, konnte ich meinem neuen Char endlich einen BC spendieren. Ganz klassisch eine Drake. Jetzt dachte ich mir dass ich mit der locker lvl 3 fliegen kann. Fitting ist 7x Heavy Launcher, 2 BCU, 2 Shield Power Relays, 2 Invul, 1 Therm, 1 EM Hardener, 1 L Shield-Extender u. AB. Dann fröhlich in die erste die lvl 3 gestürzt (die nur ca. 300k Reward brachte, also ähnlich viel wie gute lvl 2) und beinahe verreckt (dank permaweb und jam) Die nächste Missi die ich hab ist Angel Extravaganza und diegibt mehr als das doppelte Belohnung, also gehen ich auch von entspr. Schwierigkeitsgrad aus. Jetzt frag ich mich natürlich ist das normal dass man da mit einem BC Schwierigkeiten hat? Ich hab natürlich im Moment nur T1 gefitted, aber alle relevanten Skills (Shield/Missile) auf 3-4.

Und irgendwo (hier?) hatte ich gelesen dass CCP plant einige nicht Faction spezifische Ship-Skills z.B. BCs demnächst aufzuteilen. Weiß man da etwas konkretes? Dann würde ich BCs vermutlich ganz schnell auf 5 skillen.
Macht es eigentlich wegen dem Bonus der Drake ab BC 5 noch Sinn was anderes als Kinetic Dam zu verschießen?
Was mir gradnoch einfällt: Bei Eve-Survival etc. steht ja immer welches die optimale Resi/Schadensart in einer Missi ist. Findet man sowas nur durch "rumprobieren" raus oder kann man das irgendwie erscannen auf den Rats?

Fragen über Fragen....
 
Also Vagabonds fliegen lohnt sich irgendwie nicht mehr. Die 10% mehr Leistung für the 10x fachen Preis. Der BC skill wird im Sommer rassenspezifisch aufgeteilt.
 
Bei T1, keine Drohnen gegen Frigs und keine missispezifischen Hardener brauchst du dich nicht über geringfügige Probleme in L3 Missionen wundern. Auch mit einer Drake.
 
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