[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amr0d: OK, wie ist dein Ingame-Name?

@rown: Es gibt in jedem Game Idioten, aber ich muss sagen, dass ich in EVE die bisher hilfsbreiteste Community getroffen habe. Der Einstieg ist nicht einfach in EVE, die meisten Spieler erinnern sich daran und teilen gern ihr Wissen.
Als Gelegenheitsspieler kommst du auch in EVE auf deine Kosten, das gut ist ja, dass die Skills auch offline weiter gelernt werden. Mehr spielen bringt natürlich mehr Ingame-Erfahrung (und in den meisten Fällen auch mehr Ingame-Geld), aber man verliert nie den Anschluss, wie bei manch anderen Games, wenn man mal paar Wochen keine Lust/Zeit hat.

Danke für die Antworten.

Amr0d schrieb:
Du gestaltest dir ja alle Inhalte selber. Die Inhalte die von NPC vorgegeben werden sind aber immer da und laufen nicht weg. Community ist immer Entscheidungssache, du kannst Assis treffen oder nette Leute. Soll ich dir mal einen 21 Tage Invite schicken?

Ja, das wäre toll. Allerdings komme ich erst am Wochenende zum Spielen, keine Ahnung ob die Invites sowas wie Verfalldatum haben.

Danke schonmal :)

Test pilot please ignore. ;)

Das wird ein Spaß nach dem Reset.

Joa, ich mach nicht viel PVP. Ich bin eigentlich so ein chronischer Station Idler. Ich docke nur ab wenn man mir dreistellige Millionenbeträge in Aussicht stellt :D

Ansonsten benutze ich EVE nur so als Geek Chat

Da morgen die Skills für die Retriever bei mir fertig sind wollt ich euch alte Hasen mal fragen ob ihr vielleicht ein Tipp für mich habt auf welches Transporter Schiff ich Skillen könnte. Welches halt auch Bezahlbar ist für den Anfang ;) Außerdem wollt ich fragen obs für EVE vielleicht auch einen aktiven IRC Channel gibt (lass mich auf Arbeit immer gern nebenbei ablenken :P ).

Skill doch auf das was deine Rasse hat. Im Anfang tun die sich alle nichts.

Hallo Leute, ich bin nun auch schon seid ungefähr 3 Wochen in Eve dabei und stehe kurz davor mit 4er Missionen anzufangen und plane mein erstes Schlachtschiff zu fitten. (Fliege zurzeit noch 3er Missionen, da der Ruf noch nicht für 4er reicht)

Meine Wahl fällt auf die Megathron, Gallente Schlachtschiff. 8 Highslots (7 Türme), 4 Medslots, 7 Lowslots, 3 Rig ->
(müssten die Werte ungefähr sein, bin grade auf Arbeit.. muss es ausm Kopf raus sozusagen schreiben)

Theoretisches Fitting (Armortank)
Highslots: 7 Meta lvl 4 Blaster (Kann noch keine T2 Türme fitten) 1 Heavy Nos
Medslots: 100MN Microwarpdrive (Um schnell in Reichweite zu kommen), Tracking Computer (Reichweitenscript) und 2 Cap Recharger.
Lowslots: Heavy Armor Repairer, jeweils 2 Armor Hardener nach Wahl/Mission, 2 Magnetic Field Stabilizer, Damage Control und eine 1600er Armor Plate, wahlweise erstmal Thungsten.
Rigslots: Heavy Nanopump und 2 Control Curcuit für mehr Energiereg.

Sind dann ungefähr 70% an Resistenzen auf der Panzerung und läuft auch mit den Nos stabil (ohne Nos so um die 30-40 Minuten mit aktivem Repairer) Warpdrive ist selbstverständlich nur kurz aktiv bis man in Schussreichweite ist, zieht ja massiv Energie.

Eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Skizzors schrieb:
Theoretisches Fitting (Armortank)
Highslots: 7 Meta lvl 4 Blaster (Kann noch keine T2 Türme fitten) 1 Heavy Nos
Medslots: 100MN Microwarpdrive (Um schnell in Reichweite zu kommen), Tracking Computer (Reichweitenscript) und 2 Cap Recharger.
Lowslots: Heavy Armor Repairer, jeweils 2 Armor Hardener nach Wahl/Mission, 2 Magnetic Field Stabilizer, Damage Control und eine 1600er Armor Plate, wahlweise erstmal Thungsten.
Rigslots: Heavy Nanopump und 2 Control Curcuit für mehr Energiereg.

Sind dann ungefähr 70% an Resistenzen auf der Panzerung und läuft auch mit den Nos stabil (ohne Nos so um die 30-40 Minuten mit aktivem Repairer) Warpdrive ist selbstverständlich nur kurz aktiv bis man in Schussreichweite ist, zieht ja massiv Energie.

Eure Meinung dazu?

1. NOS bringt sehr wenig Cap gegen/von NPCs
2. MWD Fitts nur mit ausgezeichneten Skills
3. Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen aktiv und passivtank gemixxt werden (nur im PvP). Im PvE nur aktiv fliegen oder passiv shield (auf recharge des Schildes).
4. Ich bin mir nicht ganz sicher (habe kein eft zur Hand) aber ich denke der tank wird nicht ausreichen.

Grade die Mega sieht sexy aus, ist aber im PvE sehr schwer zu fliegen, da sie viele Skillpunkte benötigt. Für Gallente Anfänger empfehle ich Dominix oder notfalls Hyperion (rep-bonus). Später dann Kronos oder Serpentis BS (damn wie heißt der große Bruder der vigi - ich werde zu alt :P)

Respekt, nach 3 Wochen in ein BS einsteigen ist schon sportlich...

Ich befürchte, dass Blaster keine optimale Wahl sind, die mir bekannten Mission-Schiffe sind Rail gefittet. Mit deinen Skills sollte der Damage mit Blastern auch nicht reichen, um alle BS abzuschiessen, bevor sie ausser Range sind. Mit Rail macht der NOS dann auch keinen Sinn mehr.

Ich hätte gedacht, dass du mehr CapRecharger in den Mids brauchst um Stable zu sein, aber wenn das reicht, kann man das so fitten.

Bei den Low-Slots müsste ich im EFT schauen, ob es bei Missionen nicht besser ist nur spezifische Hardener zu fitten, oder dein Fitting zu nutzen (eher unüblich).

Ausserdem solltest du auf jeden Fall noch einen Schwung Drohnen (am besten T2) mitnehmen, sonst bekommst du mit dem Kleinkram Probleme.

Ich würde lieber noch etwas länger 3er Missions machen und deine Skills weiter ausbauen, bevor du dein erstes BS zerlegst.

Die Mega kann ich in zwei Tagen fliegen, von daher. :-) Die Hypherion wäre zu teuer... kostet das doppelte der Mega :-(

Nos bringt zu wenig ggn. NPC´s? Ich halte das halt für das einzige nützliche für den letzten Highslot, könnte theoretisch auch aufn Launcher skillen aber da habe ich überhaupt keine Skills drin atm.

Edit:
Auf Drohnen bin ich schon geskillt, alle Skills auf min. 3 und Drohnen auf 5.
Packe jeweils immer 5 Hobgoblins mit rein, gegen die Frigs. Rest wird dann jeweils mit Med oder Heavy Drohnen ausgefüllt.

Na ich war auch am überlegen ob ich nicht doch lieber Rails wieder nehme, aber die gehen einen nach ner Zeit irgendwie aufn Keks, wollte mal was komplett anderes testen - etwas mit mehr Bums sozusagen.

@Cosmo: Die Hardender werden jeweils immer für die Mission gewechselt, sprich Kinetic, Thermal, Explosiv oder EM werde ich auf Vorrat haben dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bzgl. Lows würde ich bei spezifischen NPC-Damage aber im EFT (da kann man die unterschiedlichen Damage-Types einstellen) mal schauen, ob es nicht besser ist für die Plate und/oder DCU lieber weitere Hardener einzubauen.

Blaster machen mehr Damage, ja, aber nur wenn man in Optimal ist, sobald man aus Optimal läuft, fällt die DPS schnell ab, und mit nem BS cruised man auch nicht so schnell hin und her.

Sei mir nicht böse, aber deine dronenskills sind schlecht, dazu keine t2 light und medium dronen, damit wirste scrambel elite frigs NICHT down bekommen, zumal die frigs eher deine dronen ratz fatz gekillt haben.
noch dazu dürften deine tank und gunneryskills nach 3 wochen einfach unterirdisch sein.

Du hast dazu in der Megathron kein anfängerfreundliches schiff.
Bei deinen jetzigen skills wird es zwangsläufig daraus hinaus laufen das du dein schiff am 1. tag noch verlieren wirst.

Ich will dir nix böses, aber nach 3 wochen lvl 4er ist einfach nicht drin.

In ein Schiff einsteigen zu können heißt nicht, das man es auch fliegen kann.

Fürn BS sollten schon die low und med slots komplett T2 gefittet sein, dazu die supportskills für cpu, caprecharge usw alles auf IV.
Selbiges für Gunnery, alle support und hauptskills auf mind. IV.
Dronen sind t2 Light und Medium ebenfalls plficht, + alle supportskills der dronen auf IV

Wo gerade schon bei PVE sind. Ich hab jetzt rund nen halbes Jahr Pause hinter mir. Was eignet sich denn zum ratten im 0.0? Hab da schonst immer ne Drake oder ne Raven genommen, manchmal auch ne Tengu. Gibt's da mittlerweile besseres?

Habe es von Anfang an falsch ausgedrückt, ich bin 3 Wochen in meinem ersten Spielmonat sozusagen, hatte davor den 21 Tage Trial, tut mir Leid :-( Habe von Anfang an auf Drohnen und Waffen geskillt fürs Missionrunning bzw. auch für die Schiffe, habe Frig, Zerstörer und Cruiser schon auf Skillstufe 4.

Also die Cap Recharger und die Rigslots kann ich auf T2 schon fitten, die Armor Repairer auch. Gunnery ist schon auf 4 (wird als nächstes auf 5 gepusht) die restlichen Waffenskills sind alle auf mind. 3 schon.

Und es ist eh mein Ziel alles auf T2 zu fitten, ich gehe nicht davon aus das ich wie butter damit durch die T4 Missionen fliege. Die werde ich mir eh mit paar Kumpels zusammen antun am Anfang. ^^ Aber die 3er Missionen sollten damit doch erstmal locker flockig laufen, weil ich ja nebenher alles nacheinander auf T2 weiter ziehen werde.

Trotzdem sind deine skills mMn. zu niedrig noch. was sagen deine eft werte denn?

@ Amrod
Ich flieg in Providence derzeit ne Vagabond in anos, BS is mir vom tank zu stressig, Loki zu teuer für die 50dps mehr^^
Tanke über speed völlig problemlos.

Würde eher auch sagen das du bei deiner tengu bleibst.

Besseres gibt es ja,... machariel z.b. wäre mir aber zu teuer.

Eft Werte? Was bedeutet das? :-) Effektive Werte?

Und ich bin auch grad nicht daheim, um darüber genau zu antworten sondern @ work.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.