[EVE Online] Stammtisch

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Ja, die Spekulation am Markt plus Burn Jita II hat mein Trader in Amarr gut getan. :D
 
Oh ja, es hat sich definitiv gelohnt ein bisschen Zeug nach Amarr zu schiffen.. ebenfalls ertragreich war es die Missionhubs um Jita nochmal mit Missiles zu beliefern :D.
 
Hier nochmal der Hinweis, am 4. Juni kommt der Patch, wer noch nicht hat und will, der sollte nun...
*Cosmo* schrieb:
Und nochmal ein allgemeiner Hinweis: Wer es noch nicht mitbekommen hat, es werden demnächst die Destroyer- und Battlecruiser-Skills fraktionsspezifisch, man muss dann also z.b. Minmatar-Destroyer oder Amarr-Battlecruiser skillen. Der aktuelle Skill-Stand wird mit dem Patch umgewandelt. Wer sich später das Skillen einzelner Fraktionsskills sparen möchte, der sollte jetzt noch folgende Skills nachholen:

- Destroyer auf 5
- alle Fraktionsfrigskills auf auf 4
- alle Fraktionscruiserskills auf 3
- Battlecruiser auf 5

Nach dem Patch hat man dadurch automatisch alle fraktionsspezifischen Destroyer und Battlecruiser auf 5. Speziell PvP-Spieler sollten darüber nachdenken, da sich immer wieder die Ship-Doctrines in den Corps ändern. Ansonsten ärgert man sich später, wenn man die einzelnen fraktionsspezifischen Destroyer/BC-Skills nach und nach auf 5 ziehen muss.
 
blöde Frage: wieso muss ich die Faction Frigs/Cruiser skillen? reich es nicht BC und Destroyer auf 5 zu haben? bzw. was würde passieren wenn ich nur BC/Dessi auf 5 hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Fraktionsskills ...

EDIT: Ach er meint Racial Skills... Himmelherrgott...


Warum man die Skillen sollte? Ganz einfach:

Du hast:

BC V
Amarr Cruiser III
Caldari Cruiser III

Du hast nach dem Update:

Amarr BC V
Caldari BC V


ODER!!!!

BC V
Amarr Cruiser III
Caldari Cruiser III
Gallente Cruiser III
Minmatar Cruiser III

Du hast nach dem Update:

Amarr BC V
Caldari BC V
Gallente BC V
Minmatar BC V
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich dachte es reicht BC 5 zu haben damit es dann fraktionsspezifisch auf BC5 umgestellt wird. Danke für die Info. Sonst hätte ich jetzt BC komplett umsonst auf 5 geskillt.
 
FunnyName schrieb:
blöde Frage: wieso muss ich die Faction Frigs/Cruiser skillen? reich es nicht BC und Destroyer auf 5 zu haben?
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden mit dem Patch die fraktionsspezifischen BC-Skills, die fraktionsspezifischen Frig auf 4 und Cruiser auf 3 als Vorbedingung haben. Wenn man diese Vorbedingung nicht erfüllt, dann bekommt man die spezifischen BC-Skills nicht gutgeschrieben.
Bei Destroyer bin ich mir gerade nicht 100% sicher, aber hier genügt imo der Destroyer-Skill auf 5 zu haben.
 
mal wieder eine Frage aus der Newbie Ecke. Ich flieg' ja eine T2 tanked Drake mit T1 HML. Bisher hatte ich in lvl 4 auch keine Probleme außer dass es teilw. ewig dauert weil meine DPS ziemlich mau ist. Die letzten Tage habe ich "Dread Pirate Scarlett" gefarmed, bei der ich im letzten Raum Probleme hatte weil alles außerhalb meiner Reichweite (80km+) und der Tank kaum ausreichte 30 km zu slowboaten. In der Hoffnung dass ich mit einer CNR besser wegkomme hab ich meine Ersparnisse in eben jene investiert. Laut EFT hat sie eine größere EHP als die Drake, (EFT berechnet das ja leider nur statisch) und natürlich mehr DPS/Range. Da ich nicht soviel ISK hatte, konnte ich die CNR nicht mit Faction Mods bestücken. Fit:

7x Cruise Launcher (T1)
1x Large SB II
2x SB Amp II
2x Invul II
1x spezifischer Hardener
4x BCU II
1x DCU II
Rigs: 2x Rigor 1x Flare (T1)

Dann fröhlich in den ersten Raum von o.g. Missi geflogen und grad noch so mit Structure wieder rausgekommen. Während ich mit der Drake dort mit 2 Invuls problemlos 4-6 BS + Rest tanken kann, konnte ich mit der CNR nichtmal 2 BS tanken. Ist das normal? Ich weiß dass die meisten "Anfänger" Fits für die CNR teilw. Faction Mods vorschlagen, aber ist der Unterschied wirklich sooo riesig? Mit der Drake war's zwar langweilig aber da konnte ich eben auch problemlos auf den Desktop switchen während ich mich mit den BS rumgeschlagen hab.
Hab dann die Missi mit der Drake beendet und musste einmal rauswarpen im letzten Raum, aber mit der CNR wäre das undenkbar gewesen. (der erste Raum ist ein Witz gegen den letzten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wundert mich nicht, dass du damit Probleme hast. Ein large shield booster und 2 amps ist etwas wenig, wenns ein deadspace SB wäre, dann könnte man darüber reden. Und cap wird auch nicht gerade lange halten, oder? Ich würde da eher einen XL Booster und 2 cap rechargers nehmen, eventuell auch die rigs mit cap recharge.
Was meinst du mit DCU? Ein damage control?
 
Nö Cap hält auch nicht lange und DCU hast du richtig geraten. Würde ein einzelner named/deadspace SB denn so viel Unterschied machen? Ich war halt echt enttäuscht wenn ich bedenke dass die CNr knapp 500 Mio. gekostet hat und die Drake vermutlich nichtmal 100. Also mal konkret die Frage kriege ich die CNR mit sagen wir mal noch 400 Mio. "ähnlich stabil" wie die Drake? Weil sonst verkauf ich sie wieder und gurke in der Drake rum bis ich T2 HML fitten kann.
 
Das ist dein Schiff?

[Raven Navy Issue, New Setup 1]
Damage Control II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier II
Shield Boost Amplifier II
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Kinetic Deflection Field II

Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
[empty high slot]

Large Warhead Rigor Catalyst I
Large Warhead Rigor Catalyst I
Large Warhead Flare Catalyst I

Wie wärs hiermit?

[Raven Navy Issue, New Setup 1]
Damage Control II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Power Diagnostic System II

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier II
Thermic Dissipation Field II
Thermic Dissipation Field II
Kinetic Deflection Field II
Kinetic Deflection Field II

Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
[empty high slot]

Large Warhead Rigor Catalyst I
Large Warhead Rigor Catalyst I
Large Warhead Flare Catalyst I


EDIT: Du verzweifelst an der CNR, weil dir allen Anschein nach SP in Supportskills fehlen. Die Rigauswahl an sich ist schon grenzwertig schlecht, Meta 0 Launcher ebenso und 80km Reichweite ist auch nicht gerade berauschend für Missiles.
 
Ich dürfte die meisten Supportskills auf 4 auf jeden Fall auf 3 haben und sämtliche für die Raven empfohlenen Zertifikate. Natürlich hab ich Meta 4 Launcher, sry vergessen aber das Problem war der Tank. Warum ist die Rigauswahl schlecht? Wenn ich keinen Painter fitten kann machen die Rigs für alles kleiner BS durchaus Sinn, oder? Warum 2 Kin/Therm Hardener auf einen Shieldtank? (oder war das nur ein Missionsspezifisches Beispiel?) Warum sind 80km für HML nicht gerade berauschend? Ich bezweifle dass ich mit 'ner Drake und All V auf > 60km kommen würde im Moment bin ich bei 50 km. Für Cruises sieht das natürlich ganz anders aus (war ja auch ein Grund warum ich auf die CN umgestiegen bin)
 
Also:

Rigs sind fail, weil:

- alle Supportskills für Zielsuchende Raketen gelten
- durch Supportskills selbst Cruiser voll getroffen werden
- 1 Painter mehr bringt wie drei Rigs
- 1 SBA weniger bringt wie drei Shieldrigs
- Rigs die DPS erhöhen sollten (bay loading Accelerator)
- Rigs bei geringen SP für Cap zuständig sind


Hardener weil:

- 2/2 er Setup das "Optimum" für non faction darstellt
- 2/2 er Hardener mehr bringen wie 1 Hardener / 2 Invuls / 1 SBA
- natürlich sollte man seine Hardener anpassen


Das mit den 80km hatte ich falsch verstanden, dachte du hättest auch mit der CNR Probleme, wo dann Skills für Targeting Range das Problem wären.


Das hier ist ein Ravenfitting, welches ich jedem Anfänger empfehle:

[Raven, Newbie TII]
Damage Control II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Large Shield Booster II
Thermic Dissipation Field II
Thermic Dissipation Field II
Kinetic Deflection Field II
Kinetic Deflection Field II
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Heavy Diminishing Power System Drain I
Heavy Diminishing Power System Drain I

Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I
Large Capacitor Control Circuit I

Wenn sie der Meinung sind ihr Tank ist mehr als ausreichend oder sie kommen auch so gut in Missionen zurecht können sie jederzeit Module für extra DPS auswechseln.

Das finale Fitting sieht dann "etwas" anders aus:

[Raven Navy Issue, Torp final F]
Damage Control II
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Beta Reactor Control: Reaction Control I

Pith A-Type Large Shield Booster
Caldari Navy Adaptive Invulnerability Field
Gist X-Type 100MN Microwarpdrive
Heavy Electrochemical Capacitor Booster I, Navy Cap Booster 400
Domination Target Painter
Domination Target Painter

Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
Torpedo Launcher II, Mjolnir Torpedo
[empty high slot]

Large Anti-EM Screen Reinforcer I
Large Bay Loading Accelerator II
[empty rig slot]
 
Damien White schrieb:
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

... ist immer gut :]

Trotzalledem bin ich der Meinung, dass ein large shield booster nichts am BS zu suchen hat, der hat im Notfall nicht genug Power. Ich empfehle den Binford 5000 ;)
 
Warp rein, MJD in beliebige Richtung, ops success.
 
We are also making some small tweaks to the NPC composition of Hubs and Sanctums. Switching a few of the NPCs in Hubs to the tougher Elite Frigates and Cruisers, and switching a few of the Elites in Sanctums out for battlecruisers. The changes are still being tweaked and tuned, but the intended result is a better balance between the different anomalies, giving Sanctums the advantage in isk per hour over the easier to find Hubs.
:(
 
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