[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal 'ne Frage zum Thema PLEX. In Jita kostet die PLEX so in etwa 530+ Mio. im Market trotzdem seh' ich im Jita local immer wieder Leute die teilw. "urgent" PLEX suchen für 600 Mio. und mehr pro Stück. Ist das irgend eine Art von Scam oder versteh' ich da irgendwas am Market nicht?

@Damien stimmt das mit dem Damagebonus hab' ich total übersehen. Das machts natürlich deutlich unattraktiver.

FunnyName schrieb:
@Damien stimmt das mit dem Damagebonus hab' ich total übersehen. Das machts natürlich deutlich unattraktiver.

Kommt darauf an, für was.

Die Faction Drake ist durch den wegfallenden Schadensbonus deutlich flexibler was ihre Munition anbelangt. Sie dürft gegen Sanshas beispielsweise jede Tengu in den Schatten stellen.

Wie alle Faction Schiffe sind jedoch auch die Battlecruiser stärker für PvP optimiert. Die Faction Drake dürfte mit Heavy Missiles selbst Ceptoren gefährlich werden, da deutlich schnellere Raketen und deutlich kleinerer Exploradius.

Damien White schrieb:
da deutlich schnellere Raketen und deutlich kleinerer Exploradius.

Eben, der Tank bleibt ja (fast) so dick wie bisher, da passt locker noch MINDESTENS 1 Targetpainter drauf.

BC Skill auf 5... 1 TP, Scramble/Dis, Rest Tank (ggf würd ich sogar mal nen dritten midslot mit web testen)... glaub die wird echt n ekliger Gegner für alles was T1 ist bis hoch zum BS...

FunnyName schrieb:
ich hab mal 'ne Frage zum Thema PLEX. In Jita kostet die PLEX so in etwa 530+ Mio. im Market trotzdem seh' ich im Jita local immer wieder Leute die teilw. "urgent" PLEX suchen für 600 Mio. und mehr pro Stück. Ist das irgend eine Art von Scam oder versteh' ich da irgendwas am Market nicht?

Scams. Wenn Du genau schaust ist es meinst als Reward ein PLEX für 600 mil plus PLEX als Bezahlung.

Tharful schrieb:
Eben, der Tank bleibt ja (fast) so dick wie bisher, da passt locker noch MINDESTENS 1 Targetpainter drauf.

BC Skill auf 5... 1 TP, Scramble/Dis, Rest Tank (ggf würd ich sogar mal nen dritten midslot mit web testen)... glaub die wird echt n ekliger Gegner für alles was T1 ist bis hoch zum BS...

Definiere "bisher"...

+25 auf alle Resis ist nicht wenig.

Damien White schrieb:
Definiere "bisher"...

+25 auf alle Resis ist nicht wenig.

Nur noch +4% resists per level ab Odyssey.

welche möglichkeiten habe ich eigentlich, meinen stillgelegten charakter zu reaktivieren? plex über ebay erwerben und in jita abholen, geht ja schlecht. gibt es trotzdem eine möglichkeit den offiziellen und überteuerten shop zu umgehen? mit GTC oder so? ich meine die preise für PLEX sind ja im moment allgemein total hoch, aber von ccp ist trotzdem nochmal viel teurer.

Du könntest eine Petition erstellen und um eine Freischaltung für 4 Stunden zwecks Reaktivierung per PLEX im Inventar bitten.

CCP meint dazu:

Mit Stunden für PLEX können Spieler 4 Stunden lang auf ein abgelaufenes Konto zugreifen, um ein PLEX zum Weiterabonnieren einzulösen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme für Spieler, die keine PLEX vor Abo-Ablauf eingelöst haben oder keinen Tausch einer PLEX zurück zu einlösbaren Gegenständen vorgenommen haben, um ein Konto über das Account Management zu reaktivieren, nachdem das Konto abgelaufen ist.

Wenn Sie Stunden für PLEX verwenden, aber kein PLEX benutzen, um innerhalb der 4 Stunden das Konto zu reaktivieren, dann wird diese Option automatisch für Ihr Konto deaktiviert. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung, wenn Sie auf Probleme beim Freischalten des Kontos stoßen.

Hours for PLEX kann man auch über die Account Management Seite aktivieren. Wenn man innerhalb der 4h dann den Account nicht aktiviert, geht das nur über eine Petition. Die PLEX Preise waren schon bei 640, da finde ich 510 doch echt günstig.

danke für den tipp! kennt jemand einen günstigen verkäufer bei ebay? :)
Vielleicht irre ich mich, aber waren die Preise nicht vor einem jahr noch unter 400M ?

RMT über ebay oder so würde ich nicht machen. CCP verteilt für RMT jetzt permabans. Sind da sehr gut geworden.

vasco36 schrieb:
danke für den tipp! kennt jemand einen günstigen verkäufer bei ebay? :)
Vielleicht irre ich mich, aber waren die Preise nicht vor einem jahr noch unter 400M ?

Das schlage dir ganz schnell aus dem Kopf.

Wie @Forlorn schon richtig bemerkt hat, ist CCP im aufspüren und abstrafen sehr gut geworden. Da wird nicht lange gefackelt.

was heißt RMT?

nagut, so hab ich das aber bis jetzt immer gemacht, dann muss ich mir was überlegen.

mal was anderes, gibt es eine einfach möglichkeit von einem trial account das gesamte vermögen, egal ob in ISK oder in gegenständen, zu einem anderen vollen account zu transferieren ? contracts kann man ja leider auf trial accounts nicht erstellen.

Ja, pack alle trial items in ein Schiff mit genug Frachtraum, flieg damit zu einem "sicheren" Ort und parke dort das Schiff, das du dann mit dem anderen Account schnappst.
Bei ISK bin ich mir nicht ganz sicher, aber im Prinzip könntest du irgendwas kaufen und transferieren und dann wieder verkaufen. Ist zwar nicht verlustfrei aber besser als nix!

Oder zu zahlst einfach mal mit Geld (Abo oder CCP Shop) um Eve Online spielen zu können und arbeitest dich dann soweit im Spiel voran das du ohne Probleme Plexe ingame kaufen kannst um deinen Account laufen zu lassen. :evillol:

Stimmt. So schwer ist das nicht.

Icumjkq.png

ja klar, das ist ja mein ziel. aber so schnell geht das ja leider nicht. das mit dem schiff werde ich so probieren.
Ergänzung ()

man was ist heute los! bin heute zum ersten mal; und gleich zweimal von gankern abgeknallt worden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.