[EVE Online] Stammtisch

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so eigentlich hab ich mich für die Tengu entschieden, da das skillen aber noch knapp 100 Tage dauert :-/ bin ich jetzt mal ein paar lvl 4 mit der Drake geflogen. Fazit: Tank bisher kein Problem aber ohne T2 Missiles dauert es dann doch laaaange. Lohnt sich aber trotzdem mehr als lvl 3 Lt. EVE-Survival waren es aber recht leichte lvl 4 bisher.

Mal 'ne Frage zu den T3 Cruisern. Kann man die Subsysteme im nachhinein noch austauschen oder ist das einmal zusammengebaut fix?
 
FunnyName schrieb:
Mal 'ne Frage zu den T3 Cruisern. Kann man die Subsysteme im nachhinein noch austauschen oder ist das einmal zusammengebaut fix?
Du kannst die Subsysteme jederzeit tauschen.

Ich fliege die Tengu hin und wieder in 0.0 in Anomalien. Da hier die Spawns immer recht dicht sind, verwende ich HAMs, die machen um einiges mehr DPS als HMs, reichen aber eben nur 22km, ka, ob das auch eine Option für Level 4 Mission wäre.
 
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ah super. dann muss ich mir jedenfalls keine Gedanken machen wenn ich die Tenug erstmal mit nicht optimalen Fitting-Skills fliegen muss und evtl. später auf ein anderes Subsystem umsteigen kann. HAMs sind eine gute Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Unterschied ist nur die Range, oder? Explo-Radius/Velocity bleiben gleich? Sollte auf jeden Fall schneller zu skillen sein als T2 Missiles.

edit: hab's schon selber rausgefunden HAM = schwieriger zu fitten, sogar mehr explo-velocity (gut!) gleicher Radius. Mal gucken ob ich die auf der Drake fitten kann mit meinen Skills oder übergangsweise doch auf eine Raven/CNR setze. Cruise Missiles + Battleship 3 sollte ja in 2-3 Tagen erledigt sein.
 
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Grad so für Semi-Brain-AFK Annos im 00 find ich die CNR ganz gut. Warpe dann so auf 70km (cruise) rein und mache nebenbei im anderen Account was anderes, brauche dann nur kurz für F1 umschalten :P

Also der Weg Drake -> Raven(CNR) -> Tengu ist vielleicht nicht der aller effektivste, aber auf jeden fall sehr universel und flexibel.
Danach hab ich dann Minmatar gemacht und grad im High sind Vagur und Macha schon sehr sehr gut. Aber wie gesagt, so machste auch erstmal nix verkehrt
 
Hab Gestern mal ein bissl mit den HAMs rumgespielt. Leider ist das mit der Drake nicht so richtig viable, da mit meinen Skills nur 16 km Range drin sind und mir selbst Battleships davonfliegen. Mit AB kann ich wiederrum keinen Painter fitten und hab dann gegen Cruiser/BCs DPS Einbußen. Außerdem fliegen mir teilw. immer noch die Cruiser davon. Btw. als ich im EFT an den Skills rumgespielt hab ist mir aufgefallen dass bei den HAMs und abhängigen Skills Guided Missile Precision drin war. Eigentlich sollten HAMs doch unguided sein, oder? Kann ich da dem EFT glauben?
Dann hab ich noch mit einer Raven im EFT rumgespielt. Allerdings komm ich mit Cruise Missile und BS 3 grad mal auf ähnliche DPS wie mit meiner HML-Drake. Zwar vermutlich mit deutlich mehr (aktivem) Tank aber damit hab' ich bisher noch kein Problem. 'ne CNR liegt leider außerhalb meines Budgets. Bleibt mir wohl nur die lvl4 im Schneckentempo zu fliegen und mich damit zu trösten dass ich dank Salvage Alt nebenbei noch was zu tun habe und idR so ca. 10-15 Mio/Missi abfallen.
 
So gesehen kann man EFT schon trauen, aber die DPS werden auch gerne "Papier DPS" genannt. Also, nicht immer was da steht kommt auch 100% an. Allerdings: ja ein DPS-Wunder ist die Raven nicht, bist aber mit der Munni (im Gegensatz zur Drake) und den Cruise sehr flexibel. Ein Vorteil z.B. du musst dir keine bis gar keine Gedanken um die Reichweite machen oder ob du wo hinfliegen musst. Tracking gibts ja auch nicht. Mit Cruise liegst du mit Standartfitting und Standart Imps bei der Reichweite locker über der Aufschlatreichweite. Kannst also gemütlich auf 70 KM reinwarpen und die Battleships (schneller als die Drake, trotz ca. gleicher dps auf dem Papier) wegholzen. Dronen schickste auf Frigs, BC gehen auch noch "ok" mit Cruise und die Cruiser machste halt zusammen mit den Frigs. Oder halt Targetpainter fitten.

Mit der Raven machste echt nix falsch. Zieh erstmal BS auf 4 und die ganzen Supportskills für Raketen auf 4 und dann Richtung T2 Cruise auf 4. Tank ist auf der Raven zu vernachlässigen, reicht wenn du so nen XL Booster auf 2 Min pulsen bekommst.
 
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Schau mal nach für wieviel du die billigen Navy Faction BS erhältst und wieviel du für einen Navy Faction Cruiser hinblätterst. Navy Faction BC werden sich ziemlich genau in der Mitte einordnen und nur durch die anfangs riesige Nachfrage große Gewinne abwerfen. Nach einigen Wochen bis Monaten dürfte der Preis nicht mehr wie 200m pro Stück betragen.

Evtl 250m im Falle der Drake, dafür nur 150m für die harb.
 
Kann den Link hier nicht lesen, aber ich entnehme dem es wird Faction BCs geben? Wann? Erst mit dem Patch im Sommer? Weil das wäre genau das was ich jetzt bräuchte :D
 
Ja, es wird Factions BCs geben (Drake, Hurricane, Harbinger und glaube Brutix - habe von hier auch kein Zugriff auf die Seite), in der Tat erst mit dem Sommerpatch, aber der ist ja schon in knapp 2 Monaten.
 
Navy Battlecruisers

Like the sweet, yummy sugar and cherry frosting on that desert you are about to eat, we decided to introduce navy variants of the Combat battlecruisers to fill the gap between Navy Cruisers and Navy Battleships. That would be the Harbinger Navy Issue, Drake Navy Issue, Brutix Navy Issue and Hurricane Fleet Issue.

Harbinger Navy Issue: we decided to give this ship some much needed flexibility by adding a 5th medium slot, and replacing the medium energy turret capacitor reduction bonus with a 7.5% medium energy turret tracking bonus per level. However, the drone bay has been slightly reduced next to its regular counterpart.
Amarr Battlecruiser skill bonuses: +10% medium energy turret damage and +7.5% to medium energy turret tracking per level
Slot layout: 7 H, 5 M, 6 L, 6 turrets, 0 launchers
Fittings: 1495 PWG, 410 CPU
Defense (shields / armor / hull) : 4500 / 7500 / 6750
Capacitor (amount / recharge rate / cap per second): 3125 / 822 s / 3.8
Mobility (max velocity / agility / mass / align time): 150 / 0.69 / 13800000 / 13.2 s
Drones (bandwidth / bay): 50 / 50
Targeting (max targeting range / Scan Resolution / Max Locked targets): 55km / 210 / 6
Sensor strength: 21 Radar
Signature radius: 270

Drake Navy Issue: unwilling to imitate our dear friend Victor by creating a Drakenstein monster, the navy version focuses on flexibility instead of improving the already good raw firepower and tank of the regular Drake. It has a 10% missile velocity and 5% missile explosion radius bonus per level, 8 launchers and improved mobility.
Caldari Battlecruiser skill bonuses: +10% to heavy missile and heavy assault missile velocity and 5% bonus to explosion radius of heavy missile and heavy assault missile per level
Slot layout: 8 H, 6 M, 4 L, 0 turrets, 8 launchers
Fittings: 880 PWG, 550 CPU
Defense (shields / armor / hull) :7875 / 4875 / 5625
Capacitor (amount / recharge rate / cap per second): 2500 / 658 s / 3.8
Mobility (max velocity / agility / mass / align time): 150 / 0.64 / 13329000 / 11.8 s
Drones (bandwidth / bay): 25 / 25
Targeting (max targeting range / Scan Resolution / Max Locked targets): 60km / 195 / 8
Sensor strength: 23 Gravimetric
Signature radius: 295

Brutix Navy Issue: this vessel is an iteration over the regular version. The armor repairer amount bonus has been swapped for a 7.5% medium hybrid turret tracking bonus per level, another low slot has been added and it is a bit more maneuverable as well.
Gallente Battlecruiser skill bonuses: +10% to medium hybrid turret damage and 7.5% bonus to medium hybrid turret tracking per level
Slot layout: 7 H, 4 M, 7 L, 6 turrets, 0 launchers
Fittings: 1235 PWG, 455 CPU
Defense (shields / armor / hull): 5250 / 6750 / 7125
Capacitor (amount / recharge rate / cap per second): 3000 / 789 s / 3.8
Mobility (max velocity / agility / mass / align time): 155 / 0.704 / 11875000 / 11.6 s
Drones (bandwidth / bay): 50 / 50
Targeting (max targeting range / Scan Resolution / Max Locked targets): 55km / 200 / 7
Sensor strength: 22 Magnetometric
Signature radius: 305

Hurricane Fleet Issue: over its regular version, this ship has 8 high slots, two utility slots, slightly more mobility and fittings, while the role itself doesn’t change. Kind of reminds us of something, but what could that be? Memory must be playing tricks on us.
Minmatar Battlecruiser skill bonuses: +5% to medium projectile damage and 5% bonus to medium projectile rate of fire per level
Slot layout: 8 H, 4 M, 6 L, 6 turrets, 3 launchers
Fittings: 1235 PWG, 420 CPU
Defense (shields / armor / hull): 6375 / 6750 / 5250
Capacitor (amount / recharge rate / cap per second): 2250 / 592 s / 3.8
Mobility (max velocity / agility / mass / align time): 165 / 0.704 / 12500000 / 12.2 s
Drones (bandwidth / bay): 30 / 30
Targeting (max targeting range / Scan Resolution / Max Locked targets): 50km / 220 / 6
Sensor strength: 20 Ladar
Signature radius: 250

The new Navy Battlecruisers will be available from:

Regular corporation LP stores, 1 run blueprint offer: 250,000 LPs plus 100 million ISK for 1 run blueprint copy (BPC)
Regular corporation LP stores, built ship offer: 300,000 LPs plus 1x built tech1 Battlecruiser plus two cruiser sized Nexus Chips
FW Loyalty Point stores, 1 run blueprint offer: for 125,000 LPs plus 10m ISK for 1 run BPC
FW Loyalty Point Stores, built ship offer: 125,000 LPs plus 1x built tech1 Battlecruiser plus two cruiser sized Nexus Chips

Hm... Die Frake ist ja wohl geil. Super für level 1-3 Grinden und mit den Boni ultra gut mit HAMS, z.B. solo doer kleine Roams... GOIL :D

lol... die Faction Cane ist ja quasi die Pre-Patch Cane ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Launcher auf der Navy-Drake...das wäre jetzt echt toll. Bis zum Sommer werd' ich hoffentlich schon Tengu fliegen, das ist leider ein bissl spät. :-/
 
Total überbewertet, LP store ist eh nur ein ISK sink.
 
Sehe ich das richtig das die Fleet issue cane eigentlich die gleiche wie die cane per patch ? Nur halt mit mehr shield, Marmor, Struktur? Verarsche...

Naja mag den patch trotzdem.
Die Minmatar BS Änderungen sind gut.
 
Ich begrüsse den Patch auch, allerdings finde ich den Neut-Range-Bonus von dem einen Amarr-BS (weiss nicht mehr genau welches) etwas strange.
Ausserdem sollen die endlich mal Faction Drone Damage Amplifier und Drone-Hardwirings integrieren bevor sie an allen Schiffe rumschrauben. :stock:
 
Hat sich einer von euch schon mal ausführlicher mit PI beschäftigt? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mein AFK-Miner das nebenbei machen lassen. Aber lohnt das überhaupt im High-Sec zu betreiben?

Soweit ich PI richtig verstanden habe, dann muss man für die höherwertigen Produkte Sachen von unterschiedlichen Planeten 'zusammenkarren'. Das will ich vermeiden, ich würde ausschliesslich versuchen mittlere Produkte herzustellen, für die ich die benötigten Materialien auf einem Planten bekomme. Erneut die Frage, ob man damit überhaupt ISK verdienen kann?
 
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