[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Sin, MJD]
True Sansha Armor Explosive Hardener
Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane
Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane
1600mm Reinforced Steel Plates II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II

Large Micro Jump Drive
Prototype 100MN Microwarpdrive I
Heavy Electrochemical Capacitor Booster I, Navy Cap Booster 800
Heavy Electrochemical Capacitor Booster I, Navy Cap Booster 800
Republic Fleet Warp Disruptor
ECCM - Magnetometric II

Large 'Solace' Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Regard' Power Projector

Large Sentry Damage Augmentor II
Large Auxiliary Nano Pump I

Wäre mein Vorschlag, im Verbund mit wenigstens einer oder zwei weiteren.

ich hab da mal wieder ein paar Newbie-Fragen. Bin jetzt schon seit einer Weile am Lvl 3 fliegen mit einer T1 Drake und jetzt auch ohne große Probleme. Nebenbei minere/salvage ich mit dem Alt und hab' jetzt ca. 500 Mio. auf dem Konto.

1. Grundsätzlich hab ich keine Probs in lvl 3 außer Frigs. Selbst mit Painter brauch ich für die meisten mehr Schuss (HeavyMissiles) als für ein NPC BS. Meine Drones (Hobgob II) haben teilw. Probleme durch den Tank von diversen Elite Frigs zu kommen (Dire - Guristas) und/oder verrecken schneller als ich "Return to Drone Bay" drücken kann. Gibt's da irgend einen Trick? Selbst wenn ich von der gesamten Gruppe Aggro hab' und dann erst die Drones rauslasse switchen die Gegner teilw. das Ziel auf meine Drones und wenn da mal 2 hopps gehen frisst das eigentlich den Missi Reward schon wieder auf.

2. ich überlege auf lvl 4 zu gehen demnächst. Heute Abend kann ich die Drake komplett auf T2 fitten mit Ausnahme der Launcher. Ist es eher sinnvoll für lvl 4 noch auf T2 HM zu skillen (ca. 2 Wochen) oder sollte ich mir lieber gleich eine Raven holen und annfangen Cruise Missiles zu skillen? Oder macht eine HM-Raven Sinn? Gibt es in lvl 4 eigentlich auch so einen Haufen Frigs?

3. Richtung PvE habe ich gehört dass Missile-Schiffe nicht so gut für Incursions sind. Stimmt das? Wenn ja, was würde denn von meinem Standpunkt aus am meisten Sinn machen wenn ich mal in Incs reinschnuppern wollte. Auf Hybrid Turrets skillen?

4. Ganz was anderes. Ich überlege meinem Alt eine Orca zu spendieren um ein paar Frigs/Destroyer/Retriever und meine Assets durch die Gegend zu fahren. Wahrscheinlich dumme Frage kann ich die Orca UND meine Salvage-Cormorant gleichzeitig fliegen bzw. hat die Orca so eine Art Anchor Funktion? Oder muss ich ich sie an einer Station docken und dann mit dem entspr. Schiff losziehen? Die Chance mit einer Orca im Highsec suicide ganked zu werden halte ich (auf Grund des recht großen Tanks) für vertetbar gering, oder?

5. Da mein Alt 'ne CovOps fliegen kann und ich nebenbei mit ihm scannen übe, hab ich jetzt schon das ein oder andere WH angeschaut. Ist es in irgendeiner Form sinnvoll machbar die kleinsten Sleeper Sites mit einer T2-tanked Drake zu solo'en? Oder sollte ich da nichtmal im Traum dran denken?

1. Das einzige, was da hilft ist, wenn die Drohnen mehr schaden machen und schneller fliegen. Nachdem sie eine elite Fregatte zerstört haben, kannst du dich darauf einstellen, dass die verbleibenden elite Fregatten die Drohnen angreifen werden, behalte also ein Auge darauf.

2. Vergiss dein Drake für Level 4 Missionen, ist viel zu langsam und zittrig. Und ja, da gibt es auch Fregatten, der Hauptgegnertyp sind aber BS, BC und Cruiser. Die Fregatten sind normalerweise nicht elite, haben aber den Zweck dich zu scramblen und webben. Die sollten also einigermaßen schnell sterben wenn dein Tank nicht stabil ist.

4. Ein Orca hat genug Platz, dass dein Cormorant in den Frachtraum passt

Für die 1 würden auch ein paar Heavy Precission Missiles sowie die "Support" Skills für Explo-Radius und -Geschwindigkeit helfen - also langfristig auf jeden Fall mal für T2 Missiles skillen.

nachdem ich jetzt noch 'ne Weile rumgelesen habe bin ich mir unsicher. Prinzipiell scheinen die Möglichkeiten für den Caldari-Missirunner (ohne Crosstraining) nach der Drake entweder Raven oder Tengu zu sein. Beide sind allerdings für alles außer lvl4 (PvP/Incs/WH) nicht so gern gesehen, scheint mir?! Wobei die Tengu etwas flexibler zu sein scheint. Da ich prinzipiell aber eher kleinere Schiffe mag, würde ich wohl die Tengu bevorzugen. Hat noch jemand eine Anregung welche Schiffe ich mir näher anschauen sollte wenn ich erstmal ein bissl PvE zentriert bleiben möchte (lvl4/Incs evtl. WH). Würde gerne beim Schield-Tank bleiben. Bei den Waffen kann ich mich auch damit anfreunden noch was anderes zu trainieren außer Missiles.

edit: kann man eigentlich caps/supercaps mit einem normalen cloak fitten?

Zuletzt bearbeitet:
Maelstrom, Machariel(fliege ich. mMn. Das beste lvl4 und incursion Schiff zusammen mit der Vargur) oder Nighthawk geht auch aber suboptimal.

Kurzer Bericht zu deinem Caldari Problem:

1. Skille bitte erst die Missile SupportSkills mindestens auf 4 und HMs/HAMs auf T2

2. Tengu ist DAS vielseitigste Schiff in EvE:
- LvL4 + LvL5 Missionen (+Cloaky NPC0.0 Missionen)
- Incursions (als Sniper in Moms)
- WH PvE unübertroffen in C1-6, C5+C6 alternativ auch CapitalBlobs)
- 100MN PvP Tengu
- FleetTengu (ich glaube von NC und Goons geflogen - evtl nicht mehr up-to-date)
- RattingTengu (0.0 NPCs killen)

Die Tengu mag nicht das beste Schiff für den jeweiligen Bereich sein, aber es ist zB meiner Meinung nach bei nicht professionellen Missionrunnern egal ob man 30 oder 35min für eine Miss braucht.

3. CNR - Caldari Navy Raven ->>> Golem
Am besten anfangs mit Cruise, später mit Torps

4. Am Besten sind aktuell dir Minmatar/Angel Schiffe in vielen Bereichen, das kann sich aber mit den kommenden Patches ändern (zB Odysse werden Tracking Enhancer schlechter -> Machariel wird indirekt angepasst)

edit: kann man eigentlich caps/supercaps mit einem normalen cloak fitten?
Ja, kann man auf alle Schiffe fitten mit genug PG+CPU. Allerdings solltest du beachten, dass Caps extrem langsam alignen und man generell nicht cloaken kann wenn man aufgeschaltet ist (auch durch NPCs).

PS: Ich habe hier auf den Seiten im CB EvE-Thread sehr viele Halbwahrheiten und auch Mist gelesen. Informiert euch auf www.eveger.de oder direkt im offiziellen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege ebenfalls ein Machariel BS und damit gehen die Missionen (im Minmatar Raum) wirklich superschnell. Angenehm ist, dass ich auch Fregatten bis 20km abschießen kann und somit meistens gar nicht mal meine Drohnen bemühen muss.

Die Änderungen des Tracking Enhancers, davon habe ich 3, wirkt sich nicht so stark aus. Bei meinen Skills ändert sich der Falloff von 64km auf 59km, also wirklich nicht besonders tragisch. Im Minmatar Raum sind ohnehin selten Missionsgegner so weit weg. Und wenn doch, dann flitze ich eben schnell näher :)

Was haste im minmatarraum für Gegner ? Fliege ATM im amarr Raum. Hab leider im minmatarraum kaum bis kein standing leider. Lohnt es sich dort hochzuarbeiten?
Gallente könnte ich noch aber da sind mir zubiel guristamissions und die nerven mit ihren jammern gewaltig...

Im Minmatar-Raum fliegen vor allem Angels rum. Die kommen gerne mit viel Speed in den Nahkampf und sind vor allem gegen Explo-Schaden empfindlich.

muss ich da wohl oder übel doch mal standing sammeln, angels ham targetpainter oder? solang da nix jammt oder trackingdisrupter nutzt find ichs gut^^
Ma inner corp schaun ob da jemand missis fliegt,... sonst dauert das ewig

kannste mir nen gutes system + npc corp sagen die gute agenten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine schlechten Agenten mehr, Qualitätslevel wurden vor Jahren abgeschafft.

Einfach das Seclevel des Systems ansehen und einen L4 Agenten der Corp deiner Wahl ansprechen.

ah okay jut :) habsch bisher nimmer drauf geachtet, damals wo ich noch 4er geflogen bin hatten die unterschiedliche qualitäten^^

Jetzt zählt es eigentlich nur den entsprechenden "Missionskill" oben zu haben (Also z.B. Security Connections für Security Missions) sowie Negotiation(?), damit sich der Payout für die erledigten Missionen erhöht.

Das ist es ja gerade. Guristas jammen, Blood Raiders und Sanshas haben Tracking Disruptors und Serpentis Sensor Dampeners. Die NERVEN einfach nur. Missionen werden dadurch nicht schwerer sondern einfach nur nerviger.
Im Minmatar Raum hast du den ganzen Käse nicht. Da fliegst du mit deinem Machariel hinein, die Gegner kommen alle auf dich zu und STERBEN. Shield tanking gegen Angels ist gut weil EXP Resistenzen ohnehin schon gut sind, da reichen ein EXP + INVUL Hardener + C-Type Gist Shield Booster, also drei Slots für den Tank.
Ich bin im Moment im Nakugard System, ist einen Jump von Hek und nicht weit von Rens. Da gibt es eine Konstellation von mehreren Systemen in einem Ring, ist recht witzig.

Während muss sich ich haben! Klingt wie das Paradies hab in meiner machariel nennt pith x type xlarge booster.. Sollte passen.

Und was das Sommer addon angeht, gut tracking enhancer wird generft,
Hab 2 davon drinnen und verliere ca. 5km falloff.... Das interessiert mich genau gar nicht vor allem nicht da ich mit 600m/s rumflitze. Auch nach dem addon bleibt die Machariel zusammen mit der Vargur die Nr. 1

Zuletzt bearbeitet:
nö passt mir so ganz gut.
Hatte davon abgesehn auch nur diese items gerad rumliegen :)

Joa, mag sein, aber wenn du das "Maximum" aus der macha rausholen möchtest wäre es sinnvoller sowohl Shield als auch Propulsion Stuff zu verkaufen und die Wichtung zu ändern.

Speziell bei der Macha, bei der Geschwindigkeiten jenseits der 2.000 m/s ohne Weiteres möglich sind.

Joa nur mit dem speed unterfliegste dein eigenes tracking. Komme mit AB besser zu recht.
Mehr tank is mir ATM lieber, fliege viel im amarr Raum. Da dort der tank mal wat länger halten muss bzw kräftiger sein soll.

Ziehe demnächst was missions angeht aber im minmatar Raum um, dann mal sehen dort is weniger tank nötig.
Aber dafür muss ich mal wieder ins empire. Arm isses im 0.0 gerade schön angenehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.