[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für die Anwort, habe dazu aber noch eine Frage.

Ich habe dies ja gestern schon so gemacht bei einer Mission..habe diese aber vorher nicht abgegeben.. da bin ich dann zum Accelerationgate gewarpt und nicht direkt zu den Wracks, musste erst wieder durchs Gate.

Wenn ich die Mission also abschließe müsste ich direkt zu den Wracks warpen, nicht? Oder lande ich dann mitten im Nirgendwo im All dann, da wo vorher das Gate war? ^^

Wenn du z.B. ein Wrack bookmarkst, die Mission abgibst und dann zum Bookmark warpst, dann bist du direkt am Bookmark. Das ist ja auch das Schöne daran:
1. mitten zum Loot warpen
2. Zeit sparen weil nur 1x alle 60 oder 90 Minuten Schiff wechseln müssen
3. keine unnötigen Wege zu Acceleration Gates zurücklegen
Aber bookmarken darf man halt nicht vergessen :)

also EveHQ ist ja ein geniales tool, besonders die fitting und skill funktionen sind echt nützlich. leider hab ich es noch nicht gebacken bekommen, die market prices zu integrieren, sodass sie beim fitting tool korrekt angezeigt werden. ich erstelle zuerst eine pricegroup und pack alle items darein und aktiviere zB. the forge. dann gehe ich auch die erste tab und klicke auf the forge, dann jeweil einmal download market und update marketprices. jetzt wird aber nirgends der market price angezeigt. die xml files sind auch leer. ist die funktion down?

Ahoi,
ich hoffe jemand mag mir meine Fragen beantworten. Ich suche ein Spiel, welches einer Handelssyumaltion nahe kommt, in dem ich nicht 24/7 daddeln muss um Spaß zu haben, da ich berufstätig bin und Familie habe. Geht das bei Eve Online? Habe einiges gelesen und es spricht mich schon an.

Ich selbst habe nie Händler in EVE gespielt, aber es soll reale Marktbedingungen ziemlich gut abbilden (CPP hat ja sogar einen Öknom eingestellt, der alle 1/2 Jahr einen Ingamewirschaftsbericht erstellt).
Man muss sicher nicht 24/7 online sein, allerdings muss man schon etwas Zeit investieren, um den Markt zu analysieren um rauszufinden, wo sich Geschäfte lohnen. Gerade zur Anfangszeit, muss man Zeit aufbringen um sich in alles reinzufuchsen. Später genügt es dann teilweise nur wenige Minuten einzuloggen, kurz den Markt checken und fertig. Hängt natürlich auch davon ab, was man wie schnell erreichen möchte.
Als grösstes Problem sehe ich dein Anfangskapital an, um gutes Geld zu verdienen, braucht man erstmal Startkapital. Hier könnte ich dir anbieten, einen Trialaccount zu schicken, damit hättest du 21-Trial-Tage anstatt nur 14, und wenn du den in einen Vollaccount wandelst, würde ich dir 400 Mio ISK zahlen, damit lässt sich schon bischen was anfangen.

klingt gut. Da ich das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umfuktioniert habe, musste auch der Daddelpc weichen, zur Zeit steht nur ein älterer Intel Dual Core 3k mit 4GB Ram und ner kleinen ATI Karte zur Verfügung, reicht das, um erstmal spielen zu können? Habe mich längere Zeit nicht mit PCs und Spielen beschäftigt :D
Ich denke zur Zeit habe ich pro Tag 1-2 Stunden Zeit um zu daddeln, bevor die Holde maulig wird, wieviel Zeit schätzt du investiert man ca?

Wenn du primär handeln willst, dann wird dein PC schon reichen, man kann etliche Details runter stellen.

Wie gesagt, bin selbst kein Händler, 1-2 Stunden hört sich schon nicht schlecht an, aber bzgl. Zeitaufwand sollten sich da vielleicht nochmal ein paar erfahrene Händler zu Wort melden. ;)

Edit: Hier nochmal ein relativ aktueller Artikel aus Der Zeit: Eine Volkswirtschaft namens EVE

Zuletzt bearbeitet:
so, den Trial habe ich, bevor ich jetzt loslege, habe ich gleich die erste Frage:
Ich würde gerne vornehmlich traden, welche Rasse macht da am meisten Sinn? Bekomme ich irgendwo die Skills auf deutsch her? Gerade zu Anfang finde ich englisch etwas schwierig

Dann mal welcome. ;)

Die Rassen sind total egal, man kann mit jeder Rasse alles machen. Nimm die Rasse, die dir vom Design und/oder Story-Line am besten passt.

Du kannst die Sprache des Spiels umstellen, weiss nicht mehr genau, ob das im Launcher oder Ingame geht, müsste ich mir heute Abend genauer angucken. Dann werden auch alle Skills auf Deutsch angezeigt. ABER wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann würde ich versuchen gleich auf Englisch einzusteigen, viel Doku, Videos etc. sind auf Englisch.

*Cosmo* schrieb:
Dann mal welcome. ;)

Die Rassen sind total egal, man kann mit jeder Rasse alles machen. Nimm die Rasse, die dir vom Design und/oder Story-Line am besten passt.

Du kannst die Sprache des Spiels umstellen, weiss nicht mehr genau, ob das im Launcher oder Ingame geht, müsste ich mir heute Abend genauer angucken. Dann werden auch alle Skills auf Deutsch angezeigt. ABER wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann würde ich versuchen gleich auf Englisch einzusteigen, viel Doku, Videos etc. sind auf Englisch.

Danke, das bekomme ich hin :D Nur ich empfinde den Einstieg auf deutsch dann doch etwas angenehmer. Hab WoW damals nach glaube ich 2 Monaten auf englisch umgestellt.

Werde mich denke ich auch mal mit EvE beschäftigen.. konnte man das Spiel nicht auch irgendwie mit in Game Währung bezahlen?!

Ja, man kann ein Monatsabo für sog. PLEX ingame kaufen. Da es sich um handelbare Ware handelt, ändert sich der Preis je nach Angebot und Nachfrage. Aktuell liegt der Preis so um 520-530Mio ISK. Die kann man sich durch unterschiedliche Ingame-Aktivitäten (z.b. Minern, Missionen, Signaturen) verdienen. Aber das geht nicht von Anfang an, die ersten Monaten sollte man einplanen mit € zu zahlen, erst danach ist ein Char soweit ingame genug zu verdienen.

Wie lang denkst du dauert so etwas? Arbeite halt normal und nebenbei noch Selbständig + Frau.. also so viel Zeit kommt nicht auf.. Macht das dann überhaupt Sinn, bzw bekommt man so seinen Char weit genug?

*Cosmo* schrieb:

Ingame, ESC drücken und dann oben rechts unter "Language".

Man kann Eve auch auf deutsch stellen, wichtige Namen (Waffen, Module, Skills, usw.) aber weiterhin auf englisch anzeigen lassen:

eve-deutsch.jpg

Das Kreuzchen bei den "Tooltips" und "Wichtige Namen" sollte man weglassen, sonst taucht hinter jedem Itemnamen noch so ein Sternchen auf, und z.B. die Fitting-Im- und Export-Funktionen klappen nicht mehr richtig.

@Heisenberg: Das gute an EVE ist, dass man einfach über Zeit skillt. Wenn man mal wenig Zeit hat, loggt man nur kurz ein um die Skillqueue wieder zu füllen und der Character entwickelt sich trotzdem weiter.
Wenn man seinen Account ingame finanzieren möchte, dann muss man dafür schon paar Stunden einplanen, gerade als junger Spieler gehen die Sachen natürlich noch nicht so locker von der Hand.

Ich werd es mir heute mal auf meine Kiste kaltschen.. sollte j Linux fähig sein.. früher jedenfalls.. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.