[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Damien White:
Mit dir wechsle ich nochmal nen Wort :)
( gemeint war das gegenteil, also nicht )

@wow4ik:
Ist schon auf meiner Ignoreliste.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt wirklich darauf an. Ich habe selber ein paar cloaky hauler, die ich je nach Tageszeit auch mal mit einem warp core stab bestücke, besonders bei combat deployment von SBUs oder POS.

TECC schrieb:
@Damien White:
Mit dir wechsle ich nochmal nen Wort :)

Ich warte...

Ok, ernsthaft, muss man euch tatsächlich erklären, wieso es absoluter Schwachsinn ist auf ein offensiv ausgerichtetes BS, welches auf Armor getanked wird und nur 7 Low Slotts besitzt 2+ Slotts zu verschwenden für etwas, dessen Nutzen bereits bei Optimalen Vorraussetzungen begrenzt ist?

Muss man hier tatsächlich erklären, wieso es dämlich ist einem Tier 1 BS (Tier 1 BS haben die geringste Scanresi) Module zu verpassen, die einen Malus auf die Scanresi haben?

Muss man euch wirklich erklären, wieso -40% Targetingrange pro Modul bei 70km Baserange Fail³ sind?

Ernsthaft?

Multijammer hätten mehr Nutzen als Warpcorestabis und dennoch würde kein normaler Spieler auf die Idee kommen 4-5 Multispectrum Jammer auf ne Dominix zu schnallen, oder?

Und was würdet ihr machen wenn da ein Heavy Dictor on Grid kommt? Was bei einem Standardfitt eines Interceptors, was gegen vernünftige PvP Fitts? Diese Module bringen keinen verwendbaren Nutzen, machen euer Schiff quasi blind und reduzieren entweder euren Tank oder eure DPS, Punkt.

Ich weis nicht, was man da noch erklären soll, Warpcorestabis sind seit 2006 für BS, BC und jedes andere kampforientierte Schiff nutzlos.

@Damien: Muss man dir ernsthaft erklären, dass Menschen existieren, die nicht den gleichen EVE-Wissensstand wie du haben? Es gibt Menschen, die werden nicht allwissend geboren. Ernsthaft ! ;) Und ich hab gehört, das manche dieser Menschen gerne Foren nutzen, um mehr Wissen zu erlangen.

Das war bis 2006/2007 anders. Da waren 3-4 warp core stabs in den lows normal.

vasco36 schrieb:
@Damien: Muss man dir ernsthaft erklären, dass Menschen existieren, die nicht den gleichen EVE-Wissensstand wie du haben? Es gibt Menschen, die werden nicht allwissend geboren. Ernsthaft ! ;) Und ich hab gehört, das manche dieser Menschen gerne Foren nutzen, um mehr Wissen zu erlangen.

naja nen einfacher rechtsklick auf die warpcore stabs im spiel hätte für diese infos ja auch gereicht^^

vasco36 schrieb:

Weder TECC noch wow41k gehören zu dieser Gruppe, ebensowenig wie *Cosmo*, dem die ursprüngliche Auflistung galt. (Und welcher sie, denke ich, verstanden hat)

Glaub mir, wenn ein offensichtlicher Neuling fragen stellt und man merkt, dass er versucht sich damit zu beschäftigen, dann sehen die Antworten auch "etwas" anders aus als wenn selbsternannte "EVE Pro´s" versuchen zu trollen.

@ Slup: Es gibt momentan wohl 3 oder 4 wikis, je nach dem ob du eveger dazuzählst oder nicht, wo man jederzeit die Stats nachlesen kann und, im Falle von evewiki, zusätzlich noch Kommentare und Hinweise erhält.

Nochmal zum Thema "Warpcorestabis", ihr könnt die Teile gerne verwenden, solange ihr nix aufschalten wollt. Bevor ihr aber euren Hauler oder Exhumer mit Warpcorestabis vollpflastert solltet ihr bedenken, dass gerade wegen dieser Problematik mehrere Schiffe existieren, die von Haus aus ein +2 auf Warpcorestärke haben.

Bedenkt dabei jedoch, dass ihr schneller alignen müsst als euch ein Heavy Interdictor aufschalten kann. HICs punkten euch sonst über focused point und ihr kommt nichtmal mit 100 Warpcorestabis davon. Desahlb macht eine 8-stabbed Abaddon beispielsweise überhaupt keinen Sinn, auch wenn sie nur zum Transport genutzt würde und nix bekämpfen muss.

Damien, das mit den ganzen wikis weis ich doch^^ aber ich sagte ja, nen einfacher rechtsklick aufs modul im spiel hätte ja schon gereicht ;)
Hatte ja nicht direkt dich zitiert^^

Ich warte gerade die DT ab... Muss meine zwei Accounts aus dem 0.0 rausbekommen, aber der einzige Weg ist vercampt. Nach der Downtime hab ich vielleicht Chance sie rauszubekommen mit den Imp, wenn nicht, hab ich eben die 200 mio Verlust, shit Happens. Aber ich will sie da raus bekommen, alleine für meinen Stolz :D

Klonky schrieb:
Ich warte gerade die DT ab... Muss meine zwei Accounts aus dem 0.0 rausbekommen, aber der einzige Weg ist vercampt. Nach der Downtime hab ich vielleicht Chance sie rauszubekommen mit den Imp, wenn nicht, hab ich eben die 200 mio Verlust, shit Happens. Aber ich will sie da raus bekommen, alleine für meinen Stolz :D
Und geschafft?

Damien White schrieb:
Weder TECC noch wow41k gehören zu dieser Gruppe, ebensowenig wie *Cosmo*, dem die ursprüngliche Auflistung galt. (Und welcher sie, denke ich, verstanden hat)

Ich hab nie gesagt das es falsch ist was du gesagt hast, nur das du immer Sachen in den Raum wirfst ohne sie zu begründen oder zu erklären ;-) Aber mit Fitting etc. kenne ich mich übrigens 0 aus^^ Hingegen kenne ich Jita recht gut^^ So hat halt jeder seinen Weg in Eve gefunden :)

@Klonky:
Schreib ma ne kleine Story wies gelaufen ist :) dann gibts hier mal wieder was zu lesen :)

@Forlorn:
Kannst du was zum aktuellen Stand im Krieg berichten? Hab nur mit bekommen das CFC sich zurückzieht? Weil sie ihren Homespace verteidigen müssen?

Hallo, eine kleine Frage: lohnt es sich als Neuling nach Jita zu gehen oder ist das eigentlich egal wo man die Missionen macht? War nur so eine Überlegung, vielleicht sind die Sachen im dem Gebiet billiger, weil mein Fitting immernoch nicht komplett ist.

Danke im Voraus

@rown
Kurze Antwort: nein

Jita ist einer der 3 größten Trade Hubs in New Eden und bringt dir keine Vorteile für Missionen. Wenn du günstig einkaufen willst, lohnt es sich in der Regel immer den Markt in deiner Region mit den Preisen in Jita zu vergleichen.

@wow4ik
http://themittani.com/news/test-pl-and-nc-vs-gsf-7-8s5x

Der Krieg läuft immer noch... Das schöne dabei: Fleets nonstop momentan :D

Ich krieg überhaupt nichts mit vom rapid deployment. Ich hab nur ein carrier mit meinen CS und logi geparkt. Mache gerade andere Sachen für PL. Falls es mal in Fountain eskalieren sollte, gehe ich km whoren. ;)

Nach den neuesten politischen Erkenntnissen:
Tjo Darkblade, dann fliegen wir wohl bald Seite and Seite was :P

Naja folgendes:

Ich saß ausgelogt im Nachbarsystem meines Ausgangssystems. Im Local waren vor der DT ca 20 Leute. 1 Minute nach der DT waren es nur noch ca 4 mit mir 5. Dachte ich, meine Chance, warpte auf 100 ran, sah mir das Szenario an. Sah auch gut aus. Keine Bubble und nichts stand am Gate. Also wieder an einen Planeten mit beiden Accounts und wieder ran gewarpt. Leider hat das hin und her warpen scheinbar zu lange gedauert. 3 Minuten ca nach der Downtime hatten sie schon eine Bubble geworfen und mich reinwarpen lassen. Haben mir beide Accounts mit allen IMPS weggeschossen. War aber mit zu rechnen, was soll man machen. Kann ich alles ersetzen.

Lustigerweise hab ich dann mit einer Iterion Mark V später Zeugs transportiert. Eine Noctis und eine Manticore und wurde AFK Autopilot im High abgeschossen von einem Suicide Ganker. Hat nichts gedroppt bekommen, aber fand ich trotzdem ulkig, dass er für die beiden Schiffe mich gankt. Ohne Fitting, nur die Blanken schiffe, sind beide kaputt gegangen. Hab auch nicht wirklich aufgepasst, hab mich in die Sonne gelegt :) War mir auch nicht so wichtig eine Noctis und eine Manticore ohne Fitting... Ganz ehrlich :D

@wow4ik
http://themittani.com/news/test-pl-and-nc-vs-gsf-7-8s5x

Der Krieg läuft immer noch... Das schöne dabei: Fleets nonstop momentan :D

Joa diese kleinen Fights sind mir bekannt. Aber das hat ja kein Goon-Invasions-Niveau. Daher war auch die Frage, was bei denen in den HomeSys abgeht, dass sie nicht die Numbers und Fleets bringen können.

@Klonky
Kleine "Verbesserung" wär gewesen, mit einem Char zu scouten und den anderen (evtl. wertvolleren) sicher raus zubringen :) Mit dem zweiten hättest es dann so machen können wie du es beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.