• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Doogystyle: Man kann schon früh ins PvP einsteigen, als Tackler oder in einer EWar-Frig findet man meistens einen Platz in Flotten, zum Teil werden auch T1-Logis (Logis = Schiffe, die anderen Schiffe reparieren oder deren Schild regenerieren) eingesetzt, in die man auch relativ schnell einsteigen kann.
Es wäre aber auf jeden Fall sinnvoll sich einer Corp anzuschliessen, die ausbildet, damit man weiss was man tut. Sowohl Goons als auch TEST (die aktuell gegeneinander Krieg führen) haben Ausbildungscorps.

@xiMyy: Die totale Sicherheit gibt es nicht in EVE. ;)

Darkblade08 schrieb:
@Cosmo
Wir machen momentan ein paar Ausflüge nach DeKlein, Bienen schießen. Morgen gehts wieder rund ;)
EI- und Z9PP- erobert, vielleicht solltet ihr keine Ausflüge machen... ;)

Darkblade08 schrieb:
@Damien White
Wieso 100 Jumps entfernt? Gedocked bist du auch in Jita safe :D

Bist du gedockt auch sicher vor:

- Spam
- Scam
- Lag

?

Die ganze Region in und um die Tradehubs ist doch verseucht mit minderwertigen "Möchtegernscammern".

Ach Siehste. Gestern nicht eingeloggt
Einen Schritt näher an eve gewinnen
;)

Also ich nicht, aber ich bin auch nicht aktiv im Geschehen bei TEST und ich wechsel am Wochenende eh Richtung Nulli

Nachdem ich jetzt kurz vor dem Kauf meiner ersten Tengu stehe hab' ich versucht rauszufinden was nun besser geeignet ist. HAM oder HML (bei denen es wohl irgenwann mal einen Nerf gab). Aber so richtig schlau geworden bin ich bis jetzt nicht. Kann mir jemand was dazu sagen außer dass HAMs schwerer zu fitten sind? Oder ist das einfach nur eine Frage des Spielstils?

HAMs haben eine höhere DPS aber eine ziemlich geringe Range (glaube so um die 20km waren das), HM haben entsprechen weniger DPS aber dafür eine hohe Range.
Bei einer HAM-Tengu muss man sich also ggf. mehr bewegen um in Range zu bleiben, bei einer HM-Tengu kann man sich irgendwo hinstellen und feuern bis der Arzt kommt. Wenn man es mit der HAM-Tengu raus hat, dann ist die Killspeed aber deutlich höher.

Hey, ich bin ganz neu in Eve :D

Hat einer gute /deutschsprachige) tutorials wie man sich von der Kapsel zum Händler durchschlägt? Ich bin grad dabei nen Großteil der Tutorials zu machen (wobei ich erkunden auslasse, BOA is das öde ^^) und immerhin schon dabei, vieles von meinem kram den ich nicht brauche in den stationen an zu bieten, wo ich mich immer so aufhalte :)

Aber irgendwie ist EVE noch nen großes schwarzes Buch :| (spaßig aber undurchsichtig)

(ich verstehe hier nur Bahnhof im Thread... ISK = € = Bla... ich will noch fürn Anfang nur nen bissel Handeln und ggf produzieren ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn noch im Trial - Account oder hast du schon ein Abo? Ansonsten würde ich dir vorschlagen, sich von jemanden im Buddy-Programm einladen zu lassen. Solltest du dann in der Trial Zeit aktivieren, kriegt der Einlader eine Plex (30 Tage Spielzeit), die man für etwa 500-550 Millionen verkaufen kann. Die meisten Leute hier würden dir den vollen Betrag dann rüberschicken. Das wäre gerade fürs Handeln eine nette Basis. Ich habe auch vor kurzem angefangen und wollte zunächst erstmal aufs Handeln gehen, aber musste erstmal Trainingszeit in mein Schiff stecken. Jedenfalls liegt das bei mir auch bald an :)

@dMopp: Schau mal in dem ersten Post hier im Thread ganz unten, da sind eine Reihe Links, z.b. das PHB oder der ISK-Guide (der ist sehr gut, allerdings auf Englisch).

Ansonsten in es mit Trader-Guides nicht so einfach, da die Händler ihre Gewinnbringer nicht gern teilen. Du kannst dir nochmal diesen Guide anschauen, der ist schon etwas älter, aber ich nehme an, die Markt-Mechaniken funktionieren noch immer ähnlich. Ich selbst bin kein Trader und kann dir daher leider keine direkten Tips geben.

@dMopp Herzlich Willkommen ! Ich kann noch hinzufügen das Dir im deutschen "Hilfe" Channel z.T. echt gut die ersten Fragen beantwortet werden, dort tummeln sich viele EvE erfahrene Spieler, die sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen zu helfen.

Zwei wichtige Chat-Channels, für den Anfang" sind: "Hilfe" und "CB@EVE".

Neue Corp, neues Glück. Bin jetzt raus aus dem ganzen Ally Warfare 00 Zeugs. Erstmal schön mit nem RL Kumpel in einer Empire Corp und ganz geschmeidig Incursions fliegen. Irgendwie brauchte ich mal ein wenig Abwechslung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.